Übergangsmodell Audi 80-90 !?
Habe einen Audi Sport-Edition Baujahr 91. Optische Vergleiche mit Audi 80 Sport Edition ergaben viele Unterschiede, obwohl er unter Audi 80 läuft. Der Vorbesitzer erinnert sich an ein Gespräch mit einem Audi-Mitarbeiter Ingolstadt, der aufgrund der Fahrgestellnr. feststellte, dass dieser Audi eines der letzten Audi 80 Sport-Edition Modelle ist und bei ihm sowohl 80er, als auch schon 90er Bauteile verwendet wurden. Er meinte auch es gäbe nur 60 Stück dieses Modells. Weiß jemand etwas genaueres darüber !?
19 Antworten
Bilder wären mal ganz intressant
Re: Übergangsmodell Audi 80-90 !?
Zitat:
Original geschrieben von Felix0881
(...)Optische Vergleiche mit Audi 80 Sport Edition ergaben viele Unterschiede(...)
Ja. Bilder oder eine nähere Erläuterung der Unterschiede wären sehr interessant.
Gruß
a3kornblume
Was für ein Motor ist denn verbaut?
Audi 90 is nicht das Nachfolgemodell vom Audi 80, nur so zur Info.....
Ähnliche Themen
Ok; das mit dem 80 und 90 ist ein Argument ;-)
Scheinen dann wohl zwei verschiedene 80er zu sein.
Hab mal ein paar Bilder in mein Media Center kopiert.
http://service.gmx.net/mc/5OnjYkK2Ok8zvqGbNEMHldKOuEFjr1
Motor: 1781ccm; 66kw
Zitat:
Original geschrieben von hoermaen
Audi 90 is nicht das Nachfolgemodell vom Audi 80, nur so zur Info.....
Den 80B4 gab es länger als den 90! Der 90 hatte meines Wissens nach nur 5 Zylinder Motoren, Die Blinker mit Nebelschweinwerfer in der Stoßstange vorn (Wie beim Coupe oder S2) und andere Rückleuchten!
schau mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_90
Es gab ja nie einen 90 B4.
Der 90 war halt der stärkere "80" mit anfangs 90PS, war im Ganzen edler als der 80.
Es gab den 90 auch mit 4 Zyl. Motoren, aber nur mit TurboDiesel.
Zu den Bildern: Audiemblem hinten wurde sicher nicht von Werk aus montiert. 3.Bremsleuchte hab ich an der Stelle auch noch nie gesehen.
Die Zusatzscheinwerfer gab es als extra, sowie die Lackiertenstossfänger (aber ohne Frontspoiler).
Wo kann man diese sammt Frontspoiler heute noch bekommen ausser bei egay?
Die Zusatzinstrumente unten kommen vom 90, sowie die Hecklauchten auf dem Kofferraumdeckel.
Ich muss mal die Bilder von dem "älteren" 80 Sportedition rauskrammen, dann kann ich besser vergleichen.
Zitat:
Es gab ja nie einen 90 B4.
Nur bedingt richtig. In den Usa wurde der B4 weiterhin auch als Audi 90 verkauft.
Zitat:
Die Zusatzinstrumente unten kommen vom 90
Zusatzinstrumente waren im Audi 80 gegen Aufpreis auch zu haben. Das hat nichts mit dem Audi 90 zu tun. Mein Audi 90 hat keine Zi`s
Das sollte den Fotos nach ein 80er in der "Kamei Edition" sein. Deshalb auch die Ansätze anb Front und Heckschürze sowie der Spoiler.
War meines Wissens nach ein ab Werk bestellbares Sondermodell.
das ist ein normaler 80 er und viele teile die es im 90 er gab konte man im 80 als extra mitbestellen .
In den USA hatten die zum teil andere bezeichnungenz.b. Audi 4000 und so .
Zitat:
Original geschrieben von tyrannus
Das sollte den Fotos nach ein 80er in der "Kamei Edition" sein. Deshalb auch die Ansätze anb Front und Heckschürze sowie der Spoiler.
War meines Wissens nach ein ab Werk bestellbares Sondermodell.
Das sehe ich genauso, es gab den 80er ja auch als comfort-edition. Mit chromumrandeten Fenstern, Heckblende, lackierten Stoßfängern und ggf Zusatzinstrumenten.
Sieht dem 90er auf dem ersten Blick etwas ähnlich.
Wegen eMail-Anfrage: hat originale 158.000km, Kaltlaufregelungssystem Euro2 und ein anderes Fahrwerk.
Comfort-Edition (hinten): http://bitshare.de/download.php?file=902967
@ Jack79
Der ist ja gut aufpoliert. Ist der Stoßfänger matt lackiert?
Stehlen die bei euch Nummernschilder oder wusstest Du nicht wohin mit den vielen Schrauben? ;-)