ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Typischer Fahrschulmotor?

Typischer Fahrschulmotor?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 7:54

Mich würde mal interessieren, welcher der vier Diesel (105/110/150/184 PS) im Golf 7 wohl für Fahrschulen am beliebtesten ist. Kennt da jemand eine Tendenz? Stört beim 1,6 TDI das Turboloch oder ist das ggü. dem Golf 6 schon weitgehend gestopft?

j.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

wie lange und wieviele km hast du den dann ?

(Bzw. in Erfahrung zu Vorgängern)

Fahre die in aller Regel zwei Jahre, dann gehen die meist an spezielle Fahrschulwagenaufkäufer. Allerdings sehe ich immer zu, dass ich die auch dem Händler zurück geben kann. Also Finanzierung oder Leasing ist schon so gewählt, dass es realistisch ist (70000 km p.A.).

Den Aktuellen habe ich jetzt etwas mehr als nen Monat. 5,5l im Schulbetrieb. Liegt etwas unter dem alten Golf 6 mit 140 PS. Der hatte allerdings Allrad.

Falls der RD tatsächlich kommt und der nicht fern ab, von gut und böse ist, dann wird das der nächste sein.

Ansonsten ist der GTD schon nen tolles Auto!

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@cycroft schrieb am 10. August 2015 um 20:16:00 Uhr:

Bugatti Veyron :-))

Wohnst nicht zufällig in Dubai? :D

Doch klar :-)

Zitat:

@cycroft schrieb am 10. August 2015 um 20:16:00 Uhr:

Bugatti Veyron :-))

Schade das ich schon einen FS habe....:D

Zitat:

@Leijona schrieb am 5. August 2015 um 20:12:50 Uhr:

Sehe hier immer mal wieder Golf 7 als Fahrschulwagen, teilweise von der gleichen Fahrschule mit sehr unterschiedlicher Ausstattung. Finde persönlich auch, dass ein Fahrschulwagen nicht so viel Ausstattung braucht, schließlich soll man ja noch das fahren lernen und nicht wie man Assistenzsysteme einschaltet.

Schon mal den ganzen Tag Auto gefahren mit einem "Standart Sitz" oder billiger Austattung?

Das wäre das gleiche wenn du bei jemanden der einen Bürojob hat, den Schönen kompfortablen Sessel gegen eine Bierkiste zum sitzen austauschst und dann den 21 Zoll TFT Bildschrim gegen einen 13" schwarz/weiß Röhren Monitor tauschst, das geht aber defintiv nicht lange gut.

Meine Golf habe ich bewusst etwas höherwertig ausgestatte unter anderem auch mit dem großen Xenon Packet und weiteren kleinen dingen die MIR das Arbeiten erleichtern, der Fahrschüler selber schnallt es sowieso nicht was es heißt das Komforblinken zu nutzen oder warum der scheibenwischer jetzt bei Regen alleine angeht, die haben viel zu viel mit sich selber zu tuen heutztage.

Gruß

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen