ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 14:07

Gesucht werden alle per Bluetooth an die Opel-UHP funktionsfähig anzuschliessenden Telefone, die auch ohne Konsolenadapter vollständig integriert funktionieren!

Eine Auflistung nach Hersteller, Modell, Softwarestand und eventueller Probleme wäre sicher sinnvoll!

Meine Erfahrungen:

*Motorola V525 SW-Stand: Triplets_G_OB.O8.8F5R_VA funktioniert problemlos

*Motorola Razr V3i SW-Stand: unbekannt funktioniert problemlos

*Nokia 6610 SW-Stand: unbekannt Freisprechen geht, Telefonbuch/Ruflisten werden nicht angezeigt, Provider wird angezeigt

*Siemens S55 SW-Stand 91. funktioniert, aber man muß beim Pairing vom Telefon beginnen, sonst funktioniert die Freisprechfunktion nicht

 

Lars

Beste Antwort im Thema

Offizielle Liste von Opel (Leider leidet die Formatierung etwas. Die siebenstellige Zahl am Zeilenende ist die Bestellnummer der Halterung)

Für die neue Mobiltelefon-Vorbereitung UWA/UWB (Astra, Vectra, Signum, Zafira, Meriva) bieten wir derzeit für folgende Handys Halterungen an:

für Handy: Katalognummer:

Siemens CX65 / M65 / CX70 17 88 141

Siemens S55* / M55 / C55 17 88 143

Siemens S65* / SP65 17 88 144

Siemens C65 17 88 154

Motorola V300 / V400 / V500 / V525 /

V 600* / V620 / V550 / E550 / V635 17 88 142

Sony-Ericsson K700i* 17 88 145

Sony-Ericsson T610/630* 17 88 146

Nokia N6230 / 6230i* 17 88 147

Nokia N6820* 17 88 148

Nokia N3100 17 88 149

Nokia N6100 17 88 150

Nokia N6220 17 88 151

Nokia 6610 / 6610i / 7210 / 7250 / 7250i 17 88 152

Nokia 6020*/6021* 17 88 527

* Bluetooth-fähig

In Planung befinden sich derzeit die Halterungen für die folgenden Mobiltelefone, ein Einsatztermin liegt uns dazu aber leider noch nicht vor:

Siemens CX 75

Siemens M 75

Siemens S 75

Sony Ericsson K750i (voraussichtlich Juli/August 2006)

Sony Ericsson D750i (voraussichtlich Juli/August 2006)

632 weitere Antworten
Ähnliche Themen
632 Antworten

Hallo hat jemand schon Erfahrung mit dem Samsung Omnia II I8000 wie sich das Verhält.

 

Danke für Eure Antworten

am 24. März 2010 um 14:49

Habe jetzt seit geraumer Zeit das Iphone 3GS im Einsatz, läuft ganz gut aber die BT Verbindung bricht immer wieder ab und man muss die geräte neu-koppeln, das nervt.

Jemand von Euch mit dem selben Problem ?

hab zwar nur ein Iphone 2G aber mit FW 3.1.2 bleibt die Verbindung ohne Abbrüche, allerdings synct das Iphone nur selten die Kontakte und Favoriten. manchmal klappts manchmal nicht.

mein Nokia 6300 funzt perfekt und das Noxia Expressmusic 5800 konnte sogar Musik übertragen (schlechte Qualität)

am 25. März 2010 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von sfelge

Habe jetzt seit geraumer Zeit das Iphone 3GS im Einsatz, läuft ganz gut aber die BT Verbindung bricht immer wieder ab und man muss die geräte neu-koppeln, das nervt.

Jemand von Euch mit dem selben Problem ?

Nein. Alles perfekt. Keine Probleme. Ca 300 Kontakte werden auch sofort übertragen.

 

Lösch dein I-Phone mal komplett aus der UHP und melde es neu an.

am 26. März 2010 um 7:06

Das habe ich schon mehrfach getan.. bringt leider nicht den gewünschten Erfolg.

Es variieren auch immer die synchronisierten Kontakte, mal sind es 71 mal sind es 154 und mal alle 189 Kontakte.

Das verwundert mich

am 26. März 2010 um 7:49

allo mein 3GS läuft seit dem Update perfect.... selbst ich versteh meine Gesprächsteilnehmer jetzt klar und deutlich und er mich endlich auch....

Zitat:

Original geschrieben von super-jerry

Hallo hat jemand schon Erfahrung mit dem Samsung Omnia II I8000 wie sich das Verhält.

 

Danke für Eure Antworten

Hat noch keiner das o.g. Handy??? Schade

am 30. März 2010 um 4:35

Hi,

Ich besitze seit neustem ein Motorola Milestone (Android)

Funzt super... Kontakt sync geht superschnell keine Abbrüche, super Sprachqualität...

Ich war vorher ein leidgeprüfter WinMobile HTC user ( viele Disconnects)

Grüße

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Nokia X6 gemacht? Harmoniert das auch so "gut" wie die anderen Symbian Geräte von Nokia?

Vielen Dank & frohe Ostern!

MfG

Lars

am 4. April 2010 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

 

Morgen zusammen,

weiß jemand ob das Samsung U900 Soul b mit der BT FSE von Opel funktioniert?

Geht das mit dem Telefonbuch?

Gibt es Erfahrungen mit Samsung?

Es handelt sich um ein Navi CD 60 mit BT FSE. Auto ist im März 09 gebaut worden.

Vielen Dank schon mal

Habe das U900 und man kann mit nur ne BT Verbindungherstellen und telefonieren. Adressbuch wird endlos gesucht und nicht gefunden.

am 24. April 2010 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von SuperLoko

Hi,

Ich besitze seit neustem ein Motorola Milestone (Android)

Funzt super... Kontakt sync geht superschnell keine Abbrüche, super Sprachqualität...

 

Grüße

Bei mir funktioniert es nicht es wird Verbindung aufgebaut und dann sofort wieder getrennt, obwohl gestern hat es halbe stunde funktioniert könnte sogar auf meine Rufliste zugreifen und über die wählen, leider wahr das das erste und letzte mal wo die Verbindung funktionierte.

So Leutz...

...und wieder einer mit nem Problem. Ich habe nen Vectra C/SW mit dem DVD90 MJ. 2006 soweit ich weis hat mein Radio noch kein Update erfahren und ich habe das Werkseitige MPP ohne BlueTooth drin (da ich unter dem menüpunkt Telefon keinerlei optionen bekomme wenn ich die auswahltaste drücke) also hab ich durch zufall von nem Kumpel eine Handyschale ergattert die auf meine Konsole passt (war aus nem Audi dürfte allerdings nix ausmachen) Hersteller ist Cullmann für ein Nokia 6230/6230i nun wenn ich die Schahle auf meine Konsole stecke kommt immer wieder "Bitte warten..." soweit also alles klar weil kein Handy drin. Setze ich nun eines meiner Nokias mit oder ohne i ein dann sucht er einfach weiter und beendet dann immer mit "Kein Telefon..." das Handy wird auch nicht geladen und jegliche wilde drückerei an sämtlichen tasten des Telefons/Radios/Handyschale bringen 0,0 wirkung in meiner anleitung der FSE ist alles ganz toll beschrieben... wenn man Bluetoth hätte zumindest.

Nun weis ich das die Schahle vorher einwandfrei gefunzt hat und das ich es mit zwei 6230 und einem 6230i getestet hab und keins geht. Sollte jemand nen Tip haben wäre ich sehr dankbar weil ich eigentlich voll stolz war eine FSE zu haben nur eben sollte die auch funzen...

Zitat:

Original geschrieben von Contract-Buhn

... Handyschale ergattert die auf meine Konsole passt (war aus nem Audi dürfte allerdings nix ausmachen) Hersteller ist Cullmann für ein Nokia 6230/6230i nun wenn ich die Schahle auf meine Konsole stecke kommt immer wieder "Bitte warten..." soweit also alles klar weil kein Handy drin.

Die Cradles von paragon finesse (früher Cullmann) haben offensichtlich für alle OEMs eine andere Verdrahtung und sind nicht unbedingt kompatibel zueinander. Sobald die Schale auf die Konsole gesteckt wird, darf keine Meldung "Bitte warten" in der UHP angezeigt werden. Das passiert erst, nachdem das Telefon eingelegt wurde und dann auch nur sehr kurz (eine längere Anzeige deutet auf eine inkorrekte Verbindung zwischen Cradle und Handy hin und lässt sich ggf. durch neu einlegen beseitigen)

Eine Anfrage bei der paragon finesse GmbH könnte hier Gewissheit bringen: hotline@paragon-online.de

 

am 14. Mai 2010 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

hab zwar nur ein Iphone 2G aber mit FW 3.1.2 bleibt die Verbindung ohne Abbrüche, allerdings synct das Iphone nur selten die Kontakte und Favoriten. manchmal klappts manchmal nicht.

mein Nokia 6300 funzt perfekt und das Noxia Expressmusic 5800 konnte sogar Musik übertragen (schlechte Qualität)

Bei meinem Nokia 5800XpressMusic funktioniert leider nicht das Telefonbuch oder Rufliste. Sprachsteuerung klappt super genauso wie die Blauzahn Verbindung.

Habe Firmware Version : V30.0.011

MfG

coob

Hallo,

hat schon jemand erfahrung mit dem Nokia N8, das unter Symbian 3 läuft?

mfg

Forceafn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste