Umbau von tt 8j Xenonscheinwerfer auf TTS Scheinwerfer NRW
Hallo TT Freunde,
habe meinen TT R 8j erfolgreich auf TTS Scheinwerfer umgerüste. Das Fahrzeug ist von 5/2007.
Könnte ihnen die TTS Scheinwerfer einbauen.
Nur für TT mit Xenonscheinwerfer vom Werk
AB Modeljahr 08 Einbaukosten ca 1500€
Bei denn Modeln vor 08 muss noch das Steuergerät getauscht werden ca.1700€
Nach dem Umbau müssen die Scheinwerfer noch eingestellt werden
Gruß
Beste Antwort im Thema
wenn es eilt, dann lass es halt bei audi machen.
ansonsten geduld...
173 Antworten
Kann mir eine sagen ob mann auch beim 06 model aber 8j TT auch die LED einbauen kann ?
Und wenn ja brauche ich alle teil nummer dafür kann mir einerhelfen?
............ach so ich habe xeon aber kein kurven licht möchte nur die LED eigentlich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gigolopietro
Kann mir eine sagen ob mann auch beim 06 model aber 8j TT auch die LED einbauen kann ?
Und wenn ja brauche ich alle teil nummer dafür kann mir einerhelfen?
Ja, geht. Brauchst aber sehr wahrscheinlich auch die Steuergeräte...
In der Suche wirst du über die Teilenummern und (ältere) Preise fündig.
Wo suchen...............?
Ähnliche Themen
ja wo denn wohl?! suchfunktion natürlich...😉
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
aber man sieht dass du halt null bock hast und einfach nur gleich das ergebnis willst...zb sogar in diesem fred ist ein link zu nem fred wo über ein gesamtumbau diskutiert wird...dieser user hat zb auch seinen 06er auf tts-led umgebaut...einfach mal ein wenig mit dem thema auseinander setzen...findest genügend freds die sich mit dem thema tts tagfahrlicht befassen...😉
alex
Vielen dank!!!!!!!!!!!
Ich habe die Scheinwerfer jetzt ca. 2 Monate in meinem TT MJ07 drin. Seit kurzem zeigt mir mein FIS sporadisch defekte Blinker vorne links und rechts an inkl. Discolicht bei den Blinkern selber. Problem ist jetzt nur, dass die Blinker ansonsten alle einwandfrei funktionieren und der Fehlerspeicher nichts anzeigt.
Hatte hier vielleicht schon jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben??!
Habe MJ 08 mit Bi-Xenon ohne Kurvenlicht und habe die TTS Scheinwerfer gerade beim Freundlichen bestellt.
Ist ein offizieller Audi Händler und es war überhaupt keine Diskussion ob die das dürfen oder überhaupt machen. Er hat alles genau im Computer abgeglichen und mir mitgeteilt, das ich kein neues Steuergerät brauche (wusste ich ja schon durch MT🙂).
Die Scheinwerfer kosten 1047 € incl. Märchensteuer. Bekomme das ganze jetzt inklusive Einbau, Kodierung und SW einstellen für 1.000 € FP.
Hi,
gut, dass ich damals noch etwas auf den TTS gewartet hatte, sonst hätte ich die Dinger auch nachgerüstet 🙂.
Hi,
Es ist Vollbracht habe endlich die TTS Lampen drin !!! ( 2,0 TFSI ,DSG,19 Zoll, Avus, S-Line.)
1000 Flocken beim freundlichen mit Einbau, nur als Sie es Codieren mußten haben die Jung´s von Audi dumm
aus der Wäsche geschaut und wußten nicht weiter doch dank diesem Forum konnte Ich zu jemanden
nach Moers fahren der die Einstellung in 2 Minuten eingespeisst hatte und die LED`S wurden Hell !!!!
Ach ja so unfähig ist Audi ja auch nicht , den Gurtwarner konnten Sie schon löschen ;-)))))))))
Audi Ihr seit Armselig ;-))))))))))))))))))))
Gruß Michael
Dumme Frage, in dem normalen TT 8J Scheinwerfer sind ja innen die 21W Glühlampen für das TFL.
Was befindet sich denn in dem neuen TTS/LED Scheinwerfer da innen?
Grüße,
schiep
Zitat:
Original geschrieben von schiep
Dumme Frage, in dem normalen TT 8J Scheinwerfer sind ja innen die 21W Glühlampen für das TFL.
Was befindet sich denn in dem neuen TTS/LED Scheinwerfer da innen?Grüße,
schiep
Der Blinker !😉
Hallo Zusammen,
so Scheinwerfer sind drin. Sieht echt super aus. Nachdem sich die Audi Händler ja geweigert haben den Umbau vorzunehmen hat es halt ne VW-Vertragswerkstatt gemacht!?!. Verstehe wer will...
Kostenpunkt, Scheinwerfer inklusive Einbau und Codierung 1000,- Euro.
Mal schauen vielleicht stell ich morgen mal ein paar Bilder ein (wenn es endlich mal aufhört zu regnen).
Gruß
Kim
Zitat:
Original geschrieben von kimi1980
Hallo Zusammen,so Scheinwerfer sind drin. Sieht echt super aus. Nachdem sich die Audi Händler ja geweigert haben den Umbau vorzunehmen hat es halt ne VW-Vertragswerkstatt gemacht!?!. Verstehe wer will...
Kostenpunkt, Scheinwerfer inklusive Einbau und Codierung 1000,- Euro.
Mal schauen vielleicht stell ich morgen mal ein paar Bilder ein (wenn es endlich mal aufhört zu regnen).
Gruß
Kim
Ja !!!
Ich stehe kurz vorm Kauf !!
BILDER !!!😁
Zitat:
Der Blinker !😉
He he he, ich wusste da muss noch was sein 😛
Also ich plane folgende "Pimp my TTR" Maßnahmen:
- Umbau auf TTS LED-TFL Scheinwerfer (Teilenummern 8J0 941 029 Q, 8J0 941 030 Q)
- Sport-Endrohrblenden aus dem Audi Zubehörkatalog (Teilenummer 8J0 071 761)
Bestellt habe ich die Teile schon, zusammen für 1.100,--
Als alter IT Fritze habe ich mir auch noch das kleine VCDS HEX-CAN IF besorgt und möchte es selber codieren, ich fasse die Ergebnisse meiner Recherchen hier im Forum mal zusammen:
Steuergerät 09/Zentralelektrik
- Byte 21 auf 26
- Falls alles (Kontrolleuchten, Klima) blinkt: Byte 7 auf 80
- Dimmung auf 0
- Nach Wunsch "Skandinavien" an, um Beleuchtung hinten am Tag zu aktivieren
Vorher: Steuergeräte und Leuchtmittel umbauen: also nur den Xenon Brenner und die Blinker Birne
Nachher: codieren und zum Schluss Licht einstellen (lassen), Original Scheinwerfer in der Bucht verkaufen 🙂
Habe ich was vergessen?
Ich kenn das ein wenig von Opel, dass man bei Variantencodierungen immer einen Fahrzeug-spezifischen, 4-stelligen Security Code benötigt. Gibt es das bei VAG/Audi nicht? Ich habe nichts entsprechendes in den Fahrzeugpapieren gefunden.
Und zu den Sport-Endrohrblenden: gehört zwar in den anderen Thread aber die kann man einfach aufschieben und sie halten?
Grüße,
schiep