ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Umbau auf Singelframe Kühlergrill tips benötigt

Umbau auf Singelframe Kühlergrill tips benötigt

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 8:40

moin moin...

also ich hätte gerne den neuen Kühlergrilvom 05 Modell weil das sieht echt super schön aus wie ich finde, normal bin ich niemand der auf neues Modell macht aber das ist echt ein hingucker...

nun haben die das von Audi ja ganz schlau gemacht so wie ich das gesehen habe ist ja die Stoßstange mit Involviert hat da einer von euch schon Erfahrung mit ? oder aus seinem bekannten kreis einer den Umbau gemacht ?

Welche teile braucht man da genau und wie schwierig ist der Umbau/Teuer habe hier dazu auch über Google nichts gefunden außer für die anderen Modelle...

passt die neue Stoßstange überhaupt an Modelle vor 05 ist der Grill indivuell also passt auch der von A6? oder ist das alles eine andere Baustelle ?

danke recht herzlich

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Juli 2007 um 9:28

Hallo,hab den Umbau hinter mir.

Du brauchst eine Motorhaube,Stosstange mit den ganzen Leisten,Grill und zwei neue Scheinwerfer.Kostenpunkt je nach Scheinwerfer und Grill

4500.- bis 5200.- mit Einbau und lackieren.

Mit ein wenig Zeit und Geduld kann man die Sache auch billiger machen,gebrauchte Teile kaufen und 90.- Stundenlohn von

den Audiwerkstätten meiden.

Ich kamm mit S8-Grill und Bixenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht auf 2000.-

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 10:07

uiuiuiui....

doch so viel also 5000€ das ist schon ne Nummer :D

also braucht man auch die Haube und Scheinwerfer auch aha... gut 2000€ ist noch im schmerzlichen Rahmen aber auch nicht zu verachten, hast du die teile selber Montiert oder Montieren lassen ? (in den ca. 2000€ mit drin?)

der grill vom A6 ist identisch/passt ? weil da hätte ich einen an der Hand günstig...

danke dir für die Info

am 20. Juli 2007 um 21:01

Den Umbau habe ich einen Fachmann machen lassen (300.-),

war in der Summe von 2000.- schon drin.

Ob der Grill vom A6 passt,kann ich dir nicht sagen aber ich würde dir einen S8 Grill empfelen(300.-)

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 23:46

hi muki a8...

meine frage wäre da noch einmal ist die Haube und die Scheinwerfer zwingend notwendig ? und sind es nur die Scheinwerfergläser oder die ganzen da ich bixenon mit kurvenlicht habe denke ich mal das wird nicht billiger ....

habe hier von der Firma Hofele ein umbau gefunden wo sie nur die Stoßstange und den Grill anbieten ist das dann ein extra system ? wie schliesst den die haube beim MOPF ? anders als beim vor MOPF ?

Hofele

Ich werde montag da gleich mal anrufen....

fragen über fragen :D

am 21. Juli 2007 um 17:03

hi...........

den hofele umbau habe ich mir angeschaut,schaut eigentlich recht billig aus.

haube und scheinwerfer muss du beim "richtigen" umbau tauschen.

die alten scheinwerfer kannst du nicht umbauen,aber frage lieber vorsichtshalber bei audi nach.

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 20:36

hehe...

"recht billig" das stimmt im jedenfalls beim preis habe mir mal die preise "Nur" für die teile faxen lassen uiuiuiui....

also ich lass das lieber so hab mir eine W12 Hesckschürze besorgt da ich ja eine neue Duplexanlage haben möchte finde ich viel schöner wenn die Rohre in der Schürze verschwinden

hab mal die Preise angehängt....

 

http://img519.imageshack.us/img519/4795/singelfame1hw1.jpg

 

http://img405.imageshack.us/img405/5080/singelfame2tk0.jpg

am 30. Juli 2007 um 23:05

Hab Dir eine Liste mit allen benötigten Teilen angehängt (stammt aus 2004 - österreichischer Händler)

Die Liste hab ich übrigens damals von einem bekannt Kfz-Sachverständigen bekommen!

Gruß, Hektor

PS: hier noch ein Link für die "Billiglösung":

http://www.hofele.com/design/de/Audi_A8_D3/audi_a8_d3.html

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 8:09

hallo

 

aber das gleiche habe ich auch schon angehängt da mir mein netter Freundlicher alles gefaxt hatte nur der Link hat wohl nicht gepasst bei mir ;)

 

trozdem danke

 

http://img519.imageshack.us/img519/4795/singelfame1hw1.jpg

 

http://img405.imageshack.us/img405/5080/singelfame2tk0.jpg

am 31. Juli 2007 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von kuttek

hallo

aber das gleiche habe ich auch schon angehängt da mir mein netter Freundlicher alles gefaxt hatte nur der Link hat wohl nicht gepasst bei mir ;)

Habe mit Deinen Link trotzdem gestern angeschaut - es handelt sich keinesfalls um die gleiche Liste - schau mal auf die Endsumme ;) ich vermute, dass bei Deiner Liste zuviele Teile angeführt wurden - die Scheinwerfer müssen scheinbar gar nicht ausgewechselt werden!

Die Lösung bei Höfle ist jedenfalls die günstigeste!

Gruß, Hektor

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 15:10

müssen nicht ????

na dann dreh ich durch .....

also mir habe 2 Freundlich genau das so gesagt mir war das auch unverständlich aber wenns neue lampen gab .....

aber hier hatte noch jemad den umbau gemacht der schrieb auch was von lampen darum hab ich das so geschluckt...mhhhh

der von hoefele schwirrte mir auch im kopf rum aber ich hatte hier mal ein bild wo jemad den umbau getätigt hatte und die spaltmaße sage mir da garnicht zu!

 

nu muss ich mal schauen wo ich genauere infos herbekomme

 

danke

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 16:48

klappe vorn  615€ ?

soll das die Motorhaube sein weil die muss ja auf jeden fall neu...

am 31. Juli 2007 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von kuttek

müssen nicht ????

na dann dreh ich durch .....

also mir habe 2 Freundlich genau das so gesagt mir war das auch unverständlich aber wenns neue lampen gab .....

aber hier hatte noch jemad den umbau gemacht der schrieb auch was von lampen darum hab ich das so geschluckt...mhhhh

der von hoefele schwirrte mir auch im kopf rum aber ich hatte hier mal ein bild wo jemad den umbau getätigt hatte und die spaltmaße sage mir da garnicht zu!

nu muss ich mal schauen wo ich genauere infos herbekomme

danke

Kleiner Tipp, der die Suche vereinfachen kann - wenn es unterschiedliche Scheinwerfer gäbe, dann müßte es für den W12 (auf diesen bezieht sich meine Materialliste) extra Scheinwerfer geben - doch das glaube ich nicht - würde mal mit einem Kfz- Spengler von "Frau zu Frau" reden! Würde auf jeden Fall hartnäckig sein - denn Audi hat natürlich kein sonderliches Intersse, das man mit einfachen Mitteln ein wesentlich hochwertiger wirkendes Facelift erzielt - da nimmt man es uU. mit den Infos nicht so genau ;)

Die Spaltmaße der Höfele Lösung wären mir auch zu groß!

Viel Erfolg!

Gruß,

Hektor

PS:die W12 Endrohre würde ich mir auf jeden Fall draufmachen - sind die auch nur gefaked, wie beim Phaeton? Dort weiß ich, dass die Umrüstung extrem easy ist - das Teil mußte nichtmal lackiert werden, da es Standarmäßig in Schwarz ist (bei allen Farben)

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 21:49

Also, die Endrohre sind nur "gefaked" die werden an die Originalen W12 Endtopfe dran/drum/drauf gemacht da an den Originalen nur 2 eckige Röhrchen rauskommen hab mich mal auf den Boden hintern W12 gelegt haben alle ganz dumm geschaut (neben meinem Geschäft ist ein Hotel) :)

habe mir auch dafür die preise faxen lassen hab ich aber im Laden kann ich auch mal anhängen...

Preise sind für die Originalen Endtöpfe je. 445€ und für die Rohre und das ist mal wieder das i Tüpfelchen 163€ je. !!!Meine Güte, na ja hab mir eh eine W12 schürze geholt und es soll noch eine neue Duplexanlage drunter mit ein bisschen V8 Sound muss mal sehen welche Endrohr Variante ich dann nehme.

Aber erst mal müssen die 22" drauf kann kann ja nicht sein das nur der Racer22" die ganzen Blicke auf sich zieht :D denke mal das wird bis nächste Woche durch sein dann kommt das Heck dran was ob ich dann noch die Front mache wage ich zu bezweifeln aber wenn’s mich wieder zwickt wer weiß

mfg

Hallo muki,

du schreibst das du den Umbau hinter dir hast

Was ist mit der Stecker von facelift scheinwerfer die passen gar nicht auf vor facelift?

Mfg

Arslan1905

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Umbau auf Singelframe Kühlergrill tips benötigt