ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. neue R1 + RE Import

neue R1 + RE Import

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 11:59

Moin Jungs (und Mädels)...

...also folgende Frage:

1. Was is nachteilig, wenn ich mir ne reimportierte Yamaha YZF R1 hole, ausser das sie etwa 3000 Euro billiger ist, was ich aber ganz gut verkraften könnte ;o).

2. Wo krieg ich am günstigsten ne neue R1 her?

meine derzeitigen Favorites sind:

2001er Modell 8800 €

2003er Modell 9500 €

3. Was spricht dafür auf die 2004er zu warten? Ausser das das Auspuffsystem einfach mal hammergeil aussieht!?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also Grundsätzlich ist es so dass ne Neuauflage von nem Fahrzeugimmer verbessert wurde. Das, die Puffanlage und die Leistung sprechen glaub schon für die 04er:D

02 und 03 kriegst bei nem Händler in ebay. der ist glaub in Sulzbach murr( raum Stuttgart glaube ich). Würd mir die Möps aber trotzdem vorher mal anschauen gehen;)

An ner grauen sind oftmals weniger sachen dran und drin als an ner originalen. Und oftmals passen verschiedene Teile oder Ersatzteile nicht. Auf die R1 bezogen kann ich dir jedoch nichts speziefisches sagen. Da würds mich selbst interessieren da ich auch mit dem Gedanken spiele mir ne graue zu holen. Aber bei mir wirds erst in 1-2 Jahren so richtig interessant. Solange fahr ich meine Honda noch und spar noch a bissle...

Gruß Wolle

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 15:02

thx, endlich mal einer, der was zum thema von sich gibt....die 01er und 03er modelle warn aus ebay, ich vermute nur, dass es für den preis graue sein werden....dass n auto durchaus ne andere ausstattung haben kann is mir bewusst, aber ne graue karre, dazu noch nen reinrassiger sportler....ohe 2 raeder und n gasgriff gehts halt net...was will man an ner r1 schon sparen....griffheizung und sone spielereien hat se eh nicht...lol....

am 29. Dezember 2003 um 16:38

Naja es geht dabei wohl eher darum wie der technische Zustand ist...ob alles ordentlich ist, wex Rost etc. ;)

Rost? Also ich glaub eher das die Ersatzteilbeschaffung n riesen Prob wird zwecks passen und erst mal besorgen...

Gruß Wolle

am 9. Januar 2004 um 15:20

Hi!

Also ob Graue oder vom Händler ist egal. Die sind komplett baugleich, nur das die offiz. Händler bei einer Garantie Sache rumzicken können.

Die 04er ist bestimmt von der Fahrleistungen besser, jedoch habe ich mir die 03er geholt, weil der Preis zur Zeit gut ist und ich davon ausgehe, dass das Modell 03 nun ziemlich ausgereift ist.

mfg cat

Ich denke man kann ne graue ohne weiters kaufen.

Ich hab ne 97er Thunderace, welche aus Spanien kommt! Ich kann keinen Unterschied zu den deutschen Modellen erkennen. Muss dazu sagen, dass ich noch keine Ersatzteile außer die gewöhnlichen Verschleißteile benötigt habe. Ich würde mir jederzeit ne graue holen. Ich hab auch vor mir ende nächsten Jahres die neue R1 zu holen und wenn ich diese als graue billiger bekomme greif ich zu!

neue r1+re import

 

Hi Jungs

Kleechen nen guten tipp lass die finger von dem importeur aus stuttgart bzw murrhardt das ist nur ne briefkasstenfirma ,sprich du kaufst da dein motorrad bekommst auch alles aber du hast keine werkstadt und keine garantie.kannst dich selber bei yamaha dann melden und alles klären mit der garantie.und noch was der händler bekommt demnächst prob. mit yamaha selbst den er verkauft die motorräder 2oo € über dem yamaha verkaufspreis und das ist gesetzlich verboten .Hab mein yamaha händler persönlich gefragt weil ich mir auch nochmal ne neue erst gestern bestellt habe .Soweit zu dem thema re import.So jetzt 2003 oder 2004 odell naja ist geschmacksache ich persönlich habe mir ne 2003 bestellt mit eine ixil puffanlage (doppelrohr unter dem heck)das teil sieht pervers aus echt sowieso das langgezogene heck der 2003 r1 ist ein kunstwerk.und die leistung naja für einenhobbyfahrer wie wir alle hier sin sind die 12 bzw 20 ps nicht spürbar bessergesagt ausfahrbar.Ich würde dir die 2003 modell mit der ixil puffanlage empfehlen da kommt nichts ran was optick angeht echt und wenn dir die power zu wenig ist hohlst du dir ein powercommander der bringt gut 15 ps mehr bei saubere einstellung sprich 152 ps serie plus 8 ps die puffanlage von ixil(wird ne softwear mitgeliefert) und 15 der powercomander macht 175 ps und das reicht alle mal !so das wars bis dann ciao

