ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Umrüstung Passat 3 c Varint auf MAL

Umrüstung Passat 3 c Varint auf MAL

Themenstarteram 14. November 2007 um 20:32

Hallo Zusammen

Mit Interesse verfolge ich hier eure Diskusionen im Form und bin immer wieder begeistert

wieviele Fachleute es gibt.

Da ich aber zu meinem Thema nicht gefunden habe habe ich mir gedacht ich registriere mich mal stelle meine Frage einfach mal hier hinein.

Also ich fahre nun seit 8 Wochen einen Passat Variant 2 L TDI mit 103 KW EZ.05.2007

und bin auch bis jetzt recht zufrieden , das einzige was mir bei meiner Ausstattung fehlt ist eine Mittelarmlehne , gesagt getan ging ich auf die Suche und fand auch eine bei Ebay

nachdem ich den Verkäufer gefragt habe ob die Mittelkonsole mit der Armlehne auch in das Modell von 05/07 passt habe ich sie Käuflich erworben (muss dazu sagen die Mittelkonsole mit Armlehne ist aus einem Variant aus 2005).

Nun war ich heute bei meinem Freundlichen und musste feststellen das man mit meiner Frage total Überfordert war ob ich noch zusätzliche Halte oder Befestigungsteile oder

Luftkanäle brauche die in meinem noch nicht verbaut sind da ich ja momentan eine Mittelkonsole verbaut habe die keine Hinteren Luftausströmer hat, und in der Konole aus dem 2005 ist der Luftkanal komplett verbaut bis nach vorne und ich wollte wissen bevor ich das ganze Ausbaue und zerlege ob noch welche Teile auch immer brauche.

Für eine Hilfestellung oder eure eigene Erfahrung wäre ich sehr Dankbar

oder hat vielleicht jemand eine Ausbauanleitung für die Mittelkonsole ohne oder mit Armlehne

viele Grüsse MILIKE1

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

zumindest der Ersatzteildienst bei VW hat im PC Explosionszeichnungen von der Konsole, auf der man alle Teile und ihre Teilenummern sehen kann. Vielleicht hilft dir das weiter.

Themenstarteram 14. November 2007 um 21:15

Hallo

Danke erst einmal für deine Antwort

Da war ich heute die sogenannten Fachleute bei VW

waren Total überfordert mit meinen Fragen habe selbst auf den Schirm geschaut und bin der Meinung das der Träger Mittelkonsole BestNr. 3CO864089A und der Luftkanal F 3C6165001 getauscht werden muss

Gruß

MILIKE!

Zitat:

Original geschrieben von milike1

Also ich fahre nun seit 8 Wochen einen Passat Variant 2 L TDI mit 103 KW EZ.05.2007

und bin auch bis jetzt recht zufrieden , das einzige was mir bei meiner Ausstattung fehlt ist eine Mittelarmlehne , gesagt getan ging ich auf die Suche und fand auch eine bei Ebay

nachdem ich den Verkäufer gefragt habe ob die Mittelkonsole mit der Armlehne auch in das Modell von 05/07 passt habe ich sie Käuflich erworben (muss dazu sagen die Mittelkonsole mit Armlehne ist aus einem Variant aus 2005).

Nun war ich heute bei meinem Freundlichen und musste feststellen das man mit meiner Frage total Überfordert war ob ich noch zusätzliche Halte oder Befestigungsteile oder

Luftkanäle brauche die in meinem noch nicht verbaut sind da ich ja momentan eine Mittelkonsole verbaut habe die keine Hinteren Luftausströmer hat, und in der Konole aus dem 2005 ist der Luftkanal komplett verbaut bis nach vorne und ich wollte wissen bevor ich das ganze Ausbaue und zerlege ob noch welche Teile auch immer brauche.

bei diesen langen sätzen bekommt man ja augenkrebs :D

Hallo MILIKE,

 

Willst du die Luftung für hinten überhaupt in Betrieb nehmen? Wenn nein musste nur die Mittelkonsole tauschen.

Wenn doch dann muss ich später noch mal genau schauen....(sind aber nur 1 oder 2 Luftkanalstücke)

Ausbau Mittelkonsole ist hier mit beschrieben.

 

 

Alex

Themenstarteram 15. November 2007 um 17:50

Hallo

Danke für die gut bebilderte Anweisung zum Ausbau hilft mir schon sehr viel weiter,

Die Luftkanäle sind in der neuen Mittelkonsole mit MAL schon verbaut weiss nur nicht ob ich einen Y-Luftkanaladapter bei VW bestellen muss um sie anzuschliessen.

wenn die Halterung vom 2005 an meinem 2007 passen werde ich das projekt mal in angriff nehem ist halt nur ärgerlich wenn ich die Mittelkonsole aus meinem 2007 ausbaue und dann feststelle ich muss noch bei VW Teile bestellen .

nochmals Danke

MILIKE1

Zitat:

Original geschrieben von milike1

Hallo

Danke für die gut bebilderte Anweisung zum Ausbau hilft mir schon sehr viel weiter,

Die Luftkanäle sind in der neuen Mittelkonsole mit MAL schon verbaut weiss nur nicht ob ich einen Y-Luftkanaladapter bei VW bestellen muss um sie anzuschliessen.

