Und es geht doch: Navi Umbau Astra J ST Facelift Modell 2013

Opel Astra J

Hi Leute,

ich habe es getan, ich habe meinem Opel Astra J Sports Tourer Facelift BJ10.2012 MJ2013 ein „China Navi“ spendiert!

Bei dem Modell handelt es sich um ein Witson W2-C072 S100. Preis ca. 450,- Euro 😁

Ich war mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, da die Geräte immer nur bis BJ 2011, selten 2012 in der Bezeichnung stehen haben, aber nun gut, es geht doch! 😁

Seit vorgestern ist es nun drin und ich muss sagen, nicht schlecht. Der Radioempfang ist OK, die Bedienung ist einfach und der Klang von CD und MP3 ist super, vom Radio ist es etwas schlechter aber noch OK.

Der Einbau ist, wenn man keine zwei linken Hände hat und von der Autoradioverkabelung ein bisschen Ahnung hat, recht einfach, aber so 4-5 Stunden sollte man schon einplanen, wenn alles ordentlich sein soll.

Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt, mich durch die ganzen diversen Einstellungen zuhangeln, werde ich aber noch nachholen und euch Berichten auch zum Einbau werde ich etwas schreiben.

Ich melde mich demnächst!

Hab euch schon mal ein paar Bilder angehängt! 😁

Grüße,
Andi

Image-8
Image-13
Image-6
+2
Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

ich habe es getan, ich habe meinem Opel Astra J Sports Tourer Facelift BJ10.2012 MJ2013 ein „China Navi“ spendiert!

Bei dem Modell handelt es sich um ein Witson W2-C072 S100. Preis ca. 450,- Euro 😁

Ich war mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, da die Geräte immer nur bis BJ 2011, selten 2012 in der Bezeichnung stehen haben, aber nun gut, es geht doch! 😁

Seit vorgestern ist es nun drin und ich muss sagen, nicht schlecht. Der Radioempfang ist OK, die Bedienung ist einfach und der Klang von CD und MP3 ist super, vom Radio ist es etwas schlechter aber noch OK.

Der Einbau ist, wenn man keine zwei linken Hände hat und von der Autoradioverkabelung ein bisschen Ahnung hat, recht einfach, aber so 4-5 Stunden sollte man schon einplanen, wenn alles ordentlich sein soll.

Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt, mich durch die ganzen diversen Einstellungen zuhangeln, werde ich aber noch nachholen und euch Berichten auch zum Einbau werde ich etwas schreiben.

Ich melde mich demnächst!

Hab euch schon mal ein paar Bilder angehängt! 😁

Grüße,
Andi

Image-8
Image-13
Image-6
+2
380 weitere Antworten
380 Antworten

Hi,

das sind doch mal gute Nachrichten zum RNS, sehe ich genau so und kann ich so bestätigen, das mit dem TMC werde ich evtl. auch noch einbauen, aber erst wenn´s wärmer ist! 😁

LG,
AnBo

Hallo,

kann mir jemand von euch sagen, mit welcher Navi Software das Gerät von icebox immoment ausgeliefert wird und ist es sicher das ich wenn ich bei denen im Ebay das Radio bestelle, dass ich auch die neuste Version bekomme?

MfG,

Zitat:

@AnBo1970 schrieb am 8. November 2014 um 13:25:42 Uhr:

Zitat:

@hosender schrieb am 5. November 2014 um 21:29:43 Uhr:

Hab das Radio jetzt seit Samstag drin und bin auch sehr zufrieden.
Zu der Soundqualität kann ich soviel sagen, dass die sehr stark von der qualität der datei abhängt, zb haben bei ITunes gekaufte Lieder einen super sound, aber einige andere Lieder aus chartssammlungen lassen etwas zu wünschen übrig. Allerdings überwieden (bei mir) die Lieder mit guter Qualität.

Das Navi läuft auch wie es soll, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden ob bzw wie man die Ansagen auf deutsch bekommt, kann mir da einer von euch weiterhelfen?
Auch fehlt mir im Navi Bildschirm die Uhr bzw die ankunftzeit (oder wenigstens fahrzeit) kann ich die da auch irgendwie rein bekommen? Weil so ganz ohne uhr ists schon doof.

Zur Freisprecheinrichtung gibts auch nicht viel zu sagen. Läuft super wie aber vorher schon gesagt wurde klingt es ein wenig am anderen ende wie wenn man den lautsprecher am telefon an hat. es ist aber alles gut zu verstehen.

Der einbau war auch denkbar einfach auch wenn ich am anfang etwas erschlagen wurde von den ganzen Kabeln und Steckern. Also auch wer sich nicht wirklich mit KFZ verkabelung auskennt kann sich daran wagen, ich habs auch geschafft in etwa 4h, wobei viel zeit dabei drauf ging das ganze gekabel hinterm radio zu verstauen :P

Hi,
die Navianzeige kannst du durch Antippen und Halten änder, siehe Bild.
LG,
Andi

Hallöchen,
sag mal hattes du eine Deutsche Bedienungsanleitung dabei frage weil du das bild mit deutschen Text hast.
und noch eine frage wenn ich das Navi an habe und die Ansage von Navi kommt schaltet sich das Radio nicht ab ist das normal?
gruß Britta

Ähnliche Themen

Zitat:

@AnBo1970 schrieb am 7. Oktober 2014 um 01:22:03 Uhr:

Hi,

die aktuellen Witson W2 C072 haben inzwischen einen "Klang DSP Chip" verbaut, mit Loudness Funktion und 3D Sound und Bassboost, hört sich auch leise sehr gut an. Der Radioempfang ist auch besser geworden und das scheußliche Blinkergeräusch ist auch Geschichte! 😁

LG,
Andi

Hi Andi,

das mit dem Blinkergeräusch interessiert mich. Bedeutet das dies jetzt über die normalen Lautsprecher kommt?

