Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?

Audi A6 C6/4F

Wer von den 2,7 und 3,0 TDI Fahrern hat schon neue Piezoinjektoren bekommen? Hat Audi voll gezahlt oder nur zum Teil? Welches Baujahr und Kilomerleistung habt ihr? Einer meiner Injektoren ist außerhalb der Toleranz 103tkm 10.2004 Scheckheft. Habe schon bei der letzen Inspektion ums auslesen gebeten alles ok meinten sie.

Beste Antwort im Thema

Hallo

hab hier was Passendes vom Mercedes Forum, wo es um Injektoren geht.
Ist viel zu lesen, aber wird mit der Zeit recht interessant. Einfach mal reinlesen:

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html

Für diejenigen, die keine Zeit/Lust haben, diesen Thread zu lesen, hier ne kurze Zusammenfassung:

Also es geht um Injektoren, die frühzeitig versagen und wodurch es dann zum kapitalen Motorschaden kommen kann.
Es gibt laut den Teilnehmern dieses Threads eine Abhilfe, welche auch hilfreich scheint.
Diese lautet Lambda Service Tank Diesel. Dies ist ein Reiniger, welcher sogar offiziell von Audi (als einzigster Hersteller) freigegeben ist. Mit offizieller Teilenummer bei dem Audi-Partner zu erhalten!
Ob ihn jeder Händler rausrückt, ist die andere Frage🙂.

Aber mehr dazu im Thread.

Schöne Grüße aus dem vereinigten Königreich

Aidk

3148 weitere Antworten
3148 Antworten

Gut, dann switche ich zu "DU" um und kümmere mich mal um "Lambda" Zeugs 🙂

Hallo zusammen!

Erstmal danke an alle die dieses Thema aufgedeckt haben!!!!
Hab mir am 2.6.09 einen 3,0TDI DPF gekauft.
Bj 10/05 60.000 Tkm.
Läuft auch einwangfrei,dann las ich hier über Probleme mit den Injektoren.
Also bin ich heute zum Freundlichen gefahren,um diese auslesen zulassen. SCHRECK alle 6 lagen zwischen -58....-72.
Obwohl der WAgen sonst normal lief,bis auf das Geräusch beim starten(wie hier schön beschrieben).
Audi trägt übrigents zu 100% die Kosten schwitz......
Das ganze soll 4,700€ kosten.
Deshalb bin ich euch sehr dankbar für diesen Beitrag,sonst wäre ich wahrscheinlich nie zum Händler gefahren!
Gruß Tobias.

Schön das du neue auf Kulanz bekommst freut mich für dich!

Hallo,
Freut euch nicht zu früh, meine Neuen waren nach rund 15 000 km schon wieder außerhalb der Werte. 😠😕 

Ähnliche Themen

Ja ich weiß habs damals gelesen, aber habe 2 Jahre Garantie drauf laut 🙂!

Moin,
mein 2,7 tdi ist EZ 06/05 und hat 107tkm auf der Uhr. Hab bis jetzt noch keine Probleme mit den Injektoren. Auch mit VCDS ausgelesen. Werte OK. Hab aber trotzdem versucht beim 🙂 die Injektoren auf Kulanz zu tauschen. Ergebnis der Kulanzabfrage" NULL" Kulanz. Kein Cent. Der Meister sagte auch wenn meine Werte auserhalb wären, könnte er an der negativen Entscheidung nichts ändern.
Einige hier bekommen bei der gleichen Laufleistung und EZ. 100% Kulanz und einige so wie Ich bekommen garnichts.
Wie kannn das angehen?
Mfg
Sporet2

Zitat:

Original geschrieben von sporet2

Moin,
mein 2,7 tdi ist EZ 06/05 und hat 107tkm auf der Uhr. Hab bis jetzt noch keine Probleme mit den Injektoren. Auch mit VCDS ausgelesen. Werte OK. Hab aber trotzdem versucht beim 🙂 die Injektoren auf Kulanz zu tauschen. Ergebnis der Kulanzabfrage" NULL" Kulanz. Kein Cent. Der Meister sagte auch wenn meine Werte auserhalb wären, könnte er an der negativen Entscheidung nichts ändern.
Einige hier bekommen bei der gleichen Laufleistung und EZ. 100% Kulanz und einige so wie Ich bekommen garnichts.
Wie kannn das angehen?
Mfg
Sporet2

Würde mich dann auch mal brennend interessieren wieso es sein kann das mit solchen grundlegenden Sachen anscheinend soviel Spielraum ist in Sachen Kulanz !

Ich muß morgen zu meinem 🙂 und brenne darauf wie meine Diagnose ausfällt !

Bei meinem Glück ... naja es kann ja auch net immer alles schief laufen 🙁

Werde morgen weiteres berichten !

Wie hört sich dieses Klackern bei euch an?

Meine Injektoren haben auch schlechte Werte, aber beim starten habe ich immer nur 1 metallisches "Klack", entweder während des Anlassens oder kurz bevor er anspringt, also in etwas so:
orgel-klack-orgel-start, oder orgel-orgel-klack-start

Oder ist es eher ein mehrfaches klacken?

Die Drehzahl ist ziemlich stabil, wenn er kalt ist dann wackelt der Zeiger etwa 0,5-1mm

Zitat:

Moin,
Wie kannn das angehen?
Mfg
Sporet2

Wieso soll man denn auch Kulanz bekommen wenn alles in Ordnung ist, das macht doch keinen Sinn, oder?

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Wieso soll man denn auch Kulanz bekommen wenn alles in Ordnung ist, das macht doch keinen Sinn, oder?

Im Prinzip hast du recht und das ist das schlimmste an der ganzen Sache. Denn das Problem wird dadurch nur aufgeschoben und irgendwann kommt das böse Erwachen. Und wenn man dann keine Garantieverlängerung hat werden mal eben 4.000 € fällig. Auch mit vorhandener Garantie muss man ordentlich bluten, weil die Teile sehr teuer sind. Geld, das man z.B. für seine Familie ausgeben könnte anstatt es dem Verantwortlichen des Problems in den Rachen zu werfen.

Hallo!
Habt ihr denn "nur" neue Injektoren bekommen,oder auch die Modifizierten?
Bei meinem war die Beschleunigung unten heraus nicht so gut.
Gruß

Zitat:

Wie kannn das angehen?

Kulanz ist eine freiwillige Leistung! Wenn du keine bekommst kannst du nichts machen aber 70% Material sollten auf alle Fälle im System stehen!Meist hat der 🙂 nicht immer den vollen Durchblick! Dran bleiben heißt die Divise und Briefe schreiben dann klappt es auch mit der Kulanz!

Hallo!

Habt ihr denn "nur" neue Injektoren bekommen,oder auch die Modifizierten?

Ja ich habe neue bekommen und auch die verbessererte Ausführung mit der 3- fach Beschichtung!

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Moin,
Wie kannn das angehen?
Mfg
Sporet2

Moin

na weil ich mir sicher bin das die Injektoren früher oder später verrecken werden da mein Dicker 2005er ist, und weil die Probleme mit der Beschichtung bekannt sind , aber alles hier schon durchgekaut!

Und deswegen der Versuch aber ich bekäme auch keine Kulanz auch wenn die Werte im Arsch wären. So die Aussage des 🙂, weil das Auto zu Alt ist!

Der ist nicht zu alt das stimmt so nicht ganz! Nach den 2 Jahren Werksgarantie gibt es noch diese Kulanzregelung wie zum Beispiel die Injektoren mit 70%!
Es kommt aber immer auf die Teile an was es genau ist.
Ich war bei drei 🙂 und alle haben mir 70% aufs Material bestätigt!

Kanns sein das dein 🙂 nicht richtig geschaut hat? Dafür gibt es ein ganz bestimmtes Programm!

Das ist richtig mit dem Programm, da hat er alle Daten vom Dicken eingegeben und die Beanstandung. 2Min. später kam die Antwort mit 0% Kulanz. Dann werde ich es woanders versuchen. Danke für den Tipp.

Deine Antwort