ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Umstieg auf RR Sport

Umstieg auf RR Sport

Land Rover
Themenstarteram 11. Mai 2014 um 6:06

Nach diversen Saab (900, 9-3) und Volvos (855, V70R und XC90) sowie einem BMW X3 wurde nun unser 2008er XC90 Executive gegen einen 2011er RR Sport HSE mit 27TKm gewechselt.

Ich habe mich im Vorwege ordenlich schlau gemacht und für den Jüngsten der Familie eine Kopfstützenhalterung von Brodit für mein ausgedientes Blackberry Playbook installiert. Preiwerte Lösung für etwas, wo beim XC90 noch ein Deckenmonitor und beim V70R ein Mittelarmlehnenplayer installiert waren. :D

Um das Kofferraumvolumen besser zu nutzen, habe ich ein Trenngitter von Ergotech besorgt und montiert.

Bilder anbei ;) (in Berlin aber nix besonderes, habe gestern gefühlte 250 RRS am Kudamm gesehen :D )

 

P.S. Achso: Als Kontrast haben wir noch ein Smart Cabrio für die kleinen Strecken, Cabriowetter oder schmale Wege (in Mitte).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 7:46

Zitat:

@gseum schrieb am 20. Januar 2015 um 22:12:07 Uhr:

... es gibt dafür einen gescheiten und wirklich nutzbaren PlugIn-Hybrid für reelle Mehrkosten. Und nicht einen "Nur"-Hybrid für die annährenden Mehrkosten eines Kleinwagens. ;)

Bei einem neuen Modell, zudem neuen Antrieb, geben ich den Herstelelrn gern die Gelegenheit, ihre bananware erst mal selbst reifen zu lassen. Und nicht beim Kunden. ;)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Tja, da kann ich mich gleich mal anschliessen.

Ich steige ab Januar vom Touareg II V8 TDI auf den neuen Range Rover Sport Autobiography Dynamic mit V8-Kompressor um. Für die Kids nutze ich das Click 9 von Nextbase (hab ich schon im Touareg) und für die optimale Ausnutzung des Kofferraumes hab ich mir das original Trenngitter von LR halbe Höhe bestellt.

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 8:42

Auf der Suche nach vernüftigen Aftermarket-Fussmatten, bin ich mal auf Risiko gegangen. RR hatte mir relativ billig wirkende, grau melierte Matten reingepackt. Hmm, passt weder zum schwarzen Teppich, noch passt die Qualität. Die ebay-Versender aus GB beliefern alle nicht Deutschland aufgrund von irgendwelchen Verträgen...sagt das Netz!

Ich habe über den dt. Versandhandel http://onlinefussmatten.de/ Matten in den Niederlande bestellt. Deren beste Qualität heisst Luxusvelour (Faser-Gewicht 850 g/m2) und wird mit Universalbefestigungen geliefert. Kostenpunkt 63,-€ inkl. Versand.

Wertiger Materialeindruck, einfache Montage. Ich werde berichten, wie die sich im Dauerbetrieb bewähren. Fotos anbei (sorry, noch ungesaugt ;))

am 17. Mai 2014 um 9:44

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum schönen Range! :)

Auf den Bericht bin ich gespannt, ich hab so den Verdacht, dass ich meinen Disco ohne Matten bekommen werde. Immerhin sind die im Zubehör für 100.-€ ausgewiesen....die schenkt mir mein :) bestimmt nicht (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Da ich noch ein bisschen Zeit habe bis meiner kommt, wäre ich für einen Zwischenbericht so bis Ende September dankbar :D :D :D :D :D

Übrigens, Du kennst Borderlinx bzw BundleBox? Da hast Du dann die entsprechende Adresse in UK oder USA. Kommt natürlich drauf an, was man verschickt, und ob sich das dann lohnt.

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Auf der Suche nach vernüftigen Aftermarket-Fussmatten, bin ich mal auf Risiko gegangen. RR hatte mir relativ billig wirkende, grau melierte Matten reingepackt. Hmm, passt weder zum schwarzen Teppich, noch passt die Qualität. Die ebay-Versender aus GB beliefern alle nicht Deutschland aufgrund von irgendwelchen Verträgen...sagt das Netz!

Ich habe über den dt. Versandhandel http://onlinefussmatten.de/ Matten in den Niederlande bestellt. Deren beste Qualität heisst Luxusvelour (Faser-Gewicht 850 g/m2) und wird mit Universalbefestigungen geliefert. Kostenpunkt 63,-€ inkl. Versand.

