ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Türverkleidung Vorne ausbauen

Türverkleidung Vorne ausbauen

Opel Astra J
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 16:02

Hallo,

habe mir schöne Rainbows SAX mit passendem Adapterring geleistet und möche diese nun einbauen. Nun hakt es ausgerechnet an der Entfernung der Türverkleidung. Ich habe 2 Schrauben endeckt: die erste hinter einer kleinen Klappe hinter dem Türöffnergriff, die zweite unterhalb der Fensteröffnerbank. Die Clipse sind alle ohne Probleme (mit etwas Gewalt) mit der Verkleidung herausgesprungen. Beim Hochfahren der Verkleidung hängt es jedoch im Bereich des Türöffners. Habe schon mit Taschenlampe reingeleuchtet, jedoch keine weiteren Schrauben gesichtet. Habe schon im Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...sprecher-nachruesten-t3287211.html?...

über das Thema gesprochen, das Thema war jedoch ein anderes. Hier jetzt vieleicht mehr Leute die mir hoffentlich helfen können.

Danke und Gruß

Mathias

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 17:37

Hallo,

Rainbow Dream Line SAX 265.20 heute eingebaut. Habe ca. 2,5 Stunden gebraucht. Der Klang ist einfach traumhaft. Die Arbeit hat sich gelohnt. habe ein Paar Bilder des Einbaus zusammen gestellt. Wenn Fragen sind, beantworte ich diese sehr gerne.

Gruß Mathias

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von elma-astra

Hallo,

habe mir schöne Rainbows SAX mit passendem Adapterring geleistet und möche diese nun einbauen. Nun hakt es ausgerechnet an der Entfernung der Türverkleidung. Ich habe 2 Schrauben endeckt: die erste hinter einer kleinen Klappe hinter dem Türöffnergriff, die zweite unterhalb der Fensteröffnerbank. Die Clipse sind alle ohne Probleme (mit etwas Gewalt) mit der Verkleidung herausgesprungen. Beim Hochfahren der Verkleidung hängt es jedoch im Bereich des Türöffners. Habe schon mit Taschenlampe reingeleuchtet, jedoch keine weiteren Schrauben gesichtet. Habe schon im Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...sprecher-nachruesten-t3287211.html?...

über das Thema gesprochen, das Thema war jedoch ein anderes. Hier jetzt vieleicht mehr Leute die mir hoffentlich helfen können.

Danke und Gruß

Mathias

Hallo Mathias,

Du hast doch sicherlich die Blende am "Zuziehgriff" entfernt?! Dahinter befinden sich glaube 3 oder 4 Schrauben. Eine sitzt ziemlich weit

hinten, da brauchst Du eine lange Verlängerung um da ran zu kommen. ;-)

Die letzte Schraube sitzt ganz versteckt. Hat mich damals echt Nerven gekostet.

Du musst das Modul der Fensterheberbedienung raus nehmen. Geht nach oben raus, eigentlich relativ einfach.

Und da dahinter sitzt dann die letzte Schraube.

Viel Erfolg und erzähl mal bitte, ob es geklappt hat.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=696096

Kommt nix. :-(

Bei mir schon, bei anderen auch. Ist ein pdf-Dokument ;)

Klick mich

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Bei mir schon, bei anderen auch. Ist ein pdf-Dokument ;)

Klick mich

Da stimmt irgend etwas nicht mit meinem PDF-Reader. Bekomme nur grauen Bildschirm...

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Seemann84

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Bei mir schon, bei anderen auch. Ist ein pdf-Dokument ;)

Klick mich

Da stimmt irgend etwas nicht mit meinem PDF-Reader. Bekomme nur grauen Bildschirm...

Am besten Rechte Maustaste auf den Link: Speichern unter...

Dann gehts.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=696096

Super!!

Vielen Dank. Werde gleich Morgen die restlichen Schrauben lösen und die Rainbows einbauen.

Werde berichten.

Gruß Mathias

Jo bitte berichten :D Hab mir vorhin auch etwas in die Richtung angeschaut. Hast du bei deinen Lautsprechern auch Adapter dabei um diese direkt an das werkseitige Kabel anschließen zu können?

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 17:37

Hallo,

Rainbow Dream Line SAX 265.20 heute eingebaut. Habe ca. 2,5 Stunden gebraucht. Der Klang ist einfach traumhaft. Die Arbeit hat sich gelohnt. habe ein Paar Bilder des Einbaus zusammen gestellt. Wenn Fragen sind, beantworte ich diese sehr gerne.

Gruß Mathias

Hi, hast du dir so ein Set hier geholt

http://cgi.ebay.de/.../260665757888?...

und die Hochtöner an der Tür eingebaut? Bei mir sind die oben auf der Armatur.

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von tobi143

Hi, hast du dir so ein Set hier geholt

http://cgi.ebay.de/.../260665757888?...

und die Hochtöner an der Tür eingebaut? Bei mir sind die oben auf der Armatur.

Genau diese Set habe ich verbaut. Die Adapterkabel passen jedoch nicht. In der Beschreibung der Boxen steht, dass der Höchtöner möglichst nah an der Bassbox sein sollte, so soll der Klang harmonischer im Ganzen sein. Die oberen Original-Hochtöner im Armaturenbrett oben kann man, muss man aber nicht, abklemmen. Ich möchte es noch testen wie es besser für meine Ohren ist.

Gruß Mathias

Bekomsmt Du jetzt eigentlich noch die Fenster runter? :-D Passt das noch mit der Frequenzweiche?

Ich habe meine neuen Hochtöner genau an die Stelle gesetzt, wo die Originalen auch drinne waren.

Welche Radio hast Du drin?

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Seemann84

Bekomsmt Du jetzt eigentlich noch die Fenster runter? :-D Passt das noch mit der Frequenzweiche?

Ich habe meine neuen Hochtöner genau an die Stelle gesetzt, wo die Originalen auch drinne waren.

Welche Radio hast Du drin?

Zwischen Frequenzweiche und Fenster sind noch etwa 2 cm Luft.

Habe das DVD 800 Navi/Radio.

Gruß Mathias

Zitat:

Der Klang ist einfach traumhaft.

Was heißt das konkret? Was hat sich im Vergleich zu vorher geändert? Hast du Verstärker in Betrieb?

zur Hochtönerplatzierung:

Zitat:

Der neue Seidenhochtöner mit Neodym-Magnet wird im Spiegeldreieck oder im Armaturenbrett platziert [...] Die Hochtöner (inkl. Weichen) werden anstelle der Originalhochtöner eingearbeitet/eingeklebt oder ggf. aufgebaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen