ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. TÜV mit neuem Heck ?

TÜV mit neuem Heck ?

Yamaha XJR 1200
Themenstarteram 13. September 2021 um 20:37

Muss ich mir Sorgen machen wenn ich so (Heck) zum TÜV fahre ?

:(

Ähnliche Themen
35 Antworten

ja, ich sehe keine blinker. sehe die vorne aber auch nicht. ob deine leuchte alle funktionen hat und abe oder ece hat, bzw kannst auch nur du beantworten.

Vorschriften bezüglich der Blinker:

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFg4NDY=/z/4K8AAOSw3Cxc0Zaf/$_59.JPG

Die müsste schon ne EWG/ECE Zulassung haben, oder?

Da sind auf jeden fall die 30cm zum Ende vom Hinterrad zu beachten.

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 13. September 2021 um 22:43:13 Uhr:

ja, ich sehe keine blinker. sehe die vorne aber auch nicht. ob deine leuchte alle funktionen hat und abe oder ece hat, bzw kannst auch nur du beantworten.

Den hinteren Blinker sieht man, der ist leicht Richtung links oben vom Ausgleichsbehälter des Hinterraddämpfers zu sehen.

Wie kann man nur so ein schönes Motorrad dermaßen verunstalten? :rolleyes:

Zitat:

@solstice07 schrieb am 13. September 2021 um 22:58:00 Uhr:

Den hinteren Blinker sieht man, der ist leicht Richtung links oben vom Ausgleichsbehälter des Hinterraddämpfers zu sehen.

ich sehe da nichts, wie auch die andern verkehrsteilnemer. diese miniblinker sind für den arsch. soll sich keiner wundern, wenn er abgeschossen wird. ich sehe neben dem behälter irgendetwas weißes, was ich für pixelfehler hielt. so ist es eben auch im täglichen straßenverkehr. das ist einfach müll.

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 13. September 2021 um 23:37:01 Uhr:

Zitat:

@solstice07 schrieb am 13. September 2021 um 22:58:00 Uhr:

Den hinteren Blinker sieht man, der ist leicht Richtung links oben vom Ausgleichsbehälter des Hinterraddämpfers zu sehen.

ich sehe da nichts, wie auch die andern verkehrsteilnemer. diese miniblinker sind für den arsch. soll sich keiner wundern, wenn er abgeschossen wird. ich sehe neben dem behälter irgendetwas weißes, was ich für pixelfehler hielt. so ist es eben auch im täglichen straßenverkehr. das ist einfach müll.

Also die Blinker sind doch nicht wirklich klein und wer die nicht erkennt, der sollte besser mal zum Augenarzt.

Dass man die Blinker im ausgeschaltetem Zustand kaum sieht ist ja aber auch kein Problem, braucht ja auch keiner zu sehen wenn se nicht Blinken ;)

Habe selber die Kellermann Atto Blinker dran und kann dir sagen, die sind wesentlich heller als die original verbauten Blinker, wer die nicht sieht dem gehört der Führerschein abgenommen.

Zitat:

@solstice07 schrieb am 14. September 2021 um 00:01:44 Uhr:

Also die Blinker sind doch nicht wirklich klein und wer die nicht erkennt, der sollte besser mal zum Augenarzt.

Also ich würde eher sagen, wem dieser Nonsens gefällt, der sollte mal zum Augenarzt!

Vielleicht hat er dann auch wieder den Durchblick! :rolleyes:

Bisher dachte ich, schlimmer geht nimmer!

Aber jetzt muß ich leider zugeben, schlimmer geht immer! :mad:

Ich fahre selbst eine XJR1300 und wenn ich das Bild sehe, dann dreht es mir den Magen um!

Zum Glück ist es eine Sache des Geschmackes. Und nicht jeder hate Deinen Geschmack.

Blinker müssen sichtbar sein wenn sie blinken. Und natürlich müssen sie entsprechend den Vorgaben angebracht sein.

Ich finde die Blinker der Yamahas aus den 70ern toll, schön groß, Format Kaffeetasse, mit 21W auch gut zu sehen.

Noch besser die von der ersten XT500, 6V und wenn man das Licht an hat, langsam und kaum sichtbar. Früher war alles besser.

Ironiemodus aus!!

Diese kleinen Led- Dinger sind schon richtig hell, habe den Verhleich zwischen meinen beiden BMWs, die eine Serie groß, die andere Led klein. Welche ist wohl besser sichtbar?

Zur XJR sag ich mal nichts

Das Kennzeichen trägt eine rosa Plakette bis 2023.

Was soll die Frage?

Hallo,

ich vermute eher, weil kein Schutzblech vorhanden, der Blaumann das kotzen bekommt.

Die BMW GS hat ja unter dem Nummernschild noch so einen gräusligen "Spritzlappen" oder wie man das nennen will, angeschräubelt und ich vermute ganz stark, das ohne diesem Ding die Betriebserlaubnis erlischt.

Auf dem Bild sehe ich nach hinten keinen "Spritzschutz" und ich fürchte, das hier noch massive Nachbesserung von nöten sein werden...

Gr.Rupert

Themenstarteram 14. September 2021 um 11:41

....

Themenstarteram 14. September 2021 um 11:55

Zitat:

@Soul2000 schrieb am 13. September 2021 um 22:43:13 Uhr:

ja, ich sehe keine blinker. sehe die vorne aber auch nicht. ob deine leuchte alle funktionen hat und abe oder ece hat, bzw kannst auch nur du beantworten.

Hier mal die Blinker ....

Mir macht der nicht vorhandene Kotflügel mehr Sorgen.

Fahre nächste Woche zum TÜV , dann sehen wir mal was der sagt.

bis dann ;)

Zitat:

@greenhorn43 schrieb am 14. September 2021 um 10:44:45 Uhr:

Hallo,

ich vermute eher, weil kein Schutzblech vorhanden, der Blaumann das kotzen bekommt.

Die BMW GS hat ja unter dem Nummernschild noch so einen gräusligen "Spritzlappen" oder wie man das nennen will, angeschräubelt und ich vermute ganz stark, das ohne diesem Ding die Betriebserlaubnis erlischt.

Auf dem Bild sehe ich nach hinten keinen "Spritzschutz" und ich fürchte, das hier noch massive Nachbesserung von nöten sein werden...

Gr.Rupert

Bitte löschen, Doppelpost

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. TÜV mit neuem Heck ?