Wertiger Materialeindruck, einfache Montage. Ich werde berichten, wie die sich im Dauerbetrieb bewähren. Fotos anbei (sorry, noch ungesaugt ;))

Danke für den Link. Ja die Fussmatten beim RRS sind echt bescheiden. Diese sehen aber sehr gut aus. Ich hätte da noch eine Frage: geht die Fussmatte aus der Fahrerseite bis in den Bereich der Spritzwand? Die Serienmatte hört ja noch vor dem Gaspedalscharnier auf.

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 13:31

@knolfi

ich habe mal einen Bildausschnitt aufgehellt. Beantwortet das? Sonst muss ich noch mal bessere Bilder machen.

Ich suche übrigens gerade nach Pedalen. Die "elektronische Bucht" in GB bietet ganz gute Nachbauten, ansonsten rede ich gerade mit Startech. Deren Preis ist interessant, nur keine größeren Bilder im Netz auffindbar.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Danke für den Link. Ja die Fussmatten beim RRS sind echt bescheiden.

Ich finde die originalen Fussmatten voll ok.......wieso Fremdkaufen:rolleyes:

Foto

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Danke für den Link. Ja die Fussmatten beim RRS sind echt bescheiden.

Ich finde die originalen Fussmatten voll ok.......wieso Fremdkaufen:rolleyes:

Weil die auf der Fahrerseite nicht den Teppich unter dem Bremspedal abdecken. Da läuft dann im Winter die Soße auf den Teppich.

@stelo: Danke für die Antwort. Das hilft.

Zitat:

Weil die auf der Fahrerseite nicht den Teppich unter dem Bremspedal abdecken.

Was einige hier für einen Unsinn verbreiten.........:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Foto

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Zitat:

Weil die auf der Fahrerseite nicht den Teppich unter dem Bremspedal abdecken.

Was einige hier für einen Unsinn verbreiten.........:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Unsinn? Schon mal den neuen RRS gefahren?

(Ist zwar vom Tuner, aber Original sieht's genauso aus.)

Rangeroversport-fussraum

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

[

Unsinn? Schon mal den neuen RRS gefahren?

oh sorry,

es geht ja um den Neuen.....den SC habe ich im August 2013 beim Preview Event gefahren und da interessierten mich die Fußmatten nicht wirklich ;)

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

[

Unsinn? Schon mal den neuen RRS gefahren?

oh sorry,

es geht ja um den Neuen.....den SC habe ich im August 2013 beim Preview Event gefahren und da interessierten mich die Fußmatten nicht wirklich ;)

Mich schon, denn ich bekomme den SC im Januar ausgeliefert.

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 18:23

Zitat:

Ich finde die originalen Fussmatten voll ok.......wieso Fremdkaufen:rolleyes:

Also mir haben sie derart billige, graue Filzmatten reingelegt. Zwar für die Origimal-Befestigungspunkte vorn ausgelegt, aber für ein paar Hochwertige sollte ich 200€ brutto zahlen.

http://www.motor-talk.de/.../...-nicht-zufriedenstellend-t4328236.html

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Zitat:

Ich finde die originalen Fussmatten voll ok.......wieso Fremdkaufen:rolleyes:

Also mir haben sie derart billige, graue Filzmatten reingelegt. Zwar für die Origimal-Befestigungspunkte vorn ausgelegt, aber für ein paar Hochwertige sollte ich 200€ brutto zahlen.

http://www.motor-talk.de/.../...-nicht-zufriedenstellend-t4328236.html

Sorry, aber die im Bild gezeigten Plastikwannen sind ebenfalls optisch ein NoGo...für mich!

Die Bilder sind überhaupt schrecklich: Plastikwannen, Kuscheldeckchen für den Hund(?) hinten und hinten rechts Gebetsteppich über die Plastikwanne gelegt...ein optischer Alptraum!

am 26. Mai 2014 um 10:03

Wow, die sehen ja echt übel aus...

Mehr wie selbst von Hand geschnitten. Oder eben billiges China Plastik...

Ich finde die von Stelo recht ordentlich, ich denke, die werde ich mir für den Disco auch besorgen. Und für Gummimatten wird sich schon noch was finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Umstieg auf RR Sport