ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Dacia?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Dacia?

Dacia
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 13:52

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Dacia warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Dacia zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Dacia war!

Beste Antwort im Thema
am 23. Oktober 2012 um 9:26

Es ist ein schlichtes Fahrzeug, um von A nach B zu kommen. Für große Strecken ungeeignet. Beschleunigung und Bremsverhalten schlecht, bzw. wie ein Panzer. Wischanlage ständig miserabel, die Düsen bringen das Wasser überall hin, nur nicht wo es hingehört, Scheibe ist oft manuell nach zu reinigen, bei Regen ist ebenfalls kein gutes Wisch ergebnis zu erwarten, im Winter beschlagen alle Scheiben von Innen, man bekommt die sie nur durch lüften einigermaßen frei. Servolenkung ist wie Lenkung ohne Servo... es gibt gebrauchte, die 1000 mal besser sind, wie dieses Fahrzeug neu!!!

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 25. Oktober 2012 um 19:47

Logan MCV, EZ 04/09, SKN-Tuning, Durchschnittsverbrauch 5,9l.

53000 km

Defekte: 2 Abblendlichter ersetzt, 1 x Scheibenwischermotor defekt (Garantie), 1 x Abstandshalter vor der Windschutzscheibe fehlerhaft, 1 x Schrecksekunde wegen vermuteten Stoßdämpfergeräuschen, was sich allerdings als werkstattseits unzureichend angeschraubte Reserveradhalterung entpuppte. Aktuell Wackelkontakt bei der Heizungsschalterbeleuchtung.

Ansonsten fährt er wie am ersten Tag. Zuverlässig und ohne Macken. Dacia hat eine Garantieverlängerung von 3 auf 4 Jahre kostenlos hinterhergereicht.

Daher vollauf zufrieden.

Struckhl

Mein Duster ist Top, kein Klappern, die Scheibenwischer sind auch noch gut (seit April 2011). Wischerdüsen auch gut. Der Strahl kommt dahin wo er hin soll. Servolenkung ist auch oK. Vielleicht liegt es an der Werkstatt, das die keinen Bock haben an so einem Billigen Auto was zu machen. Die haben beim Verkauf ja schon nichts verdient. Ich habe jetzt auch Inspektion machen lassen, allerdings nicht da wo ich den Wagen gekauft habe, sondern bei unsern Belgischen Nachbarn.

Die sind freundlicher, und günstiger trotz 21% MwSt.

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Sparsamer

4 Jahre MCV 7 Sitzer Diesel. Zuverlässig wie immer

Auto sollte mindestens doppelt so lange zuverlässig sein -o-

am 29. Oktober 2012 um 16:33

Weil hier Wischerdüsen bemängelt worden sind: bei meinem Duster war eine Wischerdüse verstopft und wurde kostenlos ausgetauscht.

Die Sprührichtung der Düsen kann man übrigens präzise mit einer starken Nadel einstellen.

Ich fahre einen Logan 16V umgebaut auf LPG. Fragt mich nicht was für eine Gasanlage, der Einbau war eine Katastrophe (freie Werkstatt), umso erstaunlicher ist, dass der Motor seit gut 3 1/2 Jahren und 177.000 KM im Taxi-Einsatz läuft. Kleinere Reparaturen wie Bremsen, Stabilisatoren ,defekte Batterie,Scheinwerferlampen,... hielten sich alles in allem in Grenzen. Demnächst ist ein Radlager vorne rechts fällig, fahre aber auch Bordsteine hoch und runter. LPG Verbrach je nach Fahrweise zwischen 7 Litern bei 90 km/h und 13 Litern Bei 180 km/h (laut Tacho). LPG mit Valve Protect Einspritzung. Ob das nötig ist weiß ich nicht, beruhigt aber die Nerven!

Sollte ich kein vergleichbares Taxi einer anderen Marke finden, mit besserem Raumangebot, wird es sehr wahrscheinlich ein Lodgy.

am 1. November 2012 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Dacia warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Dacia zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Dacia war!

Ich bin der Meinung, dass dieses Fahrzeug total Problemlos ist gegenüber manch anderen Fahrzeugen. Habe jetzt den neuen Dacia Lodgy Turbodiesel 110 PS - ein Fahrtraum.

Zitat:

Original geschrieben von Eifel Duster

Der Duster ist bis jetzt mein bester Neuwagen, und ich hatte schon einige.

Gruß Ralf

... das ist aber schade ... :p

Stepway 1.5 cdi BJ 2010, knapp 50.000km (kein Kurzstreckenfahrzeug)

 

Abdichtung zw. Frontscheibe und Armaturentafel hat sich mehrfach gelöst.

Beim Radwechsel ist eine Radmutter abgebrochen (Vorderachse).

Reparatur 360 Euro.

Schaltung wird zunehmend hakelig.

Sonst alles okay.

Spritverbrauch 5 Liter

Unter Berücksichtung des Kaufpreises gebe ich Schulnote "gut".

Logan MCV,

Traggelenk und Spurstangenköpfe erneuert Anfang des Jahres. Auspuff ist komplett im Eimer, Batterie kommt warscheinlich im Winter und seit gestern Hauptbremszylinder.

Hatte schon bessere Jahre.

EZ 12/06, 114tKm

am 20. November 2012 um 12:07

Bei meinem Dacia Logan alles bestens! Für mich vom Preis-Leistungs-Verhältnis zur Zeit der beste Wagen auf dem Markt!

Mit unserem Logan MCV Benziner 105PS Jahrgang 2007 waren wir sehr zufrieden.Ein zuverlässigeres Auto gibts wohl kaum.

Wir haben uns jetzt einen Lodgy 110cDi bestellt und hoffen wiederum auf 5 zufriedene Jahre.

Sehr

Ich habe einen Sandero Stepway im Mai gekauft. Habe jetzt die 20.000 km Marke überschritten. Es war noch nichts dran, und Öl hat er wenn ich nicht die Werkstatt aufgesucht hätte wegen der Inspektion auch noch nicht nachfüllen müssen.

Ich würde mir wieder einen Dacia kaufen aber vielleicht mit ein paar PS mehr,

am 15. Dezember 2012 um 15:01

Hallo,

Logan MCV, 03/08, Spurstangenkopf links auf (5-Jahres) Garantie erneuert und Auspuffaufhängung geschweißt. Das ganze bei 43000 km.

Bin gespannt, was bis zum 2. TÜV im März noch alles kommt.

Grüße

Was heisst den "noch" alles?

So wirklich viel war das nicht für drei Jahre und gekostet haben dürfte es auch nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Dacia?