ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. unbekanntes teil gefunden+komische geräusche

unbekanntes teil gefunden+komische geräusche

Opel Astra G
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 0:46

hi, also mein astra mag diese temperaturen gar nicht und zeigt seine zickige seite zur zeit :)

folgendes: am donnerstag fahr ich vom geschäft nach hause, höre ich so ein komisches brummen von vorne. ich dachte zuerst mein radio macht diese geräusche, da ich mein handy mit dem radio über aux kabel verbunden hatte. steck ich des kabel aus, hört es nicht auf. nach ein paar minuten hats dann aufgehört.

freitag fahr ich ins geschäft, parke in der tiefgarage, steig aus und dann seh ich eine dunkle spur die direkt auf mein auto zeigt. jetzt weiss ich nicht ob die schon da war oder wirklich von mir ist. habe dann öl- und kühlwasserstand kontrolliert, alles im grünen bereich . es waren dann auch keine weiteren spuren mehr unter meinem auto .

samstag hab ich dann kühlwasser nachgefüllt, noch vorhandenen laub und schmutz aus den lüftungsgittern draussen weggemacht und dann finde ich dieses "ding". was ist das , stammt es von meinem auto und hat es was mit diesen geräuschen zu tun ??? die geräusche kamen nicht mehr, allerdings quietschen meine 4 monate alten bremsen ?!?!?!

Cimg0393
Ähnliche Themen
27 Antworten

das ist eine Klammer von deinem Luftfilterkasten ;)

Mir ist schleierhaft wie eine Klammer vom Luftfilterkasten "brummen" kann:D. Es sei denn, du hast nun gar keine Klammern mehr und der Kasten zieht Nebenluft, da solltest du vielleicht mal schauen:D

 

PS:

Zitat:

die geräusche kamen nicht mehr, allerdings quietschen meine 4 monate alten bremsen ?!?!?

Tun meine auch das macht nichts ;)

 

MFG Devil

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 12:35

vielen dank für die info, aber wie kann sowas abgehn? werd mal schauen (lassen)

vielleicht war die kammer irgendwo verhakt und daher kamen die geräusche`?

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 2:20

https://rapidshare.com/files/1211292266/04022012137.mp4 videofile von meinem unruhigen motor.... ursachen ? hat er allerdings schon immer seit ich ihn hab

Klingt wie Lichtmaschine, wenn du Gas gibst.

Wenn du Heckscheibenheizung anstellt pfeift das beim Gasgeben, und wenn das Licht an ist auch??

Habe erst letztens meine Lichtmaschine getauscht defekt, gegen eine von Bosch.

 

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 22:05

ich hab das geräusch jetzt identifiziert.... es kommt vom riemen links vom motor, wenn man davor steht. ist das der zahnriemen oder da gibts doch noch einen anderen ?

https://rapidshare.com/files/898174939/07022012142.mp4

am 7. Februar 2012 um 23:08

Kann ich nicht öffnen....

Malmendes Klockern= Wasserpumpe Lagerschaden

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 23:37

keiner ne idee :( es hört nicht auf

im leerlauf, beim fahren, ab und zu verschwindets kurz oder es wird übertönt

am 10. Februar 2012 um 6:11

hört es denn auf wenn der Motor warm ist ?

Hört sich für mich nach rollen des Keilriemens an. Sprühe dort mal ein wenig öl hin (nur auf die Rollen) und schau mal ob das Geräusch weg ist

 

MFG Devil

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 12:01

@e39limo das problem ist das vor allem bei diesen temperaturen mein motor gar nicht warm wird ! muss echt mal ein stück pappe vor den kühler machen um zu sehn obs besser wird.

@devil´s corsa wd40 öl stimmts? ( grad geguckt und mit freude festgestellt, dass ich welchen da hab ;) )

am 10. Februar 2012 um 16:12

wenn der Motor nicht warm wird ist das Thermostat schrott. kommt bei dir nur kalte oder lauwarme Luft aus dem Gebläse ? dann ist es zu 100 % defekt

allerdings wenn du nur 2 km fährst kann nix warm werden.?

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

wenn der Motor nicht warm wird ist das Thermostat schrott. kommt bei dir nur kalte oder lauwarme Luft aus dem Gebläse ? dann ist es zu 100 % defekt

allerdings wenn du nur 2 km fährst kann nix warm werden.?

ich fahr sogar 15 km zur arbeit, wenn überhaupt dann bewegt sich der zeiger um 1 mm. heizung wird aber warm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. unbekanntes teil gefunden+komische geräusche