Übersicht und Änderungen der Liefertermine
Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)
Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober
Beste Antwort im Thema
Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"
796 Antworten
Warum muss eigentlich bei 20" ein Sport- oder DCC-Fahrwerk verbaut sein?
Welchen technischen Hintergrund gibt es dazu?
Hupps, stimmt. War mir nicht aufgefallen weil ich das sportliche Fahrwerk schon mit drin hatte
Ähnliche Themen
Liegt wohl am Radhaus, beim Sportfahrwerk bzw DCC evtl ne Kante weniger/umgelegt?
Evtl auch andere Federwegbegrenzer
Wir holen unseren Tiguan Highline 2.0 Tdi dsg in carribien Blue am 10.9 um 10.00 Uhr in Wolfsburg ab. Bestellt wurde das Fahrzeug am 25. Mai. Damit hält VW ziemlich genau die prognostizierte Lieferzeit ein. Wir freuen uns…
Zitat:
@REDSUN schrieb am 8. August 2016 um 16:05:04 Uhr:
Liegt wohl am Radhaus, beim Sportfahrwerk bzw DCC evtl ne Kante weniger/umgelegt?
Evtl auch andere Federwegbegrenzer
Ja, die bördeln bestimmt noch von Hand. Wie bei Aston Martin Works.
Und wenn das 19" Rad drauf ist passts dann ohne?!?
Gruß
RSLiner
Heute bestellt - voraussichtlicher Liefertermin Mitte Dezember!
Highline 2,0 TDI, 150 PS, DSG-Getriebe, Indiumgrau, Anhängerkupplung, Panorama-Dach etc.
Zitat:
@toXico200x schrieb am 29. Juni 2016 um 08:11:49 Uhr:
HL 2.0TDI/150PS DSG 4Motion Indiumgrau, Premium Paket (AT) und ein paar andere Extras (in AT schaut ja die Serienausstattung und die Extras bzw. Pakete anders aus als in DE)Bestellt am 22.06.2016
Liefertermin laut Händler Mitte November 2016
Allerdings sagte mir mein Händler das zwei andere Bestellungen Tiguan Bestellungen vor kurzem von Mitte November auf Mitte August vorgezogen wurden (lt. Fertigungsplanung VW). Somit gibt es ggf. die Hoffnung das meiner auch noch vorgezogen werden könnte. In den nächsten 1-2 Wochen sollte ich erfahren wann VW die Fertigung von meinem Tiger plant.
Heute erfahren das er von Mitte September auf Mitte Oktober zurückgestuft wurde (alle nur "geplant" Werte). Hatte echt schon große Hoffnung das es Mitte September klappt 🙁.
Vermutlich gibt es bei irgendwelchen Teilen Verzögerungen. Kann sich natürlich auch schnell wieder ändern.
Jetzt bleibt nur abzuwarten ob sich da vielleicht tatsächlich nochmal etwas ändert. Mein Händler ist da noch sehr zuversichtlich. Er sagt er hat da schon sehr viel erlebt.
Na dann versuche ich es auch mal mit Zuversicht...
Tja, seit gestern ist sogar mein verbindlicher Abholtermin nächste Woche Donnerstag (18.08) gefährdet. Der Fahrzeugbrief und die Rechnung sind irgendwo auf dem Postweg (DHL Expressversand !!!!) verloren gegangen. Ich bekomme jetzt langsam echt die Krise 😠. Seit der Bestellung im März folgt ein Problem auf das andere.
Toll, das mein Urlaub schon genehmigt, die DB Fahrkarte gekauft und Hotel schon gebucht ist. Meine ganze Planung ist am .....
Zitat:
@Pythagoras-1 schrieb am 10. August 2016 um 06:25:37 Uhr:
Tja, seit gestern ist sogar mein verbindlicher Abholtermin nächste Woche Donnerstag (18.08) gefährdet. Der Fahrzeugbrief und die Rechnung sind irgendwo auf dem Postweg (DHL Expressversand !!!!) verloren gegangen. Ich bekomme jetzt langsam echt die Krise 😠. Seit der Bestellung im März folgt ein Problem auf das andere.
Toll, das DB Fahrkarte grkauft und Hotel schon gebucht ist. Meine ganze Planung ist am .....
Das ist wirklich sch....
Drück Dir die Daumen das es sich in den nächsten Tagen aufklärt und die Sendung wieder auftaucht. Etwas Zeit bleibt ja zum Glück noch.
Zitat:
@toXico200x schrieb am 10. August 2016 um 06:32:36 Uhr:
Zitat:
@Pythagoras-1 schrieb am 10. August 2016 um 06:25:37 Uhr:
Toll, das DB Fahrkarte gekauft und Hotel schon gebucht ist. Meine ganze Planung ist am .....Das ist wirklich sch....
Drück Dir die Daumen das es sich in den nächsten Tagen aufklärt und die Sendung wieder auftaucht. Etwas Zeit bleibt ja zum Glück noch.
Kann knapp werden, den Abholschein bekomme ich erst, wenn ich den Nachweis erbringe, dass das Fahrzeug auf meinen Namen angemeldet ist und der Kaufpreis beim Händler eingegangen ist. Kaufpreis überweisen ohne KfzBrief wollte ich eigentlich nicht.
Letzte Fahrzeuganmeldung wäre nächste Woche Dienstag (Montag ist hier Feiertag) und Mittwoch wollte ich schon nach Wolfsburg.
Hab gestern von meinem Händler erfahren, dass mein Liefertermin auf Januar/Februar 2017 verschoben wurde wegen den 20 Zoll Suzuka Felgen. Da muss es gerade derbe Probleme geben. Geht es anderen auch noch so?
Am Donnerstag stand er noch unverändert auf KW44....
Hier wurde mal geschrieben ob wahr oder nicht, dass die werkseitige Fertigungsoptimierung immer Freitags auf Samstag stattfindet...