Umfrage Multitronic-Haltbarkeit
Man liest hier öfter von Getriebeschäden bei den Multitronic-Getrieben. Da es das Getriebe nun schon seit über 5 Jahren gibt, müßte es mittlerweile auch Autos mit 200000km und mehr geben.
Für einen Überblick, ob es sich bei den Schäden um Einzelfälle oder wirklich ein großes Serienproblem handelt, bitte ich alle MT-Fahrer hier um eine kurze Antwort mit
- aktueller km-Stand
- Waren bisher Reparaturen am Getriebe nötig? Ja/Nein
Danke!
49 Antworten
Multitronic
Hi,
km Stand: 66600
Reparatur: Umrüstung von 6 auf 7 Lamellen + neuer Schieberkasten (diese Woche)
Motor: 1.8T 120kW
Viele Grüße
Matze
145 T km, Baujahr 2002
2,5 TDI mit 153 PS.
bei 95 T km von 6 auf 7 Lamellen auf 100% Kulanz
seit 135 T km Hydraulik-Porbleme, dadurch durchrutschen der Kette bei niedrigen Drehzahlen. Kein Reparatur mehr, da bereits neuen bestellt.
Ähnliche Themen
A4 Avant 1.8T BJ04, ca. 47TKM jetzt:
Schieberkasten ersetzt (ca. 5-6 Mt. hin-und-her bis Defekt auch von AMAG-Schlappis wahrgenommen werden konnte).
Irgendein Getriebe-Bully mit Tilgegewicht ersetzt
- weiss nicht ob direkt mit MT-Defekte zu tun hat, schreib's trotzdem hier (eher Antriebsache?)- Querlenker gewechselt beidseitig
- bis jetzt alles 'Garantie sei Dank'
In sporadischen Abständen (Warmlaufphase) hebt sich die Drehzahl ungewollt beim Raufschalten an.Motor dreht bei konstanter Gaspedalstellung langsam(bis ca.2300Umdr. )hoch ,ohne zu schalten.Scheint bei auch keinen richtigen Kraftschluß zu haben,hört sich fast wie eine durchdrehende Kupplung beim Schalter an.Nach einigen Minuten ist der Spuck dann vorbei.
A4 Avant 2.0 Tdi ohne Russ.
Baujahr 07/05 10.000km





