ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Umbau auf M-Stoßstangen - Welche Ebay-Teile empfehlenswert?

Umbau auf M-Stoßstangen - Welche Ebay-Teile empfehlenswert?

BMW 5er E39
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 18:33

Hallo,

möchte zum Sommer hin auf M-Optik aussen umrüsten. Ich benötige folgende Teile:

M-Stoßstange vorne mit Scheinwerferreinigungsanlage ohne PDC

M-Stoßstange hinten mit PDC

Stoßleisten rundum

weiße Blinker und Seitenblinker sowie weiß-rote Rückleuchten

Mit welchen Anbietern habt ihr vom Preis-Leistungs-Verhältnis die besten Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 22. Februar 2012 um 19:50

Ich kann dir da am besten Original empfehlen, lieber gebraucht wenns günstiger sein muss.

Alles andere sind nachbauten, die nicht 100% sind.

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 19:58

Mein Fahrzeug ist 13 Jahre alt, da kommen aus Kostengründen keine Originalteile in Frage

Nacharbeiten wirst du immer haben.

Die Stoßstangen passen alle nicht 100%.

Da kannst du auch die billigsten kaufen.

Um Kosten zusparen,solltest du aber selbst die Anpassungsarbeiten

vornehmen.

die stangen von jom passen genau..... obwohl nachbauten, da muss man nichts nacharbeiten.... aber leider gibt es die nur mit pdc :D es sei du machst die loecher selber zu oder steckst einfach sensoren rein, ob die funzen oder nicht das juckt keinen ..... ;)

nur musst du von bmw allerdings alles weiter holen sowie die abdeckungen unten, denn die bekommste nicht vom zubehoer haendlern.

am 23. Februar 2012 um 6:58

Ich fahre auch eine Nachbauschürze von einem anderen Anbieter. Die hat auch gepasst. Ich musste lediglich die Halter an den Kotflügeln lockern, vermitteln fertig. Wie gesagt nur die weiteren Anbauteile müsstest du original besorgen. Manchmal bekommt man sie gebraucht bei ebay, nur musst du dafür ständig auf der Suche sein um sie nicht zu verpassen.

Hallo,

Ich habe für meinen E39 M Stoßstangen vorne & hinten von Ebay gekauft und Sie sind 100% passgenau hab die Stoßstangen natürlich vor dem Lackieren eingebaut... Bei ebay Kosten die ca vorne und hinten knapp 500€ je nach dem mit Xenon oder Ohne, PDC etc...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Yusuf6161

Hallo,

Ich habe für meinen E39 M Stoßstangen vorne & hinten von Ebay gekauft und Sie sind 100% passgenau hab die Stoßstangen natürlich vor dem Lackieren eingebaut... Bei ebay Kosten die ca vorne und hinten knapp 500€ je nach dem mit Xenon oder Ohne, PDC etc...

MfG

dann hast du zuviel bezahlt :D

und was haben stossstangen mit xenon zu tun :confused::confused::confused:

du meinst eher die SWR :D die gibbet auch ohne xenon :p

Ja Geanu wegen der SWR weil meiner Xenon hat und PDC dann sind das schon ganz andere Preise!

Naja ganz so billig dinger wollte ich auch nicht..

solange sie aus abs sind nur nicht die nachbauten aus gfk sind die preise noch okay, aber fuer 500 euro sind die schon mit lack einberechnet :D

Ich habe letztens auch nochmal für meinen Touring geschaut, da ich mir meine diesen Winter leicht gefreckt habe. Ich bin zu dem ergebnis gekommen, dass es zum Teil billiger ist sie hinten und vorn einzeln zu kaufen als im Set!

Man geht ja immer davon aus, dass es genau anders ist --> Fehlanzeige. Ich habe sie sogar einzeln von dem selben Händler zusammengestellt und hätte bei Einzelkauf fast 100 Euro gespart. Versand ist natürlich in allen Variationen mit berechnet.

Zu machen Set's gibt es aber auch noch andere Teile ausser den NSW und Gitter dazu. Teile wie z.B. Stossleisten rundum und anderes Zeug. Bei einem Angebot waren sogar Türeinstiegsleisten mit dabei.

Zum Thema SWR für Xenon. Die Löcher kannst du ganz gemütlich selbt aussägen wenn du etwas geschick und was zum Messen hast. Dies sollte natürlich vor dem Lackieren passieren.

Du brauchst das Shadowline-Paket wenn Du es nicht schon hast.

Sieht sonst mega affig aus, wenn Du an den Stoßstangen vorn und hinten

die schwarzen Leisten hast und an den Türen und Fenstern die Verchromten.

Die kosten bei BMW ein kleines Vermögen.

Ich hab 2 Sätze hier liegen. Hergeben werde ich aber keinen :)

Preise bei BMW:

Fenster vo. 29,60

Fenster hi. 22,60

Fenster vo. unten 15,00

Fenster hi. unten 16,40

Leiste Kotflügel 22,82

Leiste Tür vo. 35,20

Leiste Tür hi. 33,35

Das ganze addiert und mal 2 = 349,74 EUR mal 1,19 = 416,19 EUR

Fazit: Das Zeug muss man gebraucht schießen!

Zumal man auch streng genommen (wenn man es richtig machen will) auch den

M Unterfahrschutz benötigt nebst den Lüftungskanälen für die Bremsen.

Was der Unterfahrschutz kostet weiß ich gar nicht. Aus einschlägigen Foren meine

ich zu wissen dass man diesen gut umbauen kann ohne dass es in irgend einer Form assig

ist. Werde ich auch zunächst versuchen. Die Lüftung für die Bremsen kostet ca. 80 EUR (beide!?).

Dazu benötigt man noch das ein oder andere Kleinteil.

Lackierung kostet hier in meiner Ecke ca. 350-400 EUR für beide Stoßstangen.

Kann man u.U. sicherlich auch günstiger bekommen.

Die Stoßstangen bekommt man als Komplettset schon günstig.

Hier für 430 EUR (mit Versand):

http://www.ebay.de/.../330688162073?...

Ich werde den Umbau auch demnächst angehen.

Möchte aber wirklich erst alle Teile beisammen haben.

Man bekommt die Sachen ab und an schon günstig. Ich sammel aber schon seit 1,5 Jahren Teile:)

Das zweite Shadowlinepaket hat mir hier aus dem Forum der Denis vermacht.

Wer den Umbau macht und das ein oder andere Teil noch benötigt darf sich ab Mitte des Jahres gern bei mir melden, dann sehe ich was ich "über" habe :D

 

Hier mal ein Komplettpaket. Meist werden die Sachen ja einzeln verkauft.

http://www.ebay.de/.../180822910348?...

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Mein Fahrzeug ist 13 Jahre alt, da kommen aus Kostengründen keine Originalteile in Frage

Was is'n das für eine Aussage, klingt ja so abwertend mit den 13 Jahren :rolleyes:

Eines der schönsten Autos der Welt :D

 

Aber mal zurück zum Thema, hat er nicht gefragt welcher Anbieter gut ist? :confused:

eBay hat ja nun mehrere Angebote von verschiedenen Anbietern, könntet ihr vll. mal reinstellen von wem ihr das erworben habt? Weil Bilder versprechen dort leider oft viel :mad:

Ich hab so eine Vorahnung, dass er es nicht machen wird :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Umbau auf M-Stoßstangen - Welche Ebay-Teile empfehlenswert?