ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Türgriff außen defekt, Kindersicherung aktiv, wie Tür öffnen ?

Türgriff außen defekt, Kindersicherung aktiv, wie Tür öffnen ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 17:57

Hallo zusammen,

Haben folgendes Problem:

Mein Türgriff hinten rechts außen ist defekt. Von innen konnte ich die Tür immer öffnen. Leider hat meine Freundin die Kindersicherung hinten rein gemacht. Somit bekomme ich die Tür von innen auch nicht mehr auf. Kann mir einer einen Tipp geben?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
12 Antworten

Innenverkleidung zerstören, dann kommt man dran. Es gibt wohl welche, die es ohne geschafft haben, was mir allerdings ein Rätsel ist. Man kann wohl auch gezielt