ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Umfeldbeleuchtung - merkwürdig

Umfeldbeleuchtung - merkwürdig

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 20:07

So also meine Lebensgefährtin hat nun auch einen Nagel neuen G7 Highline.

Sie hat Keyless im Gegensatz zu mir.

Mich stört seit Beginn an, dass die Spiegel erst runter klappen, wenn ich die Zündung einschalte, nicht schon beim aufschließen.

Bei meiner Lebensgefährtin (Aktuelle Modelljahr) klappen die Spiegel beim aufschließen runter, dabei ist es egal ob via Türkontakt (Keyless) oder per Fernbedienung (Schlüssel).

Sprich: ich habe nur beim aussteigen die Umfeldsbeleuchtung, meine Lebensgefährtin beim ein- und aussteigen, wovon ersteres wohl wichtiger ist.

Jetzt möchte man meinen, dass es absichtlich so ist bei mir, weil man evtl. Nur kurz was aus dem Auto holen möchte und dafür die Spiegel nicht runterklappen müssen.... Doch genau ein solcher Fall tritt evtl. Ein Mal pro Jahr ein und kein namenshafter Hersteller macht es so wie es bei mir ist.

Meint Ihr VW kann das dauerhaft umstellen, oder geht das nur via

VCDS, was beim nächsten Softwareupdate seitens VW wieder rückgängig gemacht wird durch das online-update?

 

Gruß

Richy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 12. Februar 2015 um 08:15:14 Uhr:

Hallo Zameck kannst du mal beschreiben wie du das mit der Fernbedienung steuerst? Und eventuell die Codierung dazu schreiben. Danke schon mal im Voraus.

Hier kannst du die Codierungen nachlesen : http://www.motor-talk.de/.../...che-codierungen-mit-vcds-t4862172.html

Spiegel stehen im Menü auf einklappen ,beim verschließen halte ich den Taster einfach ein paar Sekunden länger gedrückt und sie klappen ein und wenn ich normal verschließe bleiben sie ausgeklappt .

@garfield126 : Bitte nicht immer alles kommentieren wenn du dir den Beitrag nicht richtig durchliest oder einfach keine Ahnung davon hast .Danke

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

lass Dir die umfeldbeleuchtung so codieren dass sie auch bei angeklappten spiegeln aktiv ist...hab ich bei unseren 2 golf auch so gemacht. gleiche voraussetzungen wie bei Dir/ Euch

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 1:16

Dann leuchtet die Beleuchtung ja waagerecht.....

Ka was du bei deinen beiden Golf 7 gemacht hast, aber so wie du es beschreibst macht es beim G7 keinen Sinn....

Beim Golf 7 klappt die LED mit hoch.

 

Gruß

Richy

am 12. Februar 2015 um 6:48

Zitat:

Bei meiner Lebensgefährtin (Aktuelle Modelljahr) klappen die Spiegel beim aufschließen runter, dabei ist es egal ob via Türkontakt (Keyless) oder per Fernbedienung (Schlüssel).

Sprich: ich habe nur beim aussteigen die Umfeldsbeleuchtung, meine Lebensgefährtin beim ein- und aussteigen, wovon ersteres wohl wichtiger ist.

So ist es bei uns auch.

Da hat VW wohl irgendwann was geändert und normalerweise sollte es so auch bei älteren Baujahren machbar sein.:confused:

Die neueren Baujahre haben andere Türsteuergeräte bzw. deren Software ist anders . Kann sein das man die alten updaten kann ,aber wie VW es auch macht sie machen es für irgendjemanden sowieso immer falsch . Hier sind auch schon Diskussion entbrannt das es Leute mit der der neuen Variante gibt die viel lieber das Aufkllappen erst mit Zündung an hätten. Ich habe auch die alte Variante aber es so programmiert das ich per Fernbedienung bestimmen kann ob sie einklappen,den bei jedem abschließen muss das Anklappen nicht sein .

Hallo Zameck kannst du mal beschreiben wie du das mit der Fernbedienung steuerst? Und eventuell die Codierung dazu schreiben. Danke schon mal im Voraus.

zweimal hintereinander drücken. nur fällt mir da grad ein dass da die dwa innenraumüberwachung deaktiviert wird.

Zitat:

@KRRichy schrieb am 12. Februar 2015 um 02:16:53 Uhr:

Dann leuchtet die Beleuchtung ja waagerecht.....

Ka was du bei deinen beiden Golf 7 gemacht hast, aber so wie du es beschreibst macht es beim G7 keinen Sinn....

Beim Golf 7 klappt die LED mit hoch.

 

Gruß

Richy

so wie ich es beschrieben hab. die leuchte strahlt trotzdem die tür an und leuchtet den boden vor der tür aus. auf jeden fall besser als gar kein licht an.

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 12. Februar 2015 um 08:15:14 Uhr:

Hallo Zameck kannst du mal beschreiben wie du das mit der Fernbedienung steuerst? Und eventuell die Codierung dazu schreiben. Danke schon mal im Voraus.

Hier kannst du die Codierungen nachlesen : http://www.motor-talk.de/.../...che-codierungen-mit-vcds-t4862172.html

Spiegel stehen im Menü auf einklappen ,beim verschließen halte ich den Taster einfach ein paar Sekunden länger gedrückt und sie klappen ein und wenn ich normal verschließe bleiben sie ausgeklappt .

@garfield126 : Bitte nicht immer alles kommentieren wenn du dir den Beitrag nicht richtig durchliest oder einfach keine Ahnung davon hast .Danke

edit

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 16:04

Also ich hätte es auch gerne so wie Zameck, nur sollten die Spiegel beim aufschließen eben auch runter klappen, dann wäre es perfekt.

Gibt's jemanden Nähe Krefeld der mir das so programmieren könnte?

 

Gruß

Richy

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 16:18

Sorry für das doppelposting, aber welche Hardware benötige ich für die Programmierung eines G7?

Es gibt ja verschiedene VCDS-Kabel.

Und welche VCDS-Software ist dazu notwendig?

 

Gruß

Richy

vcds micro can. software bekommt man im inet. hab ich mir alles vor 2 wochen zugelegt. knapp 300€. ich hab das kabel von ebay nach einem tag bestellung in der hand

http://m.ebay.de/itm/220663492879?nav=SEARCH.

wie gesagt programmieren so dass die spiegel gleich aufklappen geht damit nicht. das kann man nur mit hardware bzw softwareupdate bei vw. zameck weiß da aber besser bescheid. ich stelle nachher mal noch fotos rein wie es aussieht wenn spiegel und beleuchtung im angeklappten zustand sind.

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 16:48

Und dieses Kabel ist ohne Einschränkungen also keine abgespeckte Variante?

Gibt's dafür auch Adapter oder so um auch andere (ältere) Fahrzeuge der VW AG codieren zu können?

Will mich erstmal schlau machen, was möglich ist, bevor ich es kaufe.... Das codieren sollte für mich denke ich kein Problem werden.

 

Gruß

Richy

ïda gibt es eine liste für welche es brauchbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Umfeldbeleuchtung - merkwürdig