ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Umfrage zum Thema HD Auto & Tuning TV

Umfrage zum Thema HD Auto & Tuning TV

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 19:06

Guten Abend Autofans!

 

Da ich (TV Produktions Ing.) gerade an der Planung eines HD Auto & Tunig TV Fernsehsenders arbeite, wollte ich von Euch einmal wissen, wie Eure Meinung dazu ist.

Würde Euch so ein TV Sender interessieren?

Der Sender soll das komplette Spektrum Auto abdecken, also vom Oldtimer über "normale" Autos bis zum Sportwagen.

Dabei soll es um Ratschläge, Tipps, Neuvorstellungen(Autos sowie Ersatzteile bzw. Kleidung) inkl. Tests a la Motorvision und natürlich Tuning gehen. Außerdem soll es Live Übertragungen von Messen, Treffen und nationalen Rennevents (Bergrennen usw.) geben.

Das ganze soll natürlich in HD produziert werden.

Also postet fleißig, denn Eure Meinungen, Vorschläge und was Ihr sonst noch habt, sind mir wichtig.

Grüße aus Berlin

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich kann nur sagen, dass das eine großartige Idee ist. Ich finde das Automobil kommt im Fernsehen viel zu kurz, vorallem die Oldtimer. Na gut, es gibt diverse Sendungen. Allerdings, werden die 1. dauernd wiedeholt und 2. sind sie teilweise "Markenbiased" (mir fällt keine gescheite deutsche Bezeichnung ein :D ) --> (z.B.: Motorvision--> Opel), was die Sendung mit der Zeit uninteressant werden lässt. Und so etwas wie Motorvision Classic gibt es überhaupt nicht mehr bzw. auf N-TV, da aber nur 14tägig 1/2 Stunde.

Ich würde so einen Sender sehr begrüßen!!!

Grüße,

Andi

P.S.: Wird der dann auch in Österreich empfangbar sein? Sonst müsste ich leider darauf verzichten.

 

Das wär echt toll. Mal ein Sender wo es nur um Autos geht. Auch mal anderen Auto - Rennsport außer Formel 1 oder DTM zu sehen wäre echt cool.

Halt uns bitte auf dem laufenden.

Gruß Patrick

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Allroadfreak

Ich kann nur sagen, dass das eine großartige Idee ist. Ich finde das Automobil kommt im Fernsehen viel zu kurz, vorallem die Oldtimer. Na gut, es gibt diverse Sendungen. Allerdings, werden die 1. dauernd wiedeholt und 2. sind sie teilweise "Markenbiased" (mir fällt keine gescheite deutsche Bezeichnung ein :D ) --> (z.B.: Motorvision--> Opel), was die Sendung mit der Zeit uninteressant werden lässt. Und so etwas wie Motorvision Classic gibt es überhaupt nicht mehr bzw. auf N-TV, da aber nur 14tägig 1/2 Stunde.

Ich würde so einen Sender sehr begrüßen!!!

Grüße,

Andi

P.S.: Wird der dann auch in Österreich empfangbar sein? Sonst müsste ich leider darauf verzichten.

Der Sender soll frei empfangbar auf Astra 19,2 Ost laufen.

Na dann bin ich ja beruhigt. :cool:

Grüße,

Andi

Finde ich echt ne TOP Idee, vor allem wenn wirklich auch um besondere Autos geht wie gerade Oldtimer... Die kommen hier meiner Meinung nach echt zu kurz!!

Wenn ich hierzulande einen Beitrag bei motorvision anschauen will dann muss ich mir immer gleich 10 Test über Fox Twingo udn co anschauen... das nervt!!

Bei nem ganzen Sender kann man da natürlich viel effektiever und übersichtlicher gestalten..:-)

Alle Daumen hoch!!

am 15. Februar 2008 um 20:55

Hi,

 

würde mir auch gefallen - klar.

Aber meinst Du nicht auch, dass ein Autoforum nicht wirklich der Richtige, für eine solche Frage ist? ;) ...

Super Idee.

Würde ich begrüssen.

Allerdings müssen die Transponderkosten ja enorm sein.Wie wird das finanziert ?

Wird da Werbung laufen ?

Muss es in HD sein ? Ist doch sehr teuer,und nutzen tun es eh nicht viele.

Vielleicht mal wieder ein Sender,auf dem DTM Videos aus den 90-er laufen ;)

Natürlich kommt es auch darauf wie kompetent die Moderation ist. Wolfgang Rother macht das schon gut.

Ideal macht es Tim Schrick auf "DMotor", wenn er Fahrzeuge vergleicht.

Also mich als Zuseher hast Du garantiert.

Früher gab es mal "Moteurs" und "MotorTV" allerdings nicht auf deutsch,heutzutage verschlüsselt.

am 1. Mai 2008 um 12:52

Hi, klar der richtige Weg, Produktionen in HD anzubieten.

Wie bei allen Produktionen scheint die Vermarktung der entscheidende Punkt. Üblicherweise wird produziert und der Content in jeglichem Format den Verwertern angeboten.

Wir gehen den Weg übers Netz (autopod.de auf iTunes in 960x540 - AppleTV, Originalmaterial HDV). Dabei handelt es sich um Gebrauchtwagen.

Ein HD-Oldtimer Channel würde sicherlich laufen...