HAllo,

das ist klar das bei der "neuen" Mittelkonsole die Luftkanäle mit bei sind. Es zwingt dich ja niemand diese mit anzuschließen.

Ich weiß es nicht mehr 100% entweder braucht du so ein Y Stück, oder es sind einfach nur Blindstopfen in deinem Auto, die du entfernen musst...??? Das siehst du ja spätestens wenn du deine ab hast!!;)

Zitat:

Original geschrieben von milike1

wenn die Halterung vom 2005 an meinem 2007 passen werde ich das projekt mal in angriff nehem ist halt nur ärgerlich wenn ich die Mittelkonsole aus meinem 2007 ausbaue und dann feststelle ich muss noch bei VW Teile bestellen .

nochmals Danke

MILIKE1

Teile (also Schrauben und Muttern) solltest du alle von deiner alten Mittelkonsole weiterverwenden können. Ansonsten sind die Befestigungspunkte auch alle gleich.

Der einzige Unterschied: Im MJ06 waren die Schrauben vorm , im Fußraum, noch mit einer Abdeckung versehen. Beim MJ07 würde die weggespart.

 

Alex

Themenstarteram 17. November 2007 um 11:39

Hallo

So es ist vollbracht der einbau klappte reibungslos

Der Y-Luftkanal musste bestellt werden

ansonsten passte alles musste noch 2 zusätzliche Muttern und Schrauben

bestellen weil sie bei der Konsole ohne MAL nicht verbaut sind

ansonsten kann ich nur eine Nachrüstung empfehlen

Danke nochmals für die Hilfe

Gruß

MILIKE1

Was hat die MAL Nachrüstung insgesamt gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von milike1

Hallo

So es ist vollbracht der einbau klappte reibungslos

Der Y-Luftkanal musste bestellt werden

ansonsten passte alles musste noch 2 zusätzliche Muttern und Schrauben

bestellen weil sie bei der Konsole ohne MAL nicht verbaut sind

ansonsten kann ich nur eine Nachrüstung empfehlen

Danke nochmals für die Hilfe

Gruß

MILIKE1

Hi,

schön das es geklappt hat.!!

Welche Muttern und Schrauben haben gefehlt??

 

Alex

Themenstarteram 18. November 2007 um 12:18

Hallo

Zu den Kosten der Umrüstung werde ich Morgen eine Aufstellung erstellen

und hier Veröffentlichen mit TeileNr. und Preis.

@alex678

Hey Alex,

mal ein herzliches Dankeschön an deine bebilderten Anleitungen. Sind super gemacht. Weiter so.....

mfg

hansi

Themenstarteram 19. November 2007 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von milike1

Hallo

Zu den Kosten der Umrüstung werde ich Morgen eine Aufstellung erstellen

und hier Veröffentlichen mit TeileNr. und Preis.

Also Folgende Teile wurden Benötigt

1 x 3 CO 819655 A Luftführung 5,30 Euro

2 x N 906987 03 Mutter 0,28 Euro

2 x N 906986 06 Schraube 0,20 Euro

plus 2 Abgebrochen Fingernägel (unbezahlbar )

also Minimaler Ersatzteilansatz . Die MAL wurde komplett in einem grossen Auktionhaus erworben .

Zeitansatz ca. 1,5 bis 2,0 Stunden.

Hallo,

der Bericht und die Anleitung von Alex haben mir Mut gemacht auch meinen Trendline (Bj. 2006) komfortabler zu machen. Meine Mittelarmlehne von ebay ist heute angekommen (143 € inkl. Porto; leider im Bereich der Beifahrer-Gurtpeitsche etwas eingerissen :mad:). Das Y-Stück und die Schrauben habe ich bereits besorgt (ca. 7,5 €).

Aber eine Frage habe ich noch bevor ich anfange:

In der neuen MAL ist ein Kabel für den Zigarettenanzünder. Liegt unter der Trendline-Konsole schon der passende Anschluss oder muss ich noch irgendwo ein Kabel anschließen? Wenn ja, wo kann ich es am besten abzwacken (Dauer-Plus oder Zündungs-Plus)?

Gruß, Wolle

 

PS: Die Fingernägel habe ich schon mal ganz kurz geschnitten, hoffe die muss ich nicht auch noch investieren ;)

Hallo zusammen,

es ist geschafft. Jetzt fährt mein Trendline mit Mittelarmlehne. Weil ich mir in vielen Foren immer mal wieder Hilfe geholt habe, möchte ich mich mit einer ausführlichen Anleitung revanchieren (siehe Anhang).

Vielen Dank an milike1 für die Telenummern und Alex für die Anleitung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Umrüstung Passat 3 c Varint auf MAL