El Django

neue r1+re import

 

hi ich bin es nochmal.Cat hat vollkommen recht die neue wird am anfang hundert ro rumzicken da sie noch nicht ganz ausgereuft ist (noch).Und der preis ist auch stolz 13260 € ich habe meine mit dem ixil puff umbau und der abdeckung für den soziusbetrieb 11600 bezahlt !Habe aber die rasten in rot eloxiert bestellt die griffe sturzpads rot eloxiert carbonspiegel und die felgen werden lackiert rote tachoscheibe usw.Aber keine sorge bilder folgen in ca. 3 wochen da ist das baby da und umgebaut !

Verheitz deine Reifen aber nie deine Seele 1

Gruß El django

neue r1+re import

 

So jungs an alle tuning freaks da habe ich euch ein paar adressen www.hafer-tuning-parts.de und die puffanlage gibt es auf www.ambi-bike.de zu bewundern aber glaubt mir in life sieht sie tausend mal besser aus !

El Django

am 13. Januar 2004 um 7:17

Re: neue r1+re import

 

Zitat:

Original geschrieben von Django 1

Hi Jungs

...lass die finger von dem importeur aus stuttgart bzw murrhardt das ist nur ne briefkasstenfirma ,sprich du kaufst da dein motorrad bekommst auch alles aber du hast keine werkstadt und keine garantie.kannst dich selber bei yamaha dann melden und alles klären mit der garantie...

HI,

was habt Ihr gegen den Händler? Er verkauft doch die Maschinen sehr günstig und gute Bewertungen hat er bei EBAY auch noch.

Ich habe vor mir eine R6 im März bei Ihm zu bestellen. Habe auch schon mit Ihm gesprochen und macht mir eigentlich einen netten Eindruck.

Man bekommt alle Unterlage und hat dadurch dann auch Garantie. Du kannst dann mit der Maschine zu jedem Händler in Dtl. gehen bei Durchsicht oder Garantiesachen. Oder liege ich da falsch?

Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Händler aus murrhardt???

Frank

neue r1+re import

 

Hi !

Ich gebe dir den tipp grehe zu einem Yamaha vertragshändler und lass dich aufklären.Natürlich sind die maschienen ok aber die umstände und dann haste ein Prob. und dann,glaub mir ein bekannter hat auch ne Importmaschiene aus ne niederlande gehohlt und der hat probs. ohne wenn er was and der Maschiene lassen machen will.Die fachhändler sind nicht verpflichtet dir garantie oder reparatur an deiner Maschiene durchzuführen .Und ich finde es sowieso immer besser nen fachhändler aufrzusuchen wie so nen fritz der ducs,susis,honda usw. er kann nicht alle motorräder auswendig kennen und nicht speziefisch auf diese maschiene aufklären.Und sowieso wie ich von meinem händler mitbekommen habe wird er bald probs. haben aber das habe ich schon oben geschieldert.

Also geh zu nem yamaha händler mit dem ebay ausdruck und er wird dich aufklären.

Woher kommst du überhaupt ?

am 13. Januar 2004 um 15:49

Ich komme aus Dresden.

Werde nächste Woche mal zu einem Händler mit dem Angebot gehen, mal sehen was die dazu sagen.

Frank

Wwieso willst Du wenn Du aus Dresden kommst Dir n Moped aus Murrhard holen? Ich hab mir auch kurz überlegt ob ich mir bei dem Mann eine R1 hole, da ich 30 Km davon entfernt wohne dachte damals allerdings das es sich auch um ne Werkstatt handelt der die Garantiegeschichte übernimmt.

Gruß Wolle

neue r1+re import

 

Wie gesagt erkundigt euch mal bei euren yamaha händlerer wird euch aufklären !

Deine Antwort
Ähnliche Themen