ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Türschloss bzw. ZV Fahrertür defekt

Türschloss bzw. ZV Fahrertür defekt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 23:27

Hallo,

habe mir vor kurzem einen A6 gekauft und schon habe ich Probleme.

Wenn ich über die Fernbedienung die Türen entriegle dann öffnet die Fahrer Tür nicht.

Ich muss dann am Türschloss selber mit dem Schlüssel einmal nach links drehen. Erst dann öffnet der Schloss. Ich muss noch erwähnen das wenn ich den Schlüssel nach links drehe dieser nicht von alleine wieder in die Mittelstellung dreht (ist das normal?).

Über die Fernbedienung kann man die Türe wie gewohnt abschließen.

Ich habe es mal VCDS ausgelesen und es ist auch eine Fehlermeldung abgelegt.

Ich hoffe ihr habt einen Tipp.

 

Adresse 42: Türelektr. Fahrer Labeldatei: PCI\4F0-910-793-42.lbl

Teilenummer SW: 4F0 910 793 C HW: 4F0 959 793 C

Bauteil: TSG FA H11 0040

Codierung: 0000522

Betriebsnr.: WSC 02327 785 00200

VCID: 2A5F68DDFC6F

3 Fehlercodes gefunden:

02115 - Schließeinheit für Zentralverriegelung

008 - unplausibles Signal - Sporadisch

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00101000

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 44

Verlernzähler: 12

Kilometerstand: 146945 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2011.09.30

Zeit: 18:36:33

02123 - Türwarnleuchte / Einstiegsleuchte

012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00101100

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 19

Verlernzähler: 238

Zeitangabe: 0

01705 - Umschalter für Spiegelverstellung (E48)

008 - unplausibles Signal - Sporadisch

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00101000

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 238

Zeitangabe: 0

Beste Antwort im Thema

Moin!

Vielleicht sollte das zusammen mit den ganzen anderen Themen zum Türschloss behandelt werden...

MfG

Wurtzel

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomania

Zitat:

hi, muss nachdem einbau das schloss irgendwie "angelernt" werden?

Nein, Schloss wechseln und es sollte wieder alles ohne Fehler funktionieren.

ok danke, dann werd ich mal gleich eins bestellen und einbaun - hab den fehler jetzt schon kanpp nen halbes jahr ;)

so habs endlich eingebaut und funktioniert wieder alles wie es soll!

der einbau war dann doch nicht so einfach für mich, das alte schloss da rausfrimmeln war schon etwas verstörend ;)

Hat das Türschloss bei dem sog. key-less-go die gleiche Teilenr. ?

Hallo jungs hab das problem: MJ 2010 3.0 TDI

also die Fahrertür wird nicht verschlossen wenn ich fahre. wenn ich den fehler lösche dann geht einmal mit dem schalter an der fahrertür zu und die lampe leuchtet. beim 2 mal geht nicht mehr und fehler wieder da... wenn ich mitm Schlüssel von Außen schließe ist alles zu wenn öffne ist alles offen...

 

was kann ich und wo kann ich was gucken? danke

 

 

 

 

 

hier ein bild:

Nnnnn
4f1962107b
4f0959793t

Wie schon gesagt, im Schloss sitzt ein Microschalter der gibt öfter mal auf. Bei mir war es umgekehrt und hat die Türen nicht mehr geöffnet. Neues Schloss rein und alles wieder gut.

Hallo zusammen.

Passt ein schloss von hinten rechts auch vorne rechts?

Zitat:

@LionJenson schrieb am 29. September 2014 um 10:36:13 Uhr:

Wie schon gesagt, im Schloss sitzt ein Microschalter der gibt öfter mal auf. Bei mir war es umgekehrt und hat die Türen nicht mehr geöffnet. Neues Schloss rein und alles wieder gut.

Hat jemanden probiert die microschalter zu wechseln?

Zitat:

@bajusz66 schrieb am 20. Oktober 2014 um 20:31:06 Uhr:

Zitat:

@LionJenson schrieb am 29. September 2014 um 10:36:13 Uhr:

Wie schon gesagt, im Schloss sitzt ein Microschalter der gibt öfter mal auf. Bei mir war es umgekehrt und hat die Türen nicht mehr geöffnet. Neues Schloss rein und alles wieder gut.

Hat jemanden probiert die microschalter zu wechseln?

mich würde auch Interessieren wo man den microschalter herkriegt

Bei mir ist das Problem die Beifahrertür. Ich habe aber noch ein Schloss von hinten rechts zu liegen. Falls es nicht direkt passen sollte versuche ich aus den beiden eins zu machen und werde berichten.

Doppelpost

So habe heute ein Türschloss eisngebaut und nun ist alles wieder schicke. Das Schloss von hinten rechts hat auch vorne rechts gepasst. Ich habe lediglich den Plastiknippel von der Kindersicherung entfernt.

am 24. Oktober 2014 um 20:38

So,

meine Fahrertür hat es auch erwischt. Das erste Drücken öffnet alle Türen bis auf die Fahrertür. Diese öffnet sich erst nach dem zweiten mal drücken. Kann ich davon ausgehen, dass hier der Fehler am Türschloss liegt? Oder doch Steuergerät?

Welche Teilenummer ist die richtige; ich habe in den verschiedenen Threads verschiedene Teilenummern gesehen:

4F1837015G

4F1837015E

Meine Fhz: 2,7 MT Bj. 10/2009

Gib es irgendwo Einbauanleitungen? Welche Schrauben muss man zum entfernen der Türverkleidung lösen?

Gruß

Hallo Timo,

zur Turverkleidung gibt es etliche Anleitungen wo die Schrauben sitzen. Das Schloss ist nur mir 2 Vielzahnschrauben fixiert. Wenn ich mich recht erinnere 8er Vielzahn. Ist etwas fummelig das Kabel zu lösen und das Schloss herauszufummeln. Es klappt aber ohne scheibe oder Rahme auszubauen.

Hatte die tage auch das hinten beifahrer seite sich auch nicht mit der zv geöffnet hat... Musste von innen immer öffnen.... Dachte auch das das schloss kaputt sei ... Pustekuchen ... Wenn man die tür aufmacht sieht man an der seite die kindersicheeung und noch ein stopfen mitn schloss ... Deckel ab schlussel rein und gedreeht und siehe da die tur gehtb wieder mit der zv auf .... Probierts vorher aus habe das auch an den anderen glaub ausser fahrertür diese mechanischen türsperrer :)...

Ich dachte immer die Kindersicherung wirkt nur vonn innen. Quasi, dass die kurzen nicht von innen öffnen können und rausrennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Türschloss bzw. ZV Fahrertür defekt