ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. und auf einmal blinkt und klickt es nicht mehr

und auf einmal blinkt und klickt es nicht mehr

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 3:05

Hallo @all

was soll ich sagen, aber auf einmal geht der Blinker nicht mehr an meinem Volvo V40

Kein blinken mehr nach link/rechts und auch das klick klick Geräusch ist nicht mehr zu hören.

:-(

Alles andere geht!

Sicherungen sind ok (Sichtkontrolle, innen wie im Motorraum)

Ebenfalls fällt mir auf das das blinken und leise klicken für den nicht angelegten Sicherheitsgurt oberhalb des Spiegels nicht mehr blinkt.

Ansonsten fallen mir keine anderen Ausfälle ein und auf!

Woran kann das liegen?

Ach ja, am Blinkerhebel ist ja auch der Tempomat, der ging aber von anfang an nicht, war oder ist vermutlich ein Wackelkontakt drin.

Da ich diesen aber eh nie benutze ist/war es mir egal- kann es daran liegen das der Hebel einen defekt hat?

Wenn ja, wie baut man dieses Hebel aus?

Aber die wichtigere Frage zur Reparatur ist natürlich der Blinker!

Danke schon mal für Rat und Hilfe

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 25. Juni 2018 um 20:49

dort ist ein masse fehler aber wir finden die stelle nicht

Klemm die Dose mal komplett ab, wenn der Fehler dan weg ist, war es die dose, ansonsten musst du dirch durch den Kabelnaum durchtesten, beliebte Stelle auch wo der Kabelstrang ins Fahrzeug geführt wird.

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 3:34

Hi,

Bin grad etwas irritiert weil ich hier meinen Namen (Nick) lese, auch der Geburtstag stimmt aber das bin ich nicht und habe auch diesen Beitrag nicht geschrieben?

Ich habe zwar einen Audi und hatte ein Problerm mit dem Blinker, aber ich habe keine AHK und habe auch kein Relais gewechselt.

Aber die restlichen Angaben stimmen, Hä?

 

 

Zitat:

@StephansBandit schrieb am 13. Dezember 2016 um 20:55:20 Uhr:

So, Relais ist da, eingebaut und .........................nix blinkt- nix klickt! :-(

Als ich das Relais draussen hatte ging auch die Warnblinker nicht, scheint auch damit zusammenzuhängen.

Jetzt wo das neue Relais drin ist geht die Warnblinkeranlage wieder nur eben nicht der Blinker und auch nicht das Gurtanlegewarnlicht oberhalb des Rückspiegels.

Tja, was nun tun?

(umsonst das Relais gekauft, naja)

@StephansBandit

ist halt 5 Jahre her, du hast doch damals einen Volvo gehabt oder wo kommen die ganzen Threads zum Thema Volvo V40 von dir sonst her?

Hast du den kompletten Fred nicht geschrieben??

Wer dann??

 

Dat ist schon 5J her....

 

Versuche dich zu erinnern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. und auf einmal blinkt und klickt es nicht mehr