Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Umstieg Audi auf BMW 530d F11

Umstieg Audi auf BMW 530d F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 1. März 2017 um 19:44

Hallo BMW Community,

ich überlege von meinem A4 3,0 TDI Quattro Bj 2010, 240 PS Automatik

auf einen BMW 530d F11 258 PS Automatik umzusteigen. 4 Rad Antrieb muss nicht sein.

Ich kenne mich mit BMW überhaupt nicht aus, habe aber schon lange mit dem 530 geliebäugelt

seid ich ihn Probegefahren bin.

Hierzu einige Fragen:

- gibt es Motorseitig/Getriebeseitig zwischen Bj 2013 und 2016 Verbesserungen hinsichtlich Leistung/Verbrauch ? Gibt es einen Grund eher zu neueren Baujahren zu greifen ?

- gibt es sonstige wichtige Verbesserungen zwischen Bj 2013 und 2016 die zu berücksichtigen sind ?

- Ich plane einen Wagen mit ca. 50tkm zu kaufen um ihn lange zu fahren.

Gibt es irgendwelche Macken die der 530d hat hinsichtlich Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ?

- Wenn ich mir den Spritmonitor ansehe verbraucht der BMW fast 1 Liter weniger ,

obwohl er 18 PS mehr hat und schwerer ist. Das ist schon mal ein ziemlich cool.

Ich fahre defensiv und hauptsächlich Landstrasse und Autobahn.

Z.Zt verbrauche ich 7,3 L im Mix. Ist ein Verbrauch um die 6,6 L im Mix realistisch ?

Vielen Dank und schönen Abend

Lars

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Der 530d von Ende 2013 könnte bereits Euro6 haben, ich würde wohl zu einem xDrive tendieren, die wurden soweit ich mitbekommen habe mit SCR-Kat gebaut.

Ob 6.6 Liter realistisch ist, hängt von der exakten Definition von "definisiv" ab. Ich kann mein Auto sehr defensiv mit 4,6 L / 100km fahren, andere behaupten, dass geht nur mit 6,6.

Ich würde die 6,6 beim 530d sicher schaffen.

Den Verbrauch kannst du erreichen, macht aber wenig Spaß ??

Der Motor ist klasse, das Geräuschniveu super, selbst bei zügiger Autobahnfahrt. Der Sound des6Zylinders passt schon ????.