Lg

Björn

Zitat:

@Lupo5650 schrieb am 9. März 2015 um 23:45:12 Uhr:

Zitat:

@AnBo1970 schrieb am 7. Oktober 2014 um 01:22:03 Uhr:

Hi,

die aktuellen Witson W2 C072 haben inzwischen einen "Klang DSP Chip" verbaut, mit Loudness Funktion und 3D Sound und Bassboost, hört sich auch leise sehr gut an. Der Radioempfang ist auch besser geworden und das scheußliche Blinkergeräusch ist auch Geschichte! 😁

LG,
Andi

Hi Andi,

das mit dem Blinkergeräusch interessiert mich. Bedeutet das dies jetzt über die normalen Lautsprecher kommt?

Lg

Björn

Hi Björn,

nein, er wird nach wie vor über den Zusatzlautsprecher ausgegeben, der Ton ist jetzt aber wie der originale von Opel! 😁

LG,
Andi

Zitat:

@Britta 123 schrieb am 7. März 2015 um 11:29:21 Uhr:

Hallöchen,
sag mal hattes du eine Deutsche Bedienungsanleitung dabei frage weil du das bild mit deutschen Text hast.
und noch eine frage wenn ich das Navi an habe und die Ansage von Navi kommt schaltet sich das Radio nicht ab ist das normal?
gruß Britta

Hi Britta,

die Anleitung bei mir war in deutsch.

Das sich das Radio nicht abschaltet bzw. mutet ist normal, du kannst aber wärend der Ansage mit dem Lautstärkeregler die Stimmlautstärke verändern.

LG,
Andi

Zitat:

@AnBo1970 schrieb am 10. März 2015 um 13:01:14 Uhr:

Zitat:

@Britta 123 schrieb am 7. März 2015 um 11:29:21 Uhr:

Hallöchen,
gruß Britta
Hi Britta,

die Anleitung bei mir war in deutsch.

Das sich das Radio nicht abschaltet bzw. mutet ist normal, du kannst aber wärend der Ansage mit dem Lautstärkeregler die Stimmlautstärke verändern.

LG,
Andi

Hallo Andi,
kann mann die Anleitung irgendwo Runterladen?
Sag mal hast du immer noch die Orginal Navi SD Karte drin
gruß Britta

Zitat:

@Britta 123 schrieb am 10. März 2015 um 18:05:56 Uhr:

Hallo Andi,
gruß Britta

Hi Britta.

Hier die Links zu den deutschen Anleitungen:

http://www.kraemerautomotive.com/.../...ationssoftware-rcw7.1deigo.pdf

http://www.audiovox.de/.../Navigation_manual_all-languages.pdf

Hab immernoch die gleiche Karte, brauche auch nicht ständig eine Neu, so viel änder sich nicht, da wo ich fahre. 😁

LG,
Andi

So bei mir geht's am Wochenende los.
Habe mich für ein Tristan Auron entschlossen. Also brauchte ich die passende Radioblende und die passenden Kabel. Alles zusammen ca. 480 Euro plus Rückfahrkamera. Den sehr guten Film zum Einbau kenne ich schon fast auswendig.bin mir nicht sicher ob ich ca. 100 Euro für den Einbau in einer Werkstatt zahlen soll oder selber mein Glück versuchen soll....

Zitat:

@AnBo1970 schrieb am 10. März 2015 um 19:55:16 Uhr:

Zitat:

@Britta 123 schrieb am 10. März 2015 um 18:05:56 Uhr:

Hallo Andi,
gruß Britta
Hi Britta.

Hier die Links zu den deutschen Anleitungen:

http://www.kraemerautomotive.com/.../...ationssoftware-rcw7.1deigo.pdf

http://www.audiovox.de/.../Navigation_manual_all-languages.pdf

Hab immernoch die gleiche Karte, brauche auch nicht ständig eine Neu, so viel änder sich nicht, da wo ich fahre. 😁

LG,
Andi

Hallo Andi,
ich danke dir

Hallo Astra Gemeinde,

ich lese gespannt eure Mitteilung über den Umbau.

Ich selbst habe einen Meriva B. Es ist mit dem CD300 bestückt.

Nun meine Frage: Ich würde gerne auch das Teil verbauen. Seht ihr da eine Möglichkeit.
Könnte man das Display Passent machen für die 7" Aufnahme im Meriva.

Ich danke schon mal im vor raus für eure Hilfe.

Gruß

Ballou

Zitat:

@Ballou1961 schrieb am 14. März 2015 um 09:01:35 Uhr:

Hallo Astra Gemeinde,

ich lese gespannt eure Mitteilung über den Umbau.

Ich selbst habe einen Meriva B. Es ist mit dem CD300 bestückt.

Nun meine Frage: Ich würde gerne auch das Teil verbauen. Seht ihr da eine Möglichkeit.
Könnte man das Display Passent machen für die 7" Aufnahme im Meriva.

Ich danke schon mal im vor raus für eure Hilfe.

Gruß

Ballou

Hallo Ballou,

in deinem Fall wird wohl nur ein ChinaNavi speziell für deinen Meriva möglich sein.

Zum Anderen, würdest du aber halb auf dem Amateurenbrett liegen um am Touchscreen was einzugeben, ist halt schon verdammt weit weg!
Zumindest sieht das auf dem Bild so aus, oder täuscht das?

Du hast zwar das Tastenbedienfeld, aber das meiste gibt man doch am Touchscreen ein.

Das solltest du bedenken.

Lg,
Andi

Deine Antwort