ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tuning für Golf 7 Variant GTD

Tuning für Golf 7 Variant GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 17:55

Hallo zusammen,

ich habe meinen Golf Variant GTD jetzt seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug.

Was mich aber von der ersten Minute an gestört hat, ist die kleine Ausführung von dem Auspuff und dessen Geräusche.

Ein klein wenig wie im Innenraum könnte er sich schon anhören :)

Was meint Ihr. Gibt es vielleicht schon einen anderen Auspuff für den GTD ?????

Beste Antwort im Thema

Ein einfaches Danke hätte es auch getan - das sind Sitten hier...

Soundtuning durch ESD funzt beim Diesel nicht.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Verstehen werde ich es auch niemals - genauso wenig wie R-Line Exterieur an einem 85 PS Comfortline. Das Lachen eines Wissenden ist in beiden Fällen sicher.

Finde aber auch bereits den Sound-Aktor beim GTD Hatchback too much.

Das nageln eines 2.0 TDI ist sicher kein Ohrenschmaus, aber es ist nunmal ein Diesel, und der klingt wie er eben klingt.

Aber jede Doll iss anders ...

am 14. April 2016 um 8:23

Zitat:

@BigWolf schrieb am 14. April 2016 um 09:55:14 Uhr:

Dann wirst Du diesen Comfortline lieben ;-)

http://www.motor-talk.de/.../image-i207695220.html

Hahahaha. Das erinnert mich an die Zeiten, als das aufklebbare "M" mit den 3 Strichen das meistgekaufte "Ersatzteil" bei BMW war.

Zitat:

@pafedu schrieb am 14. April 2016 um 10:10:38 Uhr:

Verstehen werde ich es auch niemals - genauso wenig wie R-Line Exterieur an einem 85 PS Comfortline.

Das muss man aber differenzieren. Jener Golf gibt ja nicht vor, ein anderer zu sein. Albern sind die nachträglich angebrachten Erkennungsmerkmale höherwertiger Varianten, wenn doch der Rest augenscheinlich das Gegenteil beweist.

An das berühmte "///M" musste ich auch gleich denken...

Zitat:

@BigWolf schrieb am 14. April 2016 um 09:55:14 Uhr:

Dann wirst Du diesen Comfortline lieben ;-)

http://www.motor-talk.de/.../image-i207695220.html

:D

Zitat:

@BigWolf schrieb am 14. April 2016 um 10:30:44 Uhr:

Das muss man aber differenzieren. Jener Golf gibt ja nicht vor, ein anderer zu sein. Albern sind die nachträglich angebrachten Erkennungsmerkmale höherwertiger Varianten, wenn doch der Rest augenscheinlich das Gegenteil beweist.

An das berühmte "///M" musste ich auch gleich denken...

Ich zitiere da mal VW mit den Kommentaren zum R-Line Paket beim Golf Sportsvan:

Zitat:

Mit dem Ausstattungspaket R-Line „Exterieur“ gönnen Sie Ihrem Golf Sportsvan von Front bis Heck das Extra an sportlicher Optik. Vorn fällt sofort der speziell designte R-Line Stoßfänger ins Auge: Durch die markanten, in Schwarz gehaltenen Lufteinlässe in C-Signatur unterhalb der Scheinwerfer, die das schwarze Lüftungsgitter im Wabendesign umranden, liegt Ihr Golf Sportsvan optisch satt auf der Straße und wirkt kraftvoll und athletisch. Auch die Chromleisten und die schwarz glänzenden Lamellen des Kühlerschutzgitters tragen zur Veredelung der Front bei und heben den ausdrucksstarken Charakter hervor. Das „R-Line“-Logo vorn und an den Seitenteilen verdeutlicht wie perfekt sich ambitionierte Sportlichkeit und hochwertiger Komfort im Golf Sportsvan ergänzen.

Zusätzlich bringen die verbreiterten Seitenschweller in Wagenfarbe Kraft und Agilität zum Ausdruck. Dunkelrote Rückleuchten, der Heckstoßfänger im „R“-Styling und der schwarz glänzende Diffusor mit dem verchromten Doppelendrohr runden den selbstbewussten Look gekonnt ab.

Wem das sportive Design noch nicht auffällig genug ist, kann das R-Line „Exterieur“ Paket optional um eines der 17- oder 18-Zoll-Leichtmetallräder „Salvador“, „Marseille“ oder „Serron“ ergänzen.

Unterm Strich ein sportlicher Look, dem die Fahrwerte eines 1.2TSI mit 85PS nicht gerecht werden - ein Blender.

am 14. April 2016 um 9:07

Ist halt immer ne Frage was man mit dem optischen "Tuning" vorhat. Die Felgen des TE z.B. finde ich persönlich ziemlich geil. Ob man ein "R" Emblem auf dem Bremssattel braucht, wobei man immerhin ein GTD besitzt, ist ja jedem selbst überalssen.

Was viele halt meiner Meinung nach falsch machen, ist sich für die günstigste Variante entscheiden und dann anfangen mit "Nachrüsten". Das fängt bei den Navis an und hört bei den "Flaps" auf. Wenn ich wirklich "Tuning" will, dann kauf ich mir doch a) schonmal den stärksten Motor, und wenn das nicht reicht, baue ich den Motor noch ein wenig um.

Optische Feinheiten wie Felgen oder mal das Fahrwerk tauschen, weil man sein Auto gerne was tiefer hat, sind ja immer Geschmackssache aber i.O.

Übertrieben gesprochen: Auf ne 60 PS Kiste, nen Ferrari Symbol zu kleben, macht das Teil auch nicht hochwertiger.

Zitat:

@siNN0r schrieb am 14. April 2016 um 11:07:29 Uhr:

Übertrieben gesprochen: Auf ne 60 PS Kiste, nen Ferrari Symbol zu kleben, macht das Teil auch nicht hochwertiger.

Meine Frau hatte bei ihrem roten 40 PS Polo 1 einen Ferrari-Aufkleber auf der Heckklappe.

Sah cool und auch passend aus.

Es sollte auch sicherlich niemandem vorgegaukelt werden, dass es sich hier um einen Ferrari handelt. ;)

Themenstarteram 14. April 2016 um 14:55

Das hat was mit Optik zu tun. Versteht nicht jeder ist aber auch nicht schlimm.

Danke trotzdem, dass du dich an dieser Seite beteiligst.

Ps. Vorne im Grill habe ich das GTD Emblem auch ersetzt.

Du wirst bestimmt nicht erraten, was dafür jetzt steht.

Themenstarteram 14. April 2016 um 17:26

Wie erwartet, gibt es geteilte Meinungen über ein Optisches Tuning am Auto. Ich finde, wenn man die Optik eines R Golf 6 mit Doppelauspuff in der Mitte mag, sich aber "nur" einen Golf 6 R-line mit 85 Ps kaufen kann, dann ist es doch Toll wenn es Anbieter gibt, mit dehnen man sein Auto so gestalten kann wie Mann es sich wünscht. :)

Ich Winde, dass hat nichts mit "Möchtegern" zu tun.

Ein Bild vom "ganzen" Auto kann ich erst morgen einstellen. Mutti ist noch unterwegs.:rolleyes:

Zitat:

@pafedu schrieb am 14. April 2016 um 10:10:38 Uhr:

Verstehen werde ich es auch niemals - genauso wenig wie R-Line Exterieur an einem 85 PS Comfortline. Das Lachen eines Wissenden ist in beiden Fällen sicher.

Finde aber auch bereits den Sound-Aktor beim GTD Hatchback too much.

Das nageln eines 2.0 TDI ist sicher kein Ohrenschmaus, aber es ist nunmal ein Diesel, und der klingt wie er eben klingt.

Aber jede Doll iss anders ...

Klar ist es ein Pseudo-Sound aus der Konserve, das ist jedem GTD Fahrer klar. Aber es macht trotzdem sehr viel Spaß, damit herum zu fahren :D

Ausserdem verbaut Audi in den großen Dieselmotoren ja schließlich auch den Soundaktor um den Sound aufzuwerten. Und aus einem Diesel kriegt man nunmal keinen sportlichen Sound der nicht künstlich ist!

Zitat:

@hetzelchen2 schrieb am 14. April 2016 um 19:26:48 Uhr:

Wie erwartet, gibt es geteilte Meinungen über ein Optisches Tuning am Auto. Ich finde, wenn man die Optik eines R Golf 6 mit Doppelauspuff in der Mitte mag, sich aber "nur" einen Golf 6 R-line mit 85 Ps kaufen kann, dann ist es doch Toll wenn es Anbieter gibt, mit dehnen man sein Auto so gestalten kann wie Mann es sich wünscht. :)

Ich Winde, dass hat nichts mit "Möchtegern" zu tun.

Ein Bild vom "ganzen" Auto kann ich erst morgen einstellen. Mutti ist noch unterwegs.:rolleyes:

... ich finde doch, dass das was mit Möchtegern zutun hat.

Wenn man jetzt seine Abgasanlage vom GTD (zwei Rohre links) auf GTI (Rohre rechts und links) umbaut, dann ist das in Ordnung. Die vom GTI finde ich optisch auch ansprechender als vom GTD.

Wenn man seine Bremsättel lackiert, was beim GTD mit diesem Sport und Bla Paket ja bereits getan wird, dann ist das auch in Ordnung.

Aber was bitte hat ein Schnippel im Grill und die Plaketten an der Seite mit "optischen Tuning" zutun?!

Hättest du mir mal im September gesagt, dass du deinen GTD als R look-a-like modifizieren möchtest, dann hätte ich dir meine Seitenplaketten und die vom Kofferraum gegeben, die habe ich nämlich am zweiten Tag abmachen lassen.

r plaktte beim gtd warum? geht gar nicht finde ich, so ein totaler schwachsinn, ehrliche meinung

am 9. Juni 2016 um 0:26

Hallöchen,

habe mir heut einen Golf 7 gekauft und wollte mal fragen was ihr so an guten Tipps für optische Aufwertung Innen/Aussen aus Erfahrungen habt.

Nix großes oder übertriebenes, nur son paar Details die das Auto noch ein wenig schicker machen. ;-)

Paar Daten : 1.4 TSI, 140Ps, OnyxWeiß (Perlmut), Comfortline, getönten Scheiben, Winterpaket, normale ComfortlineAlus.

 

DANKE Schonmal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tuning für Golf 7 Variant GTD