ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Mini?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Mini?

MINI
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 11:25

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Mini?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Mini.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Countryman ist besser gefedert , geräumiger und problemlos, was will ich noch mehr . Ein wenig niedriger Preise?

Hab meinen R53 ja erst seit gut 4 Wochen. Bin also noch immer im "Mini-Rausch" :-)

Haben unsern Clubbi SD jetzt 10 Monate und sind immer noch begeistert, bis auf Kleinigkeiten.

Das Fahrwerk ist mir zu extrem, versetzen in Kurven.

Handyanbindung nur optimal für Apple

Die Verarbeitung könnte für den Preis auch etwas bessser sein ( da ist der neue F56 deutlich besser)

Aber eigentlich das geilste Auto was ich je gefahren bin!

alles paletti, nachdem ich mein kühl-wasserverlust repariert habe .

Bin mit dem Countryman bisher sehr zufrieden , braucht etwas zuviel Sprit , aber das kennt man ja von mini .....

Letztes Jahr habe ich mein Cooper S Cabrio mit 3 Jahren und 30tkm gekauft. Nach weiteren 30tkm wurde die Spritpumpe auf Kulanz, sowie der Fensterheber Fahrerseite und ein Magnetschalter am Motor auf Versicherungskosten gewechselt. Ansonsten ist bis auf ein paar Klappergeräusche hinten rechts alles ok und er macht nach wie vor einen Heidenspaß.

Mein reichlich 3 Jahre alter Clubman S JCW ( 2011er Facelift) ist ( im Gegensatz zu seinem 2008 Vorgänger ) ein absolut zuverlässiges, problemloses Spassmobil und jeden seiner wahrlich nicht wenigen Euros wert. :-)

Habe meinen R56, Jg 08, 130tkm heute eingetauscht, nachdem ich in den verg. 13 Mten über Fr. 3'000 nur für die Behebung von Kühler(-kreislauf)-Problemen gelöhnt habe. Restwert trotz guter Ausstattung enttäuschend. Sonst wars ein lustiges Auto, aber ab 4 Jahre / 100tkm scheint das Kistchen zu schwächeln.

Unser JCW Roadster hat uns nach 2,5 Jahren und rund 70.000 Kilometern verlassen ...

Unser Fazit:

Ständig irgendwelche Klappergeräusche ... die Kiste klapperte weit schlimmer als unser ehemaliger TT nach 7 Jahren und 175.000 Kilometern geklappert hat. Selbst wenn etwas mal in der Werkstatt behoben wurde, fing es nach kurzer Zeit an der gleichen Stelle wieder an.

Dazu ist das teure Navisystem ein Witz: Wenn man auf eine gesperrte Straße kam, gab es keine Funktion, ab dort für xx Kilometer die Sperre zu umgehen. Dazu keine automatische Tag- / Nachtumschaltung, wie bei Audi, VW etc. üblich.

Seit iOS 8 funktionierte der iPhone Adapter in der Mittelkonsole nicht mehr.

Dazu sechs ungeplante Werkstattaufenthalte ...

Nein, für den gezahlten Preis (die Kiste lag LP bei 40k €) war die Verarbeitung einfach mangelhaft. Für uns war es der letzte Ausflug ins Mini Lager ... eigentlich schade, denn rein vom Fahrgefühl hat er Spaß gemacht.

Zitat:

Restwert trotz guter Ausstattung enttäuschend.

Allerdings! Wir haben nach rund 2,5 Jahren und 70.000 Kilometern (perfekter Zustand!) nur rund 40% beim Händler als Inzahlungnahme bekommen ... und das nicht bei einem BMW Händler (der bot bei einem Angebot für einen 235er gut 1.000,- Euro weniger!) ... ich gebe zu, da hatten wir mehr erwartet.

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 24. Dezember 2014 um 10:55:33 Uhr:

... und das nicht bei einem BMW Händler (der bot bei einem Angebot für einen 235er gut 1.000,- Euro weniger!) ... ich gebe zu, da hatten wir mehr erwartet.

Auch mein BMW-Händler wurde schmallippig, als es ums Eintauschangebot ging. 6-Jährige behalten die gar nicht erst, sondern reichen sie gleich weiter. Immerhin erfährt man dabei, was dort von den PSA-Motoren gehalten wird :( Die neuen BMW-Motörchen seien natürlich besser ;)

Klar steht am Ende der Markt dahinter, der offenbar nicht nach Minis mit Laufleistung verlangt. Die typischen Kleinwagenkäufer drehen jeden Cent um und die, die sich leisten können, kaufen den Mini lieber neu und individualisiert. Trotzdem frage ich mich, ob BMW/Mini da nicht mehr machen könnten um den Gebrauchtmarkt zu beleben.

Zitat:

@OmegaAachen schrieb am 19. Dezember 2014 um 19:52:46 Uhr:

Das Fahrwerk ist mir zu extrem, versetzen in Kurven.

Falls Du Runflats drauf hast, wundert mich das nicht. Ich hatte ab Werk Goodyear RF drauf, grauenhaft, ausser Laufleistung konnte ich denen nichts abgewinnen. Danach mit Dunlop Sport Blu Response (ohne RF) hat's richtig Spass gemacht, eher Über- als Untersteuern, völlig beherrschbar. Ebenfalls gut der Michelin Alpin A4 (ohne RF) im Winter. Dazu das Reifenflickset von Mini für den Fall der Fälle. Try it!

Zitat:

@Railey schrieb am 25. Dezember 2014 um 13:37:47 Uhr:

Zitat:

@OmegaAachen schrieb am 19. Dezember 2014 um 19:52:46 Uhr:

Das Fahrwerk ist mir zu extrem, versetzen in Kurven.

Falls Du Runflats drauf hast, wundert mich das nicht. Ich hatte ab Werk Goodyear RF drauf, grauenhaft, ausser Laufleistung konnte ich denen nichts abgewinnen. Danach mit Dunlop Sport Blu Response (ohne RF) hat's richtig Spass gemacht, eher Über- als Untersteuern, völlig beherrschbar. Ebenfalls gut der Michelin Alpin A4 (ohne RF) im Winter. Dazu das Reifenflickset von Mini für den Fall der Fälle. Try it!

Ja, liegt wohl an den Reifen. Da es aber ein Neuwagen ist, werde ich die Reifen erst beim nächsten Satz auf NoRunflat tauschen.

Hab den Brummel ja noch nicht lange aber es war liebe auf den ersten Blick ,bin zufrieden bis auf Spritverbrauch aber das weis man ja vom Kleinen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Mini?