Übersicht und Änderungen der Liefertermine

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)

Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober

Beste Antwort im Thema

Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"

796 weitere Antworten
796 Antworten

Zitat:

@Ce-De-Ha schrieb am 28. Juli 2016 um 09:28:16 Uhr:

Wie lange geht es normalerweise, bis man nach einer Bestellung ein provisorisches Produktionsdatum erhält?

Im Normalfall kann der VK sofort nach vollendeter Eingabe der Bestellung in das VW System sehen in welche geplante Bauwoche das Fahrzeug vorerst geruscht ist .....
Immer Freitag auf Samstag nachts werden die Planungen systemseitig nochmals optimiert, ggf. rutschen dann einige Bestellung etwas nach vorn. Nach hinten ist eher unwahrscheinlich.

Diese Woche werden die Fahrzeuge für den Bau in KW 34 eingeplant, dann erst hat das Fahrzeug einen (relativ) verbindlichen Fertigstellungstermin.............

Meinen Golf konnte ich kurz nach der Bestellung nicht mehr ändern, bzw. er wurde 6 Wochen vorher vom Werk gezogen/zur Produktion eingeplant. Aber sehr interessant die Informationen!

Unser Tig. ist die Woche von KW37 auf ----}> KW34 vorgerutscht im Auslieferdatum. Bestellung war in KW20

Tig. Highl. 180PS DSG in PureWhite, R-Line komplett, 20" Suzuka, AID, ALS, DCC, Business Prem. .......

Huhu,

heute war es endlich soweit 🙂
Mein um den 20. April bestellter Tiger wird am 5.8.16 vom Händler gebracht. Scheint also auch gerade auf dem Weg zum Händler zu sein + Anmeldung und dann Übergabe bei uns in der Firma.

150PS DSG 2M
Idiumgrau
Comfortline
Anhängerkupplung
Top-Paket
silberne Dachleiste
Assist-Paket
DM-Navi

Ähnliche Themen

Wie lange dauert es eigentlich bis die AB aus WOB kommt?

Zitat:

@derchris schrieb am 5. August 2016 um 08:38:58 Uhr:

Wie lange dauert es eigentlich bis die AB aus WOB kommt?

Es kommt keine AB aus WOB. Der Disponent des Händlers erstellt diese, sobald er das Fahrzeug im System erfasst hat. Er sieht auch online, wann das Fahrzeug mit der gewählten Konfiguartion geliefert wird und ob die Zu- / Abwahl der möglichen Zusatzausstattungen einen Einfluss auf die Lieferwoche haben.

Gruß
RSLiner

Zitat:

@RSLiner schrieb am 5. August 2016 um 08:45:56 Uhr:

Es kommt keine AB aus WOB. Der Disponent des Händlers erstellt diese, sobald er das Fahrzeug im System erfasst hat. Er sieht auch online, wann das Fahrzeug mit der gewählten Konfiguartion geliefert wird und ob die Zu- / Abwahl der möglichen Zusatzausstattungen einen Einfluss auf die Lieferwoche haben.

Gruß
RSLiner

das bedeutet, solange der Disponent des Händlers dieses nicht Erfasst hat, passiert nichts? aber wie kann der Verkäufer dann einen Unverbindlichen Liefertermin mitteilen?

Zitat:

@REDSUN schrieb am 5. August 2016 um 10:58:38 Uhr:

das bedeutet, solange der Disponent des Händlers dieses nicht Erfasst hat, passiert nichts? aber wie kann der Verkäufer dann einen Unverbindlichen Liefertermin mitteilen?

Vernetzte EDV vielleicht?

Gruß
RSLiner

habe eben Post vom Händler bekommen, bei Vertragsabschluss wurde uns gesagt Unverbindlicher Liefertermin 42.KW das wäre Oktober.

im Schreiben heute steht Unverbindlicher Liefertermin November 2017 🙁

Wirf nicht die Flinte ins Korn, auf meiner AB stand zuerst auch der unverbindliche Liefertermin Oktober 2016. Ich habe meinen R-Line diese Woche beim Händler abgeholt. Es kann sich alles schnell ändern.

Nebenbei, in deiner Signatur fehlt das Wort Öffnung 😉

November 2017? Schreibfehler deinerseits oder stand das wirklich so drin?

Zitat:

@REDSUN schrieb am 5. August 2016 um 12:56:35 Uhr:

habe eben Post vom Händler bekommen, bei Vertragsabschluss wurde uns gesagt Unverbindlicher Liefertermin 42.KW das wäre Oktober.

im Schreiben heute steht Unverbindlicher Liefertermin November 2017 🙁

Hast Du die Suzuka Felgen???

Meiner steht auch auf KW 46. Es soll aktuell Lieferschwierigkeiten mit den Suzuka geben. Direkt in der WA Filiale nachgeschaut. Daher stehen die Fahrzeuge erst mal hinten an... denke aber auch, dass die dann wieder nach vorne gezogen werden...

Zitat:

@chevie schrieb am 5. August 2016 um 12:59:32 Uhr:

danke ist Korrigiert 😉

Zitat:

@magicsenna schrieb am 5. August 2016 um 13:05:52 Uhr:

ja mein Tippfehler November 2016 natürlich

Zitat:

@golf-nord schrieb am 5. August 2016 um 13:10:07 Uhr:

Meiner steht auch auf KW 46. Es soll aktuell Lieferschwierigkeiten mit den Suzuka geben. Direkt in der WA Filiale nachgeschaut. Daher stehen die Fahrzeuge erst mal hinten an... denke aber auch, dass die dann wieder nach vorne gezogen werden...

Nein habe die 19" R Line behalten, fand die Suzuka nicht so cool. außerdem fährt die ja eh schon fast jeder 😁

Zitat:

@REDSUN schrieb am 5. August 2016 um 13:52:38 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 5. August 2016 um 12:59:32 Uhr:

danke ist Korrigiert 😉

Zitat:

Zitat:

@magicsenna schrieb am 5. August 2016 um 13:05:52 Uhr:

ja mein Tippfehler November 2016 natürlich

Zitat:

Zitat:

@golf-nord schrieb am 5. August 2016 um 13:10:07 Uhr:

Nein habe die 19" R Line behalten, fand die Suzuka nicht so cool. außerdem fährt die ja eh schon fast jeder 😁

Bisher habe ich noch keine Suzuka auf der Straße gesehen, (außer beim R Line Ausstellungsfahrzeug beim Händler) da es die Felge nur für die R Line Serie gibt.....und die Auslieferung der R Line ist ja leider nun mal sehr schleppend....

Es ist noch schlimmer. Suzuka/20" gibt es nur für Highline R-Liner....Comfortline geht bis max. 19".

Deine Antwort