ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Türverkleidung von VFL zu FL umbauen

Türverkleidung von VFL zu FL umbauen

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 16:56

Hallo Leute,

wie ihr unten sehen könnt habe ich einen E60 EZ11/05 und ich habe jetzt ein sehr günstiges Angebot für die FL Türverkleidungen bekommen. Und da mir die Optik von den FL besser gefällt als die vom VFL bin ich ernsthaft am überlegen.

Hier meine fragen:

Hat sich außer der Verkleidung was geändert(Airbacks/Befestigungen/Lautsprecher)?

Da nach meinen Infos das cokpit gleich geblieben ist dürfte es keine Probleme mit dem Übergang geben, oder??

Schon jemand mal so ein umbau gemacht??

Bin für alle Tipps und Infos dankbar.

MFG

Brummer

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2010 um 8:10

keiner dabei der die beiden schon mal gefahren hat und was dazu zu sagen hat??

Hallo,

von der technischen Seite her kann ich dir leider nicht viel dazu sagen.

Ich bin beide Varianten gefahren. Wenn es nicht viel Arbeit wäre und mein aktueller kein Leasing-Fahreug wäre, dann könnten wir tauschen.

Mir gefallen die alten Türverkleidungen sehr viel besser.

Viel Glück

Richard

Zitat:

Original geschrieben von BrUmm€r

Hallo Leute,

 

wie ihr unten sehen könnt habe ich einen E60 EZ11/05 und ich habe jetzt ein sehr günstiges Angebot für die FL Türverkleidungen bekommen. Und da mir die Optik von den FL besser gefällt als die vom VFL bin ich ernsthaft am überlegen.

 

Hier meine fragen:

 

Hat sich außer der Verkleidung was geändert(Airbacks/Befestigungen/Lautsprecher)?

Da nach meinen Infos das cokpit gleich geblieben ist dürfte es keine Probleme mit dem Übergang geben, oder??

Schon jemand mal so ein umbau gemacht??

 

Bin für alle Tipps und Infos dankbar.

 

MFG

Brummer

Hallo Brummer,

 

hier im Forum hat das schon jemand ohne gröbere Probleme gemacht. Versuchs mal mit der Sufu.

Ich kann aber Richard nur recht geben, mir gefallen meine alten auch viel besser.

 

Gruß

wiener_67

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 14:21

Naja die SuFu hat mir nicht geholfen da das meiste vermutungen sind aber keine genauen details da die Position der Airbacks und lautschprecher gleich geblieben sind aber ob die halterungen dieser noch die gleichen sind bzw ob ich die alten in die FL TüVer einbauen kann.

Finden echt alle die Alten besser??

am 2. Februar 2010 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von BrUmm€r

 

Finden echt alle die Alten besser??

ICH NICHT, möchte niemals NEU gegen ALT tauschen ;)

Themenstarteram 20. März 2010 um 19:00

Also wenn jemand über meinen thread stolpert hier die Antwort:

Die Verkleidungen passen ohne Probleme auf die VFL Türen, es sind im FL nur 2 Klammer mehr die man aber weg lassen kann.

Leider kann ich nix genaues über die Airbags sagen weil die bei der neuen Verkleidung dabei wahren, machen aber den optischen Eindruck dass sie die gleichen sind. Gleiches gilt für die Boxen.

Ich habe den leichten eindruck das die Plastik Teile der Tür vom FL einen Leichten Grauton haben könnte aber auch daran liegen das das ganz neue teile sind und das Cockpit doch schon 4 Jahre auf dem Buckel hat. Zudem scheinen die Zierleisten(bei mir Pappel Hell) einen Tick dunkler zu sein.

Aber das fällt nur bei ganz genauer betrachtung auf und ich kann sehr gut damit leben für die neue Optik.

 

ACHTUNG:

Das einzige was zu beachten ist, das man alle Kabeln der Fensterheberbedienung um ca. 25-30 cm Verlängern muss.

 

PS: Habe jetzt den Direkten vergleich und muss sagen das ich die FL um ecken schöner finde als die vom VFL.

Hallo brummer

 

stell mal Bilder vorher/nachher ein....das wäre mal was!

 

Gruß

Hallo,

Wieviel hast du den für die Türverkleidungen gezahlt?

Themenstarteram 20. März 2010 um 23:45

Von den vorderen kann ich nur ausgebaute bilder machen aber hinten kann ich noch schöne vergleichsfotos machen da ich die noch wechseln muss. Könnte leider nur die vorderen beiden türen übers WE machen.

Werde die dann reinstellen wenn ich es komplett hinter mir habe.

Zum Preis kann ich nichts repräsentatives sagen da ich die nicht direkt über BMW bezogen habe.

Aber bevor hier stimmen laut werden, die sind nicht vom LKW gefallen und auch kein Reimport von unseren nachbarn;).

Themenstarteram 21. März 2010 um 2:51

Zitat:

Original geschrieben von BrUmm€r

 

ACHTUNG:

Das einzige was zu beachten ist, das man alle Kabeln der Fensterheberbedienung um ca. 25-30 cm Verlängern muss.

da muss ich mich mal selber zetieren

DAS STIMMT NICHT GANZ MAN MUSS AUCH DIE BATTARIE ABKLEMMEN da man auch den Airbag abstecken muss.

Also Minus Pol Abklemmen und ca 15 min warten dann kann man bedenkenlos umbauen;)

Hallo,

ich wollte mal einen vergleich haben zu meinen Türverkleidungen.Ich habe auch meine Türverkleidungen umgebaut auf FL.Habe die neuen Türverkleidungen bei E.... ersteigert gebraucht super Zustand für 350 Euro.Und meine alten Vfl für 350 durch Sofort kauf Verkauft.

 

Die neuen Türverkleidungen haben die selbe Ausstattung gehabt wie meine alten: Schwarzes Leder Dakota,Raucherpaket,Lichtpaket,Hifi Logic Pro 7 hinten auch Lautsprecher,Sonnen Rollo hinten und Seitlich.

Das mit den Fensterheberkabel verlängern ist schon blöd den ersten habe ich gelötet bei den anderen drei habe ich Kabel besorgt und Stecker beim Freundlichen.

Dann habe ich weils neue Led´s besorgen müssen beim Freundlichen für das Lichtpaket weil die alten nicht passen.

Habe noch die Lautsprecher abdeckungen getauscht gegen die von der High End Anlage von Schwarz auf silber sieht um Welten besser aus.

 

Themenstarteram 2. April 2010 um 19:24

Also bin jetzt fertig mit meinem umbau und muss sagen ich BIN SEHR ZUFRIEDEN.

Habe die hinteren Airbags verglichen und die haben die gleiche Typ-Nr.

Wie versprochen kommen jetzt die Bilder.

Im vergleich Vorne Links + Rechts und Hinten Rechts.

Hoffe ich konnte/kann euch mit meinem thread helfen.

MFG Brummer

Mal ne doofe Frage: Die Lautsprecher Gitter - kann man die von vorne abnehmen (ohne die TV abzubauen) oder sind die wieder von hinten durchgesteckt? Lt. TIS sollen die von vorne geclipst sein.

Würde ich aber lieber von Jemand hören, der es schon selbsts gemacht hat.

Kurzer Tipp wäre super, Danke!

Zitat:

Original geschrieben von BrUmm€r

Also bin jetzt fertig mit meinem umbau und muss sagen ich BIN SEHR ZUFRIEDEN.

Habe die hinteren Airbags verglichen und die haben die gleiche Typ-Nr.

Wie versprochen kommen jetzt die Bilder.

Im vergleich Vorne Links + Rechts und Hinten Rechts.

Hoffe ich konnte/kann euch mit meinem thread helfen.

MFG Brummer

Hi,

auch wenn ich mich wiederhole. Aber nachder Sichtung der Bilder bin ich um so mehr der Meinung, dass die alten Verkleidungen schöner, innovativer und besser in der Handhabung waren.

Wenn die Fahertür ganz weit auf ist, kommt man nur sehr schwer an die Türgriff der Verkelidung des VL. Zudem sind die Fensterheber usw. sehr schlecht zu sehen.

Ich hätte in meinem VL lieber die alten Verkleidungen des VFL.

Aber wie schon gesagt Nur meine persönliche Meinung.

Schöne Ostern

Richard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Türverkleidung von VFL zu FL umbauen