ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Turbolader

Turbolader

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

Hat der GTD einen größeren Lader,als der 2.0 TDI mit 150 PS?

MFG

Ähnliche Themen
39 Antworten

Logischerweise, bei gleichem Motor mit 184PS

Ginge ja theoretisch auch software-technisch. VW ist da ja fit ;)

Einspritzdüsen, ZZP, Verstellbare ein & Auslassnockenwelle, geänderter wassergekühlter Ladeluftkühler und natürlich ein größerer Turbo.

Was heißt ZZP? Zündzeitpunkt? :-D

Yes. Hab die Informationen aus einem anderen Forum übernommen.

Zündzeitpunkt beim Diesel? War das evtl. vom GTI?

Ne, vom TDI. Auch hier kann der Zündzeitpunkt verändert werden durch Voreinspritzung.

Ah ok....wieder was gelernt

Zitat:

@faceman22 schrieb am 25. Dezember 2016 um 20:19:07 Uhr:

Ginge ja theoretisch auch software-technisch. VW ist da ja fit ;)

Das wir VW aber in solch einer Form nicht machen, da entweder das günstige Modell teurer in der Produktion wird oder das höherwertige Modell wird Fehleranfällig da man keine/wenig Reserven in der Hardware hat. Bei Ersatzteilen kann es da schon wieder anders aussehen. Da kann man ja ohne Probleme das höherwertige Beuteil nehmen wenn es baugleich ist. Wenn es sich nicht um Garantie/Gewährleistung handelt, dann zahlt eh der Kunde.

kann man so pauschal aber auch nicht sagen: siehe 1,8T Motoren damals zu Zeiten der Golf 4 Plattform. Die Motoren mit 150, 163, 180 und 190 PS waren nahezu identisch. Alle fuhren u.a. mit dem gleichen K03 Lader (Unterschiede bestanden da lediglich bzgl. der Modelljahre).

Ebenso der große 1,8t mit zwei LLK, den es mit 210, 225 und 240 PS gab.

Ja, zu Golf 4 Zeiten wurden auch noch Kabelbäume verlegt für Funktionen die man selbst gar nicht hatte. Das ist heute auch nicht mehr. Es kommt nur noch das rein, dass es gerade so reicht.

Golf 4 hier, Golf 4 da. :(

Wenn das so weiter geht hilft mir bald nur noch ein Golf 4 Kauf. :o

Dieser ganze Weihnachtskram macht einen viel zu sentimental.

Hätte meine rollende Couch wohl nicht abgeben dürfen. ^^

ich hätte auch gerne wieder (m)einen AUDI TT 8n;)

Ich habe mir in der Tat als Auto, um jeden Tag zur Arbeit zu kommen, einen Golf 4 VR5 Automatik mit Leder, Klimaautomatik, Automatik etc. aber zum Glück noch ohne den ganzen Assistenzschnickschnack der Nachfolger angesehen und das wäre ein ganz heißer Kandidat geworden...wenn wir unseren Beetle weg getan hätten:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen