ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 V10 ankauf.

S8 V10 ankauf.

Themenstarteram 5. April 2010 um 8:48

Hallo Leute,

 

Mein Vater fahrt jetzt seit einige jahren ein A8 4.2 von 2003, das teil hat jetzt 180.000 km runter.

 

Jetzt kommt die zeit fur uns um ein S8 V10 zu kaufen,kein neuwagen aber nen gebrauchten.

 

Ich habe die SuFu genutzt aber kein gute kauftipps/krankheiten gefunden.

 

Also meine frage: Worauf muss man bei dem A8 V10 achten?

 

Es handelt sich um einen FL modell (>10-2007).

 

Habe vielleicht auch etwas gefunden...

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=128287860&origin=PARK

 

(nur das holzlenkrad gefallt sicher nicht...und farbe muss Kirschschwarz sein oder?)

 

Vielen dank im voraus.

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Marc,

ihr sucht einen S8 nach 10.2007, deshalb vermute ich mal das Euer

jetziger 4,2.er auch ein Benziner ist, wegen des Verbrauchs.

Du schreibst das ihr ja schon einige S8 gefahren seit.

Waren dies kurze Probefahrten, oder hattet ihr die Möglichkeit

den Wagen mal längere Zeit in verschiedenen Bereichen zu fahren?

Der Wagen besticht wirklich durch seine super Optik, nur nach etwas Zeit

ist das als Normal, dann sind die Fahreigenschaften viel wichtiger/nerviger.

Und da ist der S8 meiner Meinung nach nun wirklich keine Reiselimousine.

Es ist ein Sportgerät durch und durch, er braucht Drehzahl und ist Bretthart.

Der Sound > 4000U/min ist wirklich top, aber nach mehreren Std. Autobahn

bei flotter Fahrt (einigen Tankstops) empfindest du den tollen Sound eher als

nerviges Dröhnen.

Ich habe mich sehr bewusst für den S8 und gegen den W12 entschieden.

Der W12 ist zwar die eindeutig, stimmigere Variante einer Luxuslimosine,

die auch sportlich zu bewegen ist. Aber der S8 ist der extrovertierte Wagen,

er spricht mich mehr an. Man muss sich aber vorher sehr bewusst sein,

was man sich da kauft, sonst ist de Katzenjammer nachher sehr groß/teuer.

Der W12 zieht über das ganze Drehzahlband souverän, aber unspektakulär durch.

Er braucht ca. 2 - 5Liter mehr Sprit als der S8, der einen FSI Motor hat.

Der S8 fällt auf, ist noch etwas exklusiver als der W12 und in Handschaltung

jenseits der 4kU/min solltest du dich mit physikalischen Gesetzen gut auskennen.

Sonst bezahlst du das Erlernen dieses Wissen im besten Fall nur mit viel Geld.

Tut Euch selber den Gefallen und fahrt unbedingt den W12 zu Probe.

Eure Entscheidung sollte nicht die Optik oder der Sound sein,

beides lässt sich nachrüsten. Der Wagen muss zu euren Bedürfnissen

bzw. Ansprüchen passen. Solche Wagen lassen sich nur schwer, bzw.

nur mit hohen Wertverlusten wiederverkaufen, wenn es der Falsche war.

Und wenn ihr ihn wie jetzt 7Jahre fahrt, sollte er passen und Freude machen.

Also viel Glück bei Eurer Entscheidung.

A2mal4

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schon mal einen S8 gefahren?

Der Motor holt die Leistung über die Drehzahl, d.h. nicht wirklich zu einer großen Limo passend, im Alltag, ohne Drehzahlorgien fährt er sich nicht so flott, wie 450PS vermuten lassen würden.

Im Alltag bewegt, wirkt der W12 deutlich souveräner, ebenfalls der 4.2er Diesel.

Themenstarteram 5. April 2010 um 10:29

Ich habe mehrere malen ein S8 gefahren,aber noch nie ein W12...

 

Es bleibt natürlich eine wahl meines vaters und er will unbedingt S8.

 

Ein S8 sieht einfach super aus....und der motorsound....:eek:

 

 

 

 

am 5. April 2010 um 11:03

selbst wenn ich soviel geld hätte 70.000 euro für ein auto hallo gehts noch damit kannst du dir eine 3,5 zimmer wohnung kaufen willst du 450 ps dann sag dein dady er soll sich ein E55 amg holen hat wesentlich mehr davon und sein geld kann er mehr als dii hälfte einsacken

Es soll sogar Menschen geben, die zahlen das Doppelte, für einen Neuwagen. Zum Glück für die Gebrauchtwagenkäufer.

Die Moraldiskussion ist hier Fehl am Platz.

Hallo Marc,

ihr sucht einen S8 nach 10.2007, deshalb vermute ich mal das Euer

jetziger 4,2.er auch ein Benziner ist, wegen des Verbrauchs.

Du schreibst das ihr ja schon einige S8 gefahren seit.

Waren dies kurze Probefahrten, oder hattet ihr die Möglichkeit

den Wagen mal längere Zeit in verschiedenen Bereichen zu fahren?

Der Wagen besticht wirklich durch seine super Optik, nur nach etwas Zeit

ist das als Normal, dann sind die Fahreigenschaften viel wichtiger/nerviger.

Und da ist der S8 meiner Meinung nach nun wirklich keine Reiselimousine.

Es ist ein Sportgerät durch und durch, er braucht Drehzahl und ist Bretthart.

Der Sound > 4000U/min ist wirklich top, aber nach mehreren Std. Autobahn

bei flotter Fahrt (einigen Tankstops) empfindest du den tollen Sound eher als

nerviges Dröhnen.

Ich habe mich sehr bewusst für den S8 und gegen den W12 entschieden.

Der W12 ist zwar die eindeutig, stimmigere Variante einer Luxuslimosine,

die auch sportlich zu bewegen ist. Aber der S8 ist der extrovertierte Wagen,

er spricht mich mehr an. Man muss sich aber vorher sehr bewusst sein,

was man sich da kauft, sonst ist de Katzenjammer nachher sehr groß/teuer.

Der W12 zieht über das ganze Drehzahlband souverän, aber unspektakulär durch.

Er braucht ca. 2 - 5Liter mehr Sprit als der S8, der einen FSI Motor hat.

Der S8 fällt auf, ist noch etwas exklusiver als der W12 und in Handschaltung

jenseits der 4kU/min solltest du dich mit physikalischen Gesetzen gut auskennen.

Sonst bezahlst du das Erlernen dieses Wissen im besten Fall nur mit viel Geld.

Tut Euch selber den Gefallen und fahrt unbedingt den W12 zu Probe.

Eure Entscheidung sollte nicht die Optik oder der Sound sein,

beides lässt sich nachrüsten. Der Wagen muss zu euren Bedürfnissen

bzw. Ansprüchen passen. Solche Wagen lassen sich nur schwer, bzw.

nur mit hohen Wertverlusten wiederverkaufen, wenn es der Falsche war.

Und wenn ihr ihn wie jetzt 7Jahre fahrt, sollte er passen und Freude machen.

Also viel Glück bei Eurer Entscheidung.

A2mal4

Themenstarteram 5. April 2010 um 11:29

@mankra,

 

100% korrekt!

 

"Wir" haben viele jahren Neu gefahren aber jede zeit wann die erste 2 jahren runter sind ist das gefuhl eine neue wagen zu fahren "weg".

 

Deswege ist es besser eine junge luxusklasse limo zu fahren denn ein neue BMW 5er oder A6.

 

20% wertverlust(minimal) in die erste 2 jahren ist wahnsinn.

 

Meine meinung ist auch das jede neukaufer etwas schöns kauft für die 2e besitzer und dafür recht viel geld zahlt/verliert.

 

Aber züruck nach mein 1e frage bitte....

 

 

Themenstarteram 5. April 2010 um 11:51

@A2mal4,

 

Vielen dank fur dein antwort!.

 

Aber da ist ein sache welche Sie nicht wissen, darum:

 

Ich komme aus Die Niederlande und wir haben schwere steuer am fahrzeuge wann mann das fahrzeug uber eigen betreib kauft und auch privat fahrt.

 

Diese steuer wurd berechnet uber die neupreis,deswege wann die S8 und W12 ein bisschen vergleichbar sind und ich die neupreis sehe muss ich einfach fur die S8 wahlen weil da zwischen noch einige zehn-tausende euronen sind im vorteil von S8.

 

Natürlich sollte jemand sagen: also du hast geld für nen S8 aber kein geld es zu fahren/unterhalten,natürlich ist das nicht die sache aber irgendwo muss man ein grenze ziehen nah?

 

Wann das fahrzeug um die 70k euro in Dld kostet(wie mein beispiel) wurde  in die Niederlande noch 20k steuer dabei kommen.

 

ich hoffe das ich nicht zuviel fehler mit schreiben mache.....;)  

 

 

Hallo Marc,

keine Sorge, man kann es ohne große Mühe lesen.

Wenn ich in holländisch schreiben müsste, oje, oje.

Wenn es um den Neuwagenpreis geht, hast du 100% recht.

Da ist der W12 bei ähnlicher Ausstattung teuer als der S8.

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt verliert der W12

aber in den ersten Jahren viel mehr als der S8.

So ist ein vergleichbarer S8 von 2007 ca. 10.000€

teurerer als ein W12, verrückte Welt, oder Nachfrage.

Ich fahre den Wagen hauptsächlich auf Kurzstrecke.

Bei einer Fahrleistung von über 25.000km/a

könnte ich mir diesen Wagen vom Unterhalt her

leider nicht wirklich leisten.

Es wäre schön wenn du etwas mehr zu euren Fahrprofil

schreiben könntest. Dann könnte man vielleicht auch etwas

spezieller auf Besonderheiten der Modelle eingehen.

A2mal4

Themenstarteram 5. April 2010 um 12:26

Wie geschrieben ist das fahrzeug für mein vater,zugegeben er ist uber 60 jahren alt aber noch sehr sportlich eingestellt,er fahrt zwischen 15 und 20.000km pro jahr und meistens kurzstrecken.  (60 km hin und zuruck)

 

 

(fahre selber bis heute Golf R32 aber da kommt mit 2 monaten ein A6 3.0TDI)

 

 

 

 

Hallo Marc,

Ich denke da ist der W12 die viel bessere Entscheidung.

Wenn es später mal sein muss, auf S8 Optik umrüsten.

Wenn man aus den Flegeljahren raus ist, will man schon Leistung haben

aber da ist das Wissen das man sie hat wichtiger, als das Zeigen.

Noch mal zum Beispiel aus dem Link.

Das Lenkrad passt zur verbauten Holzausstattung.

Ein Kirschschwarzes Lenkrad bei dem Holz, ne nicht wirklich.

Wenn es aber etwas anderes sein muss, dann höchstens Leder.

Das das aber eine Geschmacksfrage ist, ist unbestritten.

Bei den Garantien gibt es gravierende Unterschiede.

Die Neuwagen Garantie und deren Verlängerung ist gut

Bei anderen Produkten muss du genau lesen was drin ist.

Und abklären ob du die Leistungen auch bei einem Händler in

Holland bekommst, oder du fährst immer zum Verkäufer.

Fingerprintsystem zum Starten ist schön und erzählt sich toll,

aber in der Realität macht das Erkennen (eingecremt, Schmutz)

viel Ärger, da läuft das einfache Knopfstarten unproblematischer.

Volllederausstattung ist übertrieben, da fehlen einige Teile für,

wie z.B. das Armaturenbrett. Kompl. Alcantara wäre auch schön.

DVD-Player der fürs Navi, oder einen zusätzlich?

Die aktuelle (2010) Navi DVD sollte dabei sein.

Reserverad drin, bitte rausholen, kontrollieren (80km/h beschränkt)

Reifendruck-Kontrollsystem nachschauen ob alle Drücke

mit Temp. im MMI angezeigt werden, incl. Reserverad.

Bei diesen Wagen ist meist ein Satz Winterreifen mit verkauft worden.

Versuche den zu bekommen. Diese dann natürlich mit RDK Sensoren.

A2mal4

Ich würde da nochmal nachverhandeln.

In Abetracht das es schon den neuen A8 gibt müssten die in Kürze noch mehr fallen.

Das hat der W12 zum Großteil schon hinter sich.

Bis auf den Spritverbrauch finde ich ihnn auch angenehmer zu fahren.

Er hat genügend Kraft und kann auch einen schönen dezenten Sound von sich geben. Er schreit halt nur nich so wie der S8

Themenstarteram 5. April 2010 um 20:08

@A2mal4,

 

Ich muss sagen dass ich dein antworten sehr ausgewogen finde.

 

Muss diese sachen einfach mit vati besprechen.

 

Nochmal vielen Dank dafur!    :)

Themenstarteram 7. April 2010 um 12:31

Kein krankheiten beim S8 V10?? 

S8 V10 Krankheiten, hmmm.

- Saufen ist eine anerkannte Krankheit

- Drehzahlsüchtig auch eine Krankheit

Hallo Marc, nicht ganz ernst gemeint. ;-)

Ich denke nicht, das so viele diese Motorisierung fahren,

um sehr viele Kommentare speziell zum S8 V10 zu bekommen.

Besonderheiten u.a.:

- klar der 5,2 V10 Motor

- Fahrwerk AAS mit Sport Abstimmung, bis 20mm tiefer

- Getriebe mit spezieller Sport Abstimmung

- durch die 18Zoll Bremsscheiben, nur Räder >= 19Zoll möglich

- nur Reserverad platzsparend bestell bar.

- ein paar spezielle Gimmicks wie, Chrom Spiegelkappen,

vertikale Grillstreben, Vierrohr Auspuffanlage, usw...

Bei sonstigen Problemen, ist es ja ein normaler A8.

A2mal4

Deine Antwort
Ähnliche Themen