LG DoktorBenway

am 1. Mai 2008 um 16:59

Hallo asenna

 

Erstmal finde ich HD super. Es gibt bis jetzt viel zu wenig Content und die Bildqualität der bisherigen Automagazine ist bescheiden.

 

Auch für mich  wären Klassiker oder Oldtimer extrem interessant. Es sind nicht immer nur die neusten Boliden, die wir sehen wollen (und schon 100x in vorproduzierten Reportagen gesehen haben), sondern auch mal die alten Schätzchen von damals, die wir vielleicht auch in der Jugend toll fanden.

 

Was ich persönlich extrem langweilig finde, sind "Normalo"-Autos wie Hyundai Vans, die neuste KIA 2.0l Limousine (V6 evtl. schon wieder interessant) oder Girly Cars. Hier wären wir aber bei der Zielgruppe: breite Masse oder Autoverrückte, welches Alter und welcher Bildungsstand. Autoauswahl wie classicdriver.de fände ich klasse (damit einen ganzen Sender vollzukriegen, dürfte aber schwierig werden). Wichtig für mich noch gute Moderatoren (authentische Typen, gerne leicht durchgeknallt) und bitte keine moralischen Dauerstandpauken a la VOX. Bergrennen wären als Thema ebenfalls sehr interessant, hier in der CH fahren z.B. ein paar nette Kisten herum.

 

Wünsche viel Erfolg!

Fuss

 

PS. Das ganze müsste natürlich auch über Web downloadbar sein

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von flinker_fuss

PS. Das ganze müsste natürlich auch über Web downloadbar sein

...zwei "Doofe" ein Gedanke :D

Ein Webportal zum Download der entsprechenden Clips wird natürlich mit angeboten, genauso, wie es Themenwochen geben soll. Auch der Zuschauer wird mit eingebunden, denn es werden Aufnahmen bei Leuten vor Ort gemacht, welche ihr Auto (ob getunt, gebastelt, irgendwas Besonderes oder eine Restaurierung) vorstellen möchten.

Es ist auf jedenfall eine ganze Menge geplant.

Lasst euch überraschen....

Grüße aus Berlin

Finde die Idee richtig gut. HD-TV ist zukunfstssicher und wird auch noch mehr gefragt sein ! (In Zukunft ;))

 

Würde mich besonders für´s Tuning interessieren....am besten Sendungen mit Ein- & Umbauarbeiten am Motor !

 

Für die Moderation solltest du/ihr am besten hübsche Frauen nehmen dann klappts auch mit der Einschaltquote :p

 

Gruß

SpeedFreakHB

 

PS: Wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung !

Zitat:

Original geschrieben von asenna

Guten Abend Autofans!

 

Da ich (TV Produktions Ing.) gerade an der Planung eines HD Auto & Tunig TV Fernsehsenders arbeite, wollte ich von Euch einmal wissen, wie Eure Meinung dazu ist.

Würde Euch so ein TV Sender interessieren?

Der Sender soll das komplette Spektrum Auto abdecken, also vom Oldtimer über "normale" Autos bis zum Sportwagen.

Dabei soll es um Ratschläge, Tipps, Neuvorstellungen(Autos sowie Ersatzteile bzw. Kleidung) inkl. Tests a la Motorvision und natürlich Tuning gehen. Außerdem soll es Live Übertragungen von Messen, Treffen und nationalen Rennevents (Bergrennen usw.) geben.

Das ganze soll natürlich in HD produziert werden.

Also postet fleißig, denn Eure Meinungen, Vorschläge und was Ihr sonst noch habt, sind mir wichtig.

Grüße aus Berlin

toll, klasse, melde mich hiermit gleich zum freiberufl. Autotester an. Mit Auswertungen, Berichten usw. incl. Sollte mir sehr viel Spaß machen, nach einem 1/4 Jahrhundert Erf. im Automobilvertrieb.

 

G.

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Zitat:

Original geschrieben von asenna

Guten Abend Autofans!

 

Da ich (TV Produktions Ing.) gerade an der Planung eines HD Auto & Tunig TV Fernsehsenders arbeite, wollte ich von Euch einmal wissen, wie Eure Meinung dazu ist.

Würde Euch so ein TV Sender interessieren?

Der Sender soll das komplette Spektrum Auto abdecken, also vom Oldtimer über "normale" Autos bis zum Sportwagen.

Dabei soll es um Ratschläge, Tipps, Neuvorstellungen(Autos sowie Ersatzteile bzw. Kleidung) inkl. Tests a la Motorvision und natürlich Tuning gehen. Außerdem soll es Live Übertragungen von Messen, Treffen und nationalen Rennevents (Bergrennen usw.) geben.

Das ganze soll natürlich in HD produziert werden.

Also postet fleißig, denn Eure Meinungen, Vorschläge und was Ihr sonst noch habt, sind mir wichtig.

Grüße aus Berlin

am 2. Mai 2008 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von SpeedFreakHB

Finde die Idee richtig gut. HD-TV ist zukunfstssicher und wird auch noch mehr gefragt sein ! (In Zukunft ;))

Würde mich besonders für´s Tuning interessieren....am besten Sendungen mit Ein- & Umbauarbeiten am Motor !

Für die Moderation solltest du/ihr am besten hübsche Frauen nehmen dann klappts auch mit der Einschaltquote :p

Gruß

SpeedFreakHB

PS: Wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung !

Genau, wie wärs mit Christina Surer :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Umfrage zum Thema HD Auto & Tuning TV