ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

20141108-144856
20141108-144857
20141108-145122
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

+3
2036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2036 Antworten
Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 17:29

Zitat:

@Stray Cat schrieb am 31. Dezember 2014 um 18:23:18 Uhr:

Hoffentlich bin ich zur KW 2 wieder nüchtern....:) ;)

Bitte Bitte Bitte! :D :D :D

Zitat:

@timilila schrieb am 31. Dezember 2014 um 15:26:44 Uhr:

Ich bin auch mit meiner "semidynamischen" Lösung im VFL äußerst zufrieden. Man sieht es ja nicht beim Selbstfahren.

Keine Frage, die semi-dynamischen sind ein guter Kompromiß, die voll-dynamischen setzen aber noch mal einen oben drauf.

Hinzu kommt die dunklere Optik, die dass ihre tut. Also nur Mut zum umrüsten, es lohnt sich wirklich.

BTW: Beim auf/zuschließen hat man auch immer selber was davon ;)

So long - Euch allen ein guter Rutsch und dir Jens ganz besonders :)

Nach meinem erfolgreichen Umbau auf FL Rückleuchten möchte ich euch die Fotos nicht vorenthalten.

Umgebaut wurde mit "normaler" A6 Stoßstange. Einziges Manko wie ich finde ist, dass die Lampe unten Offen ist... siehe Foto.

Ein Video mit VFL und FL Leuchten wird in kürze unter

http://youtu.be/d1r0PX0U-oU

zu sehen sein ;)

20150109-140410
20150109-140358
20150109-140607
+4

dir fehlt da eine Blende?!

oder vertue ich mich da

du meinst unten an der Lampe?

Zitat:

@RiseFM schrieb am 9. Januar 2015 um 16:27:36 Uhr:

du meinst unten an der Lampe?

ja

Foto von rudiyoda

Img-8290

So sieht meine auch aus von unten ;) Die VFL RL schließen allerdings unten bündig ab.... das is das, was jetzt fehlt :/

ok; habs nur bei dem umbau gesehen der natürlich auch das komplette FL heck bekommen hatte von mir;

daher sah das erstmal "fremd" aus

Rudi fängt jetzt auch an um zu bauen beim RS; bin da mal auf Fotos gespannt

Ich auch =) wegen dem Spalt unten las ich mir noch was einfallen, weil die VFL RL haben unten noch diese besagte Blende, die in die Stoßstange eingreift.... schwer zu beschreiben

meine sind gleich online nur die videos müssen noch.... link kommt denn ;)

danke dir :=)

Video hab ich mir schon "geladen"

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 16:01

sieht für mich eher danach aus als ob da was fehlen würde???

Aber am Montag weiß ichs auch, da bau ich um...

ist normal ^ liegt am überstand

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 16:14

hm, hab ja schon einen umgebaut, aber da wäre mir das nicht so exzessiv aufgefallen....

Hab ne kleine Skizze gemacht. ich hoffe man kann es vertstehen wie ich es meine. Sichtpunkt ist vom Kofferraum aus wenn man dort hin schaut, wo die Blende drauf kommt.

Unbenannt
Themenstarteram 9. Januar 2015 um 16:30

also lt Skizze würde da dann was fehlen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten