1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Umstieg auf RR Sport

Umstieg auf RR Sport

Land Rover

Nach diversen Saab (900, 9-3) und Volvos (855, V70R und XC90) sowie einem BMW X3 wurde nun unser 2008er XC90 Executive gegen einen 2011er RR Sport HSE mit 27TKm gewechselt.

Ich habe mich im Vorwege ordenlich schlau gemacht und für den Jüngsten der Familie eine Kopfstützenhalterung von Brodit für mein ausgedientes Blackberry Playbook installiert. Preiwerte Lösung für etwas, wo beim XC90 noch ein Deckenmonitor und beim V70R ein Mittelarmlehnenplayer installiert waren. 😁

Um das Kofferraumvolumen besser zu nutzen, habe ich ein Trenngitter von Ergotech besorgt und montiert.

Bilder anbei 😉 (in Berlin aber nix besonderes, habe gestern gefühlte 250 RRS am Kudamm gesehen 😁 )

P.S. Achso: Als Kontrast haben wir noch ein Smart Cabrio für die kleinen Strecken, Cabriowetter oder schmale Wege (in Mitte).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gseum schrieb am 20. Januar 2015 um 22:12:07 Uhr:

... es gibt dafür einen gescheiten und wirklich nutzbaren PlugIn-Hybrid für reelle Mehrkosten. Und nicht einen "Nur"-Hybrid für die annährenden Mehrkosten eines Kleinwagens. 😉

Bei einem neuen Modell, zudem neuen Antrieb, geben ich den Herstelelrn gern die Gelegenheit, ihre bananware erst mal selbst reifen zu lassen. Und nicht beim Kunden. 😉

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@gseum schrieb am 12. Januar 2015 um 10:10:33 Uhr:

... den Amarik klaut bestimmt niemand. 😁

Gute Empfehlung, dann nehm ich den...aber wehe dir, wenn der dann weg ist. 😁 😁

Das mit dem "Anorak" würde ich mir noch mal überlegen. Der Amarok steigt gerade in der Diebstahlstatistik auf und macht Karriere. Die sind sehr beliebt in Südafrika und gehen über Rumänien oder Bulgarien dahin. Wenn das Gepäck passt, nimm lieber den Oktavia mit zum Flughafen.

Der Flughafenklau passierte übrigens in Karlsruhe, am Baden-Airpark. Das hätte ich niemals gedacht, so ein beschaulich ruhiger Flughafen ...

Grüße aus HH

Aufgrund der Nachfragen: Der Wagen stand auf der Straße direkt unterhalb eine Mehrfamilienhauses mit großen Altbau-Fenstern. Daher wurde auch zufällig das Fortfahren bemerkt und ich direkt informiert. Die Polizei hat sofort eine Fahndung ausgeschrieben, aber von uns sind es 3Min. zur Stadtautobahn und Polen ist auch nicht weit. Die Kriminalpolizei rief gestern über Tag nochmal an. um den Fall genauer Aufzunehmen. Insgesamt geht der RRS aber wohl bereits irgendwo in Teile.

Da die Alarmanlage nicht ausgelöst wurde, scheinen die Täter einen "elektronischen Polen-Schlüssel" zu haben.

Der neue XC90 soll erst mal "ankommen". Ich kann nicht auf die Lieferfrist warten. Aber Anschauen werde ich ihn und mal mit dem RRS vergleichen.

Zitat:

@WulfTh schrieb am 12. Januar 2015 um 19:45:38 Uhr:

Das mit dem "Anorak" würde ich mir noch mal überlegen. Der Amarok steigt gerade in der Diebstahlstatistik auf und macht Karriere. Die sind sehr beliebt in Südafrika und gehen über Rumänien oder Bulgarien dahin. Wenn das Gepäck passt, nimm lieber den Oktavia mit zum Flughafen.

Der Flughafenklau passierte übrigens in Karlsruhe, am Baden-Airpark. Das hätte ich niemals gedacht, so ein beschaulich ruhiger Flughafen ...

Grüße aus HH

Das mit dem Amarok war ein Scherz. Ist eine Handwerkermühle und den fahren meine Hausmeister. Der Octavia ist der Firmenwagen eines meiner Mitarbeiter.

Dass dir das in Karlsruhe passiert ist, beunruhigt mich noch mehr. Ist meine "Homebase" von der ich aus zu meinen Geschäftsterminen fliege. Werde wohl zukünftig den S5 nehmen und in der Tiefgarage unter der Polizeiwache parken.

Ähnliche Themen

Ich erinnere ja nur ungern in dem Zusammenhang, aber genau dagegen gibt's ja doch was...

Auch wenn es Stelo leider nicht mehr hilft... 🙁

http://www.motor-talk.de/.../...chutz-fuer-lr-und-jaguar-t5125935.html

Zitat:

@knolfi schrieb am 13. Januar 2015 um 09:45:52 Uhr:

Dass dir das in Karlsruhe passiert ist, beunruhigt mich noch mehr. Ist meine "Homebase" von der ich aus zu meinen Geschäftsterminen fliege. Werde wohl zukünftig den S5 nehmen und in der Tiefgarage unter der Polizeiwache parken.

Danke für den Tipp. Dieses Parkhaus habe ich dann auch entdeckt, als ich in der Polizeiwache darüber meine Aussage machen durfte. Laut Angabe der Polizeikommissarin war dieser Diebstahl mehrerer Fahrzeuge (7 insgesamt, X5, X6 und Land Rover) in einer Nacht wohl eine Premiere für den Flughafen. Die Diebe waren organisiert, hatten zwar keine Polenschlüssel, aber Computer zur Umprogrammierung der Fahrzeuge und sind dann über die Rückseite des Aussenparkplatzes durch den Wald entfleucht ... aber die hat man gefasst. Die Fahrzeuge sollten alle über das Mittelmeer nach Afrika verschifft werden.

Also lieber die paar Schritte zum Terminal gehen, als die Rennerei nach einem Diebstahl in Kauf nehmen, so werd ich das nächstes mal am Baden-Airpark auch handhaben. Aber Dein "Gandalf" sollte auch in das Parkhaus passen, oder ?

Zitat:

@WulfTh schrieb am 13. Januar 2015 um 19:43:46 Uhr:

Also lieber die paar Schritte zum Terminal gehen, als die Rennerei nach einem Diebstahl in Kauf nehmen, so werd ich das nächstes mal am Baden-Airpark auch handhaben. Aber Dein "Gandalf" sollte auch in das Parkhaus passen, oder ?

Die Einfahrt und die Tiefgarage ist nicht das Problem, aber die Ausfahrt(Schranke) ist verdammt schmal. Mit dem Touareg hat es gerade so gepasst, aber Range ist breiter.

Lieber das Cabbi in die TG stellen und Gandalf in der verschlossenen Garage zu Hause lassen.

Ich würde mit meinem RRS kurz vor Weihnachten in den neuen Bundesländern auf der BAB zwischen Dreaden und Bautzen auch kontrolliert, auf meine Nachfrage warum gerade ich würde mir entgegnet wegen der Fahrzeugmarke und unterwegs Richtung Polen. Waren aber nett und nach kurzer Überprüfung wurde mit gute Weiterfahrt gewünscht.

Waren mal echt nette Beamte und ich finde es schon in Ordnung, wenn die hochwertige PKW mal kontrollieren.

Zitat:

@Paddy74 schrieb am 13. Januar 2015 um 11:08:06 Uhr:

Ich erinnere ja nur ungern in dem Zusammenhang, aber genau dagegen gibt's ja doch was...

Auch wenn es Stelo leider nicht mehr hilft... 🙁

http://www.motor-talk.de/.../...chutz-fuer-lr-und-jaguar-t5125935.html

Definitiv, aber es muss ja einen Nachfolger geben.

Zitat:

@WulfTh schrieb am 11. Januar 2015 um 09:57:46 Uhr:

Ich überlege tatsächlich auch aufgrund der Diebstahl-Gefahr auf eine andere Marke zu wechseln, der neue XC90 sieht sehr vielversprechend aus und hat gegenüber dem aktuellen RRS II einige Technik-Features, die den RRS alt aussehen lassen. Alleine das Navi-Multimediasystem ist doch eine Zumutung in der Fahrzeugklasse.

Damit tauschst Du eine bessere Navi gegen einen 4-Zylinder Turbo. Das ist Geschmacksache.

Ich finde einen Motor wichtiger als eine Navi. Ausserdem kommt im MY 2016 ja ne neue.

Achimi

... es gibt dafür einen gescheiten und wirklich nutzbaren PlugIn-Hybrid für reelle Mehrkosten. Und nicht einen "Nur"-Hybrid für die annährenden Mehrkosten eines Kleinwagens. 😉

Also der Wagen taucht erwartungsgemäß nicht auf und ich habe mir jetzt mal einen "neuen" Leasingrückläufer reserviert. Ich werde wohl einfach einen Zündunterbrecher durch Mikroschalter irgendwo im Fahrzeug einbauen lassen.

Zitat:

@gseum schrieb am 20. Januar 2015 um 22:12:07 Uhr:

Bei einem neuen Modell, zudem neuen Antrieb, geben ich den Herstelelrn gern die Gelegenheit, ihre bananware erst mal selbst reifen zu lassen. Und nicht beim Kunden. 😉

... den Antrieb fahre ich bereits seit 1,5 Jahren völlig störungsfrei. Aber ich mache gerne für dich den Tester und informiere dich, wenn mein T8 dann (wie immer) vorzeitig "frei" wird. 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 24. Januar 2015 um 12:28:36 Uhr:

... den Antrieb fahre ich bereits seit 1,5 Jahren völlig störungsfrei. Aber ich mache gerne für dich den Tester und informiere dich, wenn mein T8 dann (wie immer) vorzeitig "frei" wird. 😁

..klingt nicht besonders interessant, wenn man in 14 Tagen ein neues Fahrzeug braucht! 😉

Deine Antwort