ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Umrüstung KI Rot auf Weiß

Umrüstung KI Rot auf Weiß

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. Mai 2022 um 19:32

Hallöchen..

 

Ich habe meine KI von Rot auf Weiß umgerüstet mit einem 36 auf 32 Pin Adapter. Jetzt ist die Helligkeit aber um einiges weniger als davor.. Hat einer nh Ahnung woran das liegt? Unten sind die neuen KI als Bilder

 

:)

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
33 Antworten

hast du am Rad der Beleuchtung Rumgedreht? Man kann ja die KI und Taster Beleuchtung dunkler und hellerdrehen. Ist beim Lichtschalter das Rad.

Themenstarteram 10. Mai 2022 um 22:07

Zitat:

@VWFan82 schrieb am 10. Mai 2022 um 22:09:08 Uhr:

hast du am Rad der Beleuchtung Rumgedreht? Man kann ja die KI und Taster Beleuchtung dunkler und hellerdrehen. Ist beim Lichtschalter das Rad.

das habe ich schon versucht.. Hat leider nichts gebracht. Die Helligkeit ist wie gedimmt, obwohl ich es auf volle Helligkeit gestellt habe.

Themenstarteram 10. Mai 2022 um 22:18

Hier nochmal ein Bild von der neuen KI

.jpg

Ist das hier vielleicht fälschlicherweise codiert? Licht Signal sollte über CAN Bus kommen.

https://www.motor-talk.de/.../...-mit-licht-an-hilfe-t5053294.html?...

 

welches KI ist genau verbaut? Bisher vermute ich 3C8920870 aber mehr sehe ich nicht.

Ich hatte auch das KI von Rot auf Weiß umgerüstet anschließend das Gateway Steuergerät auch noch gewechselt. Da gab es keinerlei Probleme.

Wie ist denn die TN von dem weißen KI?

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 8:24

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 11. May 2022 um 01:06:49 Uhr:

3C8920870

Ich musste mein Gateway von 3C0907530C auf 3C0907530E umrüsten. Das Gateway wurde von einem guten Kumpel dann wieder codiert. Der Tacho müsste 3C8920870R sein

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 8:24

Zitat:

@Devgoer schrieb am 11. Mai 2022 um 06:37:50 Uhr:

Ich hatte auch das KI von Rot auf Weiß umgerüstet anschließend das Gateway Steuergerät auch noch gewechselt. Da gab es keinerlei Probleme.

Wie ist denn die TN von dem weißen KI?

3C8920870R

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 18:57

Jemand noch eine Ahnung ?

Rüste erstmal das Gateway um. Hatte ich auch schon hinter mir.

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 19:14

Zitat:

@Devgoer schrieb am 11. Mai 2022 um 21:10:07 Uhr:

Rüste erstmal das Gateway um. Hatte ich auch schon hinter mir.

Aber ich habe es doch schon umgerüstet auf die neuere Version :)

Ups sorry übersehen!

Hast du die Möglichkeit ein Tacho einzubauen was dem ähnelt?

Um zu testen, ob es an deinem Tacho liegt

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 19:16

Zitat:

@Devgoer schrieb am 11. Mai 2022 um 21:15:17 Uhr:

Ups sorry übersehen!

Hast du die Möglichkeit ein Tacho einzubauen was dem ähnelt?

Nein leider nicht :/ Denkst du das der Tacho einen Weg hat? :(

Ich habe ehrlich nie darauf geachtet, ob man KI hell ist oder nicht.

Lass mich das mal Morgen testen, weil wir die gleichen Tachos haben

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 19:17

Oder muss irgendwas noch codiert werden mit vcds, weil es ein neuer Tacho ist? Es wurde nur das Gateway wieder auf die vorherigen Werte codiert und der Kilometerstand wurde angepasst

Deine Antwort
Ähnliche Themen