ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Tuning am G Caravan

Tuning am G Caravan

Themenstarteram 1. September 2006 um 19:19

Hi!

Da mein nächstes Auto mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Astra G Caravan werden soll, wollte ich mich mal über die Tuningmöglichkeiten informieren.

Meine Hauptfrage wäre da: ist der Radstand identisch zum kurzen Astra zwecks Seitenschwellern. Und gibt es da Unterschiede bei den Maßen der Stoßstangen von Caravan und "kurz"?

Hab schon bei ebay geschaut und unter Caravan nicht wirklich viel gefunden.

Danke im Vorraus, Snecke

Ähnliche Themen
27 Antworten

erst mal hallo und welcome!!tja einen caravan zu tunen das ist halt immer schwerer als andere!!!!musst schon sachen fürn caravan haben wegen weil der ja wohl mal bissel länger ist und alles!ich habe meinen schön dezent!schonen grill von irmscher scheinwerferblenden schonen auspuff von irmscher und spoiler und m3 spiegel und schwarze rückleuchten! zierleisten türgriffe ohne schloß und seitenschweller gelackt!ist aber orginal!!tja bissel tiefer kommt er noch!aber was will man mehr so fällt man schon auf weil wer hat schon caravan getunt!!:) HAT NET JEDER!!

Themenstarteram 1. September 2006 um 20:02

Tuning reizt mich ja, aber ich möchte auch ein Auto, was ich im Alltag gebrauchen kann. Da ich ja irgendwann auch mal Familie haben will, dachte ich an einen Caravan. Meine Mutter fährt den auch, der is echt klasse. Nur ganz Serie zu lassen is mir zu langweilig. Dachte an ein 50/30 FW und n paar chice Seitenschweller und Stoßstangen. Aber wie gesagt, viel hab ich nicht gefunden.

hmmmm würd jetzt wohl gerne bilder rein setzen aber krieg das net hin!!sorry ja ist super auto!!wollte net wieder was kleineres haben als caravan!!passen so viele kisten bier rein!:)

Themenstarteram 1. September 2006 um 20:09

Eben, ein Auto mit viel Platz. Im Moment fahr ich nen Corsa b, eindeutig zu klein. Die Fotos hätt ich echt gern gesehen. Vielleicht klappts ja später.

Wo hast du denn deine Teile gekauft?

also ne neue stoßstange würd i net nehmen!!würde da ne schöne lippe dran setzen so 80-150 teuro!!seiten schweller kannste bei x-bay bestellen:)!kosten 130 teuro!!tieferlegung hmm kannste viel kriegen bis 40mm kannste nur mit federn arbeiten!!!aber wenn du tiefer willst musste schon fahrwerk nehmen!also mit stoßdämpfer!oder halt gleich gewindefahrwerk!!würde HuR nehmen vogtland oder koni!weil bei sowas an geld spaaren ist net das richtige!kannst aber auch schon echt billige fahrwerke kriegen aber weiß net!würd ich mir net einbauen!naja hoff hab dir schon bissel helfen können mfg jobo

Themenstarteram 1. September 2006 um 20:20

Du hast mir auch sehr geholfen, danke.

Was das Fahrwerk angeht, mein Freund hat nen KAW Pluskit in seinem Corsa. 60/40. Das is echt spitze. Gewindefahrwerke sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Aber ein billiges sollte es auch nicht sein. Ich hab ja schließlich nix davon, wenn ich nach einem Jahr das ganze Auto wegschmeißen kann, wegen Unfall oder so. Da hab ich schon echt schlimme Sachen gehört.

die teile da hab ich viel von meinem cousin bekommen weil er bei einem opel händler arbeitet und er da bissel billiger ran kommen kann!!sonst wären die ganzen sachen von irmscher auch net dran gekommen weil das ja echt sau teuer ist!!aber wenn du das kleingeld hast dann geh mal auf www.irmscher .de da kannste car configuration machen und dir den astra g caravan auswählen und seitenschwellerdarn pappen und alles!! wird dir dann gezeigt auf bild!dann kannste sehen wie das aussehen würde!denn mal viel spaß!beim zusammen stellen !!aber wie gesagt seeeeeeeeeeehr teuer aber edel!!und dezent worauf ich wohl viele werd leg!

am 2. September 2006 um 8:36

Bei Irmscher auf der Seite hab ich auch schon geguckt. Echt nich billig der Spaß. Das man sich das gleich angucken kann wusste ich noch nicht. Werd ich gleich mal ausprobieren.

und danke nochmal!!

am 2. September 2006 um 8:38

Der letzte Beitrag war übrigens von Snecke, mein Freund war noch eingeloggt, hab ich zu spät gesehen.

Snecke

tjoa...ich denke ich fahr hier den getunetesten caravan was astra g angeht...fahr das 55/35 H&R Cupkit...ideale Optik...perfektes fahrverhalten und sehr alltagstauglich...dazu schicke 17er und dein auto sieht schon ganz fein aus...verspoilerung ...naja...opc1 lippe, orginbale seitenschweller in wagenfarbe und hinten sonen opc ansatz...dezent und fein...

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

tjoa...ich denke ich fahr hier den getunetesten caravan was astra g angeht...fahr das 55/35 H&R Cupkit...ideale Optik...perfektes fahrverhalten und sehr alltagstauglich...dazu schicke 17er und dein auto sieht schon ganz fein aus...verspoilerung ...naja...opc1 lippe, orginbale seitenschweller in wagenfarbe und hinten sonen opc ansatz...dezent und fein...

das meinst nur du!!!!:) scheiße das das mit den bildern net klappt!!!!:) ach ja haste die zierleiste schon gefunden!????fürs heck

Nabend Jungs....

Genau, lasst doch mal Bilder kommen :D

Am liebsten in schwarz *sabber*

Gruß

Ori

ne...die leiste findste nicht...aber ich hab jemanden gefunden der die dran hat..den werd ich bei gelegenheit mal fragen...kenn den zwra nich...aber klingeln kost nix :D

tuing fürn caravan is eben nich so leicht...man kriegt ne menge kram wie spoiler und so bei lexmaul, lumma, rieger etc. pp...aber ich machs dann lieber dezent und weitesgehend original...gefällt mir eben besser...unscheinbar aber dann was feines unter der haube:D

mit schwarz kann ich nicht dienen:D....nur polarmeerblau-metallic :D

am 4. September 2006 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

mit schwarz kann ich nicht dienen:D....nur polarmeerblau-metallic :D [/QUO

also mitternachtschwarz kann ich anbieten!!bloß krieg ich das mit den bildern net hin!!son scheiß!!aber wie Daemenoth schon sagt für einen caravan wierste net sone riesen auswahl haben!weil es ja eigentlich familienkutschen sind!!meiner aber net:)! und aus einen caravan son plastik bomber raus machen mit den dicksten schwellern naja sieht finde ich auch net so prall aus also schön dezent alles und auf kleinigkeiten und feinheiten achten das sieht 100 mal besser aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen