ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tuning für Golf 7 Variant GTD

Tuning für Golf 7 Variant GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 17:55

Hallo zusammen,

ich habe meinen Golf Variant GTD jetzt seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug.

Was mich aber von der ersten Minute an gestört hat, ist die kleine Ausführung von dem Auspuff und dessen Geräusche.

Ein klein wenig wie im Innenraum könnte er sich schon anhören :)

Was meint Ihr. Gibt es vielleicht schon einen anderen Auspuff für den GTD ?????

Beste Antwort im Thema

Ein einfaches Danke hätte es auch getan - das sind Sitten hier...

Soundtuning durch ESD funzt beim Diesel nicht.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. Oktober 2015 um 19:21

Gibt es davon Sound Videos?

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 19:22

Kenne ich schon. Mehr gibt es noch nicht.??

Anderer End Topf usw.

Ein einfaches Danke hätte es auch getan - das sind Sitten hier...

Soundtuning durch ESD funzt beim Diesel nicht.

Zitat:

@hetzelchen2 schrieb am 29. Oktober 2015 um 20:22:16 Uhr:

Kenne ich schon. Mehr gibt es noch nicht.??

Anderer End Topf usw.

Servus, beim 2.0l TDI was am Endschalldämpfer respektive Abgasanlage zu modifizieren oder gegen nenen Auspuff auszutauschen wird keine Früchte tragen, habe nen Kumpel der schafft bei der Firma asg, die haben als erste Firma in Deutschland originale Auspuffanlagen umgebaut und die Jungs haben auch schon alles erdenkliche versucht um Klang aus nem 2.0l TDI zu bekommen. Resultat war maximal 5 - 10 % mehr Lautstärke, ohne an den Partikelfilter zu gehen. Also ich würde an deiner Stelle kein Geld investieren.

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 8:44

Vielen Dank für Deinen Bericht. Mir geht es ja nicht nur um den Klang sondern auch um die Optik. Ein End Topf wie beim Golf Cabriolet R ( rechts/links) finde ich persönlich schön.

Ps. Der Dank gilt natürlich auch Herrn Wolf. Ist doch klar.??

Themenstarteram 11. April 2016 um 18:25

Hallo zusammen,

Ich habe endlich meine 19 Zoll Alufelgen.

Zitat:

@hetzelchen2 schrieb am 11. April 2016 um 20:25:08 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe endlich meine 19 Zoll Alufelgen.

was sind das geile Felgen ?:)

Welche Felge ist das? Umbauarbeiten notwendig? Müssen die eingetragen werden oder gibt es eine ABE?

Fragen über fragen.

Aber die sehen wirklich TOP aus!

Das wird die RC29 von Brock/RCDesign sein:

https://brock.de/felgen/rc-design/rc-design-rc29-hgvp/

Themenstarteram 13. April 2016 um 17:36

Die Felge ist von der Firma Brock und nennt sich RC29 Design.

Ich habe die Reifengröße 225/35 von Hankook K120 gewählt. Bei dieser Kombination reicht eine ABE.

Hatte erst bedenken wegen des geringen Querschnitt ist aber alles noch super zu Händeln.

Macht nicht nur Optisch Spaß.

Klasse Felge - hast du zufällig ein Bild aus etwas Entfernung das den gesamten Wagen mit den Felgen zeigt?

Farbe des Wagens ist CSGM?

Haste wenigstens die Sideplates auch getauscht? ;-)

Ich werde nie verstehen, warum man einen GTD mit "R" Emblem auf dem roten Bremssattel umrüsten muss. Dann mach doch wenigstens die Embleme an der Seite ab und/oder ändere diese.

Bei uns in der Wohnsiedlung ist auch so ein Kandidat, der einen A4 2.0 TDI mit roten Applikationen und Pappe (!!) an der Frontschürze einen auf RS4 macht. Das R & S haben eine andere Schriftart, keine Ahnung was er damit bezwecken will.

Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, hm?

Dann wirst Du diesen Comfortline lieben ;-)

 

http://www.motor-talk.de/.../image-i207695220.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tuning für Golf 7 Variant GTD