ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Türschloss an der Fahrertür aus- und einbauen. Spezialwerkzeug wirklich notwendig?

Türschloss an der Fahrertür aus- und einbauen. Spezialwerkzeug wirklich notwendig?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 22:06

Hallo,

ich werde in Kürze das Türschloss (also die Falle, nicht den Zylinder) an der Fahrertür ausbauen müssen.

Nun habe ich gesehen, dass in der BMW-Anleitung die Rede von einem Spezialwerkzeug ist, welche das Schloss in die Ecke zieht.

Ist dieses Werkzeug wirklich notwendig oder bekommt man das Schloss auch ohne dieses Werkzeug wieder sauber eingebaut?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 18:49

Hoch damit....

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 30. Dezember 2013 um 23:06:27 Uhr:

Hallo,

ich werde in Kürze das Türschloss (also die Falle, nicht den Zylinder) an der Fahrertür ausbauen müssen.

Nun habe ich gesehen, dass in der BMW-Anleitung die Rede von einem Spezialwerkzeug ist, welche das Schloss in die Ecke zieht.

Ist dieses Werkzeug wirklich notwendig oder bekommt man das Schloss auch ohne dieses Werkzeug wieder sauber eingebaut?

Vielen Dank!

Leider keine hilfreiche Antwort von mir, aber sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.;)

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 19:04

Ja, ich muss es WIEDER ausbauen, das letzte Mal habe ich es dann BMW machen lassen, kostet halt 240 Euro.

Der Text oben lässt sich ja nicht mehr ändern, da die Editierzeit abgelaufen ist. Mein Drecks Komfortzugang in der Fahrertür ist defekt. Das Teil habe ich heute schon für über 300 Euro gekauft. Laut BMW braucht man zum dichten Verbau des Schlosses ein Spezialwerkezug um das Schloss in die Ecke zum Ausseblech zu ziehen.

Capture

@ Themenstarter

wofür brauchst du denn das Fahrerschloss ... ??? alles geht doch über funk ... meine Schließzylinder brauche ich nur dann wenn ich die Batterie abgeklemmt habe und das Fahrzeug öffnen will ... sonst nie

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 20:02

Es geht um die Schlossfalle, die muss raus, damit ich an die Griffmulde komme, in dieser steckt die Elektronik / Sensorik vom Comfortzugang auf der Fahrerseite.

Ich denke ich lasse das dann doch bei BMW machen....

Hi,

hast du mal angefragt, was das Spezialwerkzeug kostet? Manche BMW-Händler verkaufen die auch. Nur so ein Gedanke.

Gruß, Rüdiger

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 30. Oktober 2014 um 20:04:10 Uhr:

Ja, ich muss es WIEDER ausbauen, das letzte Mal habe ich es dann BMW machen lassen, kostet halt 240 Euro.

Der Text oben lässt sich ja nicht mehr ändern, da die Editierzeit abgelaufen ist. Mein Drecks Komfortzugang in der Fahrertür ist defekt. Das Teil habe ich heute schon für über 300 Euro gekauft. Laut BMW braucht man zum dichten Verbau des Schlosses ein Spezialwerkezug um das Schloss in die Ecke zum Ausseblech zu ziehen.

Ich hol den Thread mal hoch...

Bei mir hat sich, natürlich zu Beginn des Urlaubs, die ZV der Beifahrertür verabschiedet. Lässt sich zum Glück noch von innen ver- und entriegeln, aber reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung.

Sicherungen sind alle gecheckt, ich gehe stark vom Schloss aus.

Braucht man jetzt wirklich dieses Spezialwerkzeug laut TIS? Scheint ja sonst nicht schwer zu sein... Haben ja bestimmt schon Leute gemacht.

Grüße

Nein, du brauchst kein Spezialwerkzeug.

Danke.

Hat jemand mit der Marke Bugiad Erfahrung? Kostet 56€ statt 140€ (Leebmann original BMW), wird auch von Leebmann direkt angeboten und bei daparto als "Premium" gelistet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Türschloss an der Fahrertür aus- und einbauen. Spezialwerkzeug wirklich notwendig?