ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umbau auf blaue Beleuchtung FERTIG

Umbau auf blaue Beleuchtung FERTIG

Themenstarteram 11. September 2005 um 11:38

Hallo,

so habe mich letzte Woche entschlossen mein Auto von diesem standart Orange auf ein vernünftiges Blau umbauen zulassen von Michael (b46):

folgende Umbauten wurden vorgenommen:

beleuchtung auf blau (alle orange beleuchteten Bauteile)

beleuchteter m Schaltknauf

abschaltbare Fussraumbeleuchtung mit Neonröhren Blau

Tachoringe 330i Look

graue Coupe Tachoscheibe

nach einer lustigen Nachtaktion Gestern Abend kann sich das Ergebniss nun wirklich sehen lassen:

Blue Light Fotos

Vielen Dank an Michael (b46). Ist echt wahnsinn wie du das drauf hast.

mfg

fjt

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 11. September 2005 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_1304

... was meinst Du, warum ich nach der Anleitung frage ... :D

Aber wahrscheinlich werde ich es nicht machen, weil es ein Leasingfahrzeug ist und ich es nach zwei Jahren zurückgebe.

Der Aufwand (arbeitstechnisch) ist doch enorm.

Na, mal abwarten, bis sich b46 mal zum Aufwand geäussert hat. In jedem Fall hat die Standheizung Vorrang, der Winter steht ins Haus ... :)

achso, glaube sogar das du es bei Leasingfahrzeugen gar nicht machen darfst. Dadurch erlischt nämlich die Garantie auf die veränderten Bauteile, bzw. je nach Fehler sogar auf das ganze Fahrzeug. In den meisten Verträgen steht nämlich drin das bestimmte Veränderungen die zum erlischen der Garantie führen nicht vorgenommen werden dürfen. Bei meinem war es egal weil wir den im August 2000 gekauft haben und Garantie schon lange ein Fremdwort ist ;) Aber trotzdem kannst du ja mal mit Michi reden. Freut sich immer über interesse :D

Hallo,

 

@ Speedy_1304

Der Aufwand ist enorn, 6Stunden bei einem nmalen e46 und bei voll Ausstattung bis zu 10Stunden.

Alle orangene Leds müssen gewechselt(gelötet)werden, dazu noch die Widersände. Insgesammt kommt man von 70 bis 180 Bauteilen.

Eine Anleitung von mir wird es nicht geben, nicht aus dem Grund, ich wäre geizig oder ähnliches.

Es ist nur so, vor ein paar Monten gabt es mal eine Anleitung wie man die Tachoscheibe austauschen kann. (Mit einer Gabel raushebenl) Diese Anleitung stamm nicht von mir und die Leute haben sich die Tachos runiert, die Zeger gingen nicht mhr usw, ich kenne schon 3 User die dann mich um Hilfe gebeten haben, es zu korrigieren.

Und es war nur eine Anleitung die Tachoscheibe zu wechseln, wenn ich jetzt eine Anleitung für ein Tacho erstellen sollte, müsste ich gleich drei mal tippen, den die Tachos sind Baujahr bedingt gebaut worden und unterscheiden sich enorn, nur ein Kenner kann auf einen Bicl sehen was gemacht werden muss und was nicht. Jeder der sein Tacho mal versucht umzubauen scheerte schnell ohne prof. Hilfe.

Gerne kann ich weter helfen, aber dann per Telefon, geht schneller und ich kriege kene blaue Finge von Tippen :D :D

Gruß Michi

Re: Umbau auf blaue Beleuchtung FERTIG

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Hallo,

so habe mich letzte Woche entschlossen mein Auto von diesem standart Orange auf ein vernünftiges Blau umbauen zulassen von Michael (b46):

folgende Umbauten wurden vorgenommen:

beleuchtung auf blau (alle orange beleuchteten Bauteile)

beleuchteter m Schaltknauf

abschaltbare Fussraumbeleuchtung mit Neonröhren Blau

Tachoringe 330i Look

graue Coupe Tachoscheibe

nach einer lustigen Nachtaktion Gestern Abend kann sich das Ergebniss nun wirklich sehen lassen:

Blue Light Fotos

Vielen Dank an Michael (b46). Ist echt wahnsinn wie du das drauf hast.

mfg

fjt

schaut gut aus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umbau auf blaue Beleuchtung FERTIG