ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Umbau S8-Auspuff samt Heckschürze

Umbau S8-Auspuff samt Heckschürze

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 9:21

Hallo

habe gestern den S8 Auspuff samt Heckschürze verbaut sieht klasse aus wollte es euch nicht vorenthalten

Danke auch noch mal an Muerte für den Stoßfänger ;-))

die Anlage passt ohne Änderungen drunter es müssen nur die Halter für S8 dabei sein Rohrdurchmesser ist der gleiche und 2Std Arbeit Auspuff wechseln Schürze ca 1,5Std

 

Mfg Alex

 

Beste Antwort im Thema

Moin !

Nach langer Abstinenz im Forum hole ich dieses Faden mal wieder hoch. :)

Hab hier im A8 Forum viel gelesen in den letzten Wochen wegen Auspuff Umbau am Dicken. Letztendlich viel dann die Entscheidung auf Original Teile. Also nach kleinen Parkschaden S8 Heckschürze, Facelift Rückleuchten, S8 Mittelschalldämpfer und S8 Endtöpfe. :D

Wir haben beide Klappen im Auspuff auf dauerhaft offen gestellt...:cool:

Man hört schon was, aber etwas mehr dürfte es wohl sein. Naja, gestern war der Umbau und ich denke da tut sich noch einiges wenn er mal 1000 km runter hat, oder ?

So Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Gruß

Olaf

PS: Auch wenn ich hier auf MT schon 10 Jahre Mitglied bin, werde ich jetzt nicht wieder wie früher posten, aber ich dachte es interessiert vielleicht den einen oder anderen. Deshalb mein Beitrag heute.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich werde mir eine 4Rohr Auspuffanlage bei der Firma "Individual-Exhaust" anfertigen lassen!

Die können anscheinend auch aus einem Diesel einen ganz guten V8 Sound heraus holen!

Die Heckschürze kann man sich sparen da die Firma anscheinend ganz gut aus der vorhandenen

die Ausschnitte machen kann. Persönliche erfahrungen habe ich mit dieser Firma noch nicht gemacht aber

ich denke das man getrost dort eine Anlage anfertigen lassen kann.

Mfg

 

http://www.individual-exhaust.de/index2.html

Was öffnen die Auspuffklappen beim S8? Vorm Schalldämpfer ins Freie? Oder gibt es einen "geraden Durchgang" im Schalldämpfer? :confused:

Ich hatte ja schonmal einen Thread gestartet wg. Auspuffklappen.

Zitat:

Original geschrieben von ducis

Was öffnen die Auspuffklappen beim S8? Vorm Schalldämpfer ins Freie? Oder gibt es einen "geraden Durchgang" im Schalldämpfer? :confused:

Ich hatte ja schonmal einen Thread gestartet wg. Auspuffklappen.

Die klappen sitzen im endschaldämpfer natürlich und werden halt mechanisch geöffnet.

Wenn du mal in Schwerin bist dann kannst du dir die s8 Anlage angucken

Danke, melde mich dann nochmal. Jetzt geht s erstmal in den Urlaub.

Ich habe jetzt ein paar Bilder gefunden. Die Klappe macht dann jeweils das äußere Endrohr frei. Oder?

Moin !

Nach langer Abstinenz im Forum hole ich dieses Faden mal wieder hoch. :)

Hab hier im A8 Forum viel gelesen in den letzten Wochen wegen Auspuff Umbau am Dicken. Letztendlich viel dann die Entscheidung auf Original Teile. Also nach kleinen Parkschaden S8 Heckschürze, Facelift Rückleuchten, S8 Mittelschalldämpfer und S8 Endtöpfe. :D

Wir haben beide Klappen im Auspuff auf dauerhaft offen gestellt...:cool:

Man hört schon was, aber etwas mehr dürfte es wohl sein. Naja, gestern war der Umbau und ich denke da tut sich noch einiges wenn er mal 1000 km runter hat, oder ?

So Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Gruß

Olaf

PS: Auch wenn ich hier auf MT schon 10 Jahre Mitglied bin, werde ich jetzt nicht wieder wie früher posten, aber ich dachte es interessiert vielleicht den einen oder anderen. Deshalb mein Beitrag heute.

20141115-120851
20141115-135044
20141115-151202

Ein roter A8! Super!!

Oh ja, mir gefällt das Rot auch sehr!

P.S.: Das Kennzeichen ist schief :(

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 16. November 2014 um 10:57:18 Uhr:

Oh ja, mir gefällt das Rot auch sehr!

P.S.: Das Kennzeichen ist schief :(

War klar das das kommt. :D

Weiß auch nicht was ich da intuss hatte, als ich die Löcher gebohrt habe....Danach war es zu spät.

Gruß

Passen die Endtöpfe auch an einem A8L?

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 4. Februar 2016 um 12:21:59 Uhr:

Passen die Endtöpfe auch an einem A8L?

Ja die passen auch an einen L. Hatte ich an meinem ersten 4E auch drauf. Unterschied bei der AGA zwischen normal und lang ist nur beim VSD, der ist etwas länger. MSD und ESD sind gleich.

Hat einer vllt die Teilenummer der S8 Halter die man für den Umbau braucht?

Zitat:

Hat einer vllt die Teilenummer der S8 Halter die man für den Umbau braucht?

Das würde mich nachträglich auch noch interessieren, die Halter benötige ich auch noch...

Moin,

die Audi original Teilenummer lautet je für links und rechts 4E0 253 661 D/ 4E0 253 662 D. Kosten knappe 70 Euro das Stück. Gebraucht schwer zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

3.3tdiv8

am 14. April 2021 um 9:35

Ich hab ab beiden DPF nur zwei fette Rohre bis zu den ABT ESD, keinen MSD. Die ABT ist 'ne Sebring aber die Heckschürzen Verkleidungen sind schon schön...in Wagenfarbe lackiert, wie mein ABT Heckspoiler - musste damals sein - der Sound war mir auch zu wenig. Viel kann man ja beim Turbo Diesel mit 2 x Oxy Kat's und 2 x DPF nicht machen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Umbau S8-Auspuff samt Heckschürze