ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Twintec KBA 17034 ABE

Twintec KBA 17034 ABE

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 20:00

Hallo Fangemeinde ich bin neu hier habe aber hier schon sehr viel gelesen ich wusste der Tag wird kommen wo ich mich anmelde hier ist er :D

Ich habe über eBay einen Twintec KBA 17034 erworben für meinen W211 E270 CDI Baujahr 2003

habe den Wagen seid fast einer Woche sehr zu frieden bis jetzt davor Audi A6 bj 2000 2.4 Benziner.

Naja mein Problem ist ich habe eben erfahren das bei dem DPF keine Papiere dabei sind hätte vielleicht jemand eine Kopie der Papiere per Email für mich das wäre sehr nett.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Moin Jungs!

Ich hab im Moment Urlaub. Ich kann erst wieder ab 11. Januar danach schauen. Dann stell ich die ABE hier ein. Reicht euch das?

Schöne Weihnachten noch!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Fritzibass schrieb am 1. August 2019 um 15:58:36 Uhr:

@mikia: ist doch als PDF von Gustavo320 verlinkt. Und auch für die Baureihe 210....einfach mal lesen bevor man was schreibt....

Sorry habe in der PDF von Gustavo320 nicht weit genug nach unten gescrollt meinst du ich kann nicht lesen :mad:

Die Baureihen für die das PDF gilt hat er eindeutig in seinem Beitrag genannt....musstest du nicht scrollen.

nachdem zwischenzeitlich etwa 3 Jahre dieses Freds überbrückt wurden: kann jemand bestätigen ob diese ABE überhaupt noch Gültigkeit besitzt? Das KBA hat vor einiger Zeit Freigaben zurückgezogen nachdem man festgestellt hat dass diese in der Realität nicht das Versprochene einhalten.

Ganz interessant zu sehen dass in einem Parallelfred Dinge wie Thermofenster in die Richtung diskutiert werden dass alles was im Realbetrieb nicht funktioniert, illegal ist. Was sind dann solche Firmen die erst vollmundig Dinge versprechen und dann komplett zurückrudern wenn die Übernahme von Verantwortung für die Nachrüst"lösungen" unter Realbedingungen eingefordert wird?

Zitat:

Hab es gefunden. Jetzt brauche ich nur noch eure Email Adressen :-)

Hi ist jetzt zwar lange her aber hast du vielleicht noch die Abe 17034 für den partikelfilter. Wenn ja würde ich mich freuen wenn du es mir schicken

könntest

Danke dir schon mal im voraus

Warum lädts Du dir nicht einfach das .pdf von Seite 2 runter? Einfach mal den ganzen Thread lesen!

Und ja, die ABE ist noch gültig.

Hallo zusammen,

 

ich muss auch nochmal eine Frage stellen.

Um die Nachrüstung eintragen zu lassen benötigt man lt. ABE folgendes:

"Zur Vorlage bei der Zulassungsstelle ist der ordnungsgemäße Einbau mittels einer Bescheinigung

entsprechend Anhang V der Anlage XXVI durch die einbauende AU-berechtigte Organisationen zu

bescheinigen."

 

Wer kann mir den Anhang V zur Verfügung stellen?

Bzw. hat die Eintragung bei euch ausschließlich mit der ABE geklappt?

 

Danke für eure Rückmeldungen.

 

LG Manuel

Hallo zusammen,

es muss sich dabei um die schriftliche Bestätigung der AU-Werkstatt handeln.

Kann mir jemand den Vordruck zur Verfügung stellen?

Danke vorab..!!

Gruß Manuel

Zitat:

@LoubeeV schrieb am 10. Dezember 2021 um 11:15:32 Uhr:

Hallo zusammen,

ich muss auch nochmal eine Frage stellen.

Um die Nachrüstung eintragen zu lassen benötigt man lt. ABE folgendes:

"Zur Vorlage bei der Zulassungsstelle ist der ordnungsgemäße Einbau mittels einer Bescheinigung

entsprechend Anhang V der Anlage XXVI durch die einbauende AU-berechtigte Organisationen zu

bescheinigen."

Wer kann mir den Anhang V zur Verfügung stellen?

Bzw. hat die Eintragung bei euch ausschließlich mit der ABE geklappt?

Danke für eure Rückmeldungen.

LG Manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen