ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

20141108-144856
20141108-144857
20141108-145122
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

+3
2036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2036 Antworten

Ja an den neuen RL. Aber ich vermute einfach mal die neuen Stoßstangen sind anders gebaut...

.......

Image
Image
Image
+5

Denn werden die neuen Stoßstangen wohl etwas anders sein... die RS kommt ja schon nah ran an den perfekten sitz...

Bild-1

Zitat:

@RiseFM schrieb am 9. Januar 2015 um 17:57:11 Uhr:

Denn werden die neuen Stoßstangen wohl etwas anders sein... die RS kommt ja schon nah ran an den perfekten sitz...

RS ist so gut wie bündig; liegt am Staubfänger (vor FL)

Na da bin ich aber froh, dass alles soweit geklappt hat.:)

Zitat:

@combatmiles schrieb am 9. Januar 2015 um 17:14:14 Uhr:

hm, hab ja schon einen umgebaut, aber da wäre mir das nicht so exzessiv aufgefallen....

Ihr habt ja auch mehr staunend VOR dem Auto gestanden, anstatt vor Ehrfurcht in die Knie zu gehen. Da übersieht man das leicht. ;)

Habe leider noch keinen Umbau selbst gesehen / gemacht. Wenn der Spalt aber stört, findet sich dafür sicher eine einfache aber optisch ansprechende Lösung.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 17:32

staunend ob deiner Fähigkeiten, jawoll! :D :D

An sich stört er nicht. Man sieht ihn eh nur wie du schon sagtes, wenn man hinter dem Auto kniet ;)

Ich werd mir das am WE nochmal anschauen.... aber erst wenn der Sturm durch ist... ich hab hier nämlich (noch) keine Halle zum Basteln =(

beim RS ist ein Umbau nicht zwingend notwenig....zumal das RS Facelift auch nicht mehr so bündig zu den Rückleuchten ist wie die Kombi aus Leuchten / Schürze beim Vorfacelift.. Allerdings konnte ich ganz kurzfristig an eine geeignete Schürze kommen...so das ich dann das auch noch machen werde

@ rudiyoda1:

Also entgegen der ersten Bilder von FL RL in einem VFL RS-Heck, sieht es bei Deinem Wagen auf den Fotos perfekt aus.

ich würde es prozentual bei 90-95 Prozent einstufen.....beim RS steht lediglich die Kante im Knick des Scheinwerfers über die Schürze.....hier hat das Facelift einen scharfen Knick....

zur Mitte beginnt die RS Schürze ganz ganz leucht rauszuschauen....aber das ist so minimal...

Hallo und schönen guten Abend

Gibt es die Möglichkeit bei den VFL Rückleuchten die Funktion des dynamischen Blinker nachzurüsten. Eventuell durch Einbau eines Zusatz Moduls.

Danke für die Antwort

Mit freundlichen Grüßen André

Japp gibt es, dazu gibt es auch nen Thread hier.

Ich glaub der hieß irgendwas mit "Semidynamisches blinken", das blinken wird durch nen zusätzlich verbautes Modul gewährleistet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Danke für die Antwort.

Habe den Thread gefunden und den Erbauer auch bereits angeschrieben.

Schönen Abend noch

Hab jetzt langsam den Überblick mit den Rücklichtern verloren.

Wie war das denn mit der VFL Limo, gab es da auch eine endgültige Lösung außer der Semidynamischen ?

Bedanke mich schon mal für die Aufklärung.

HJL147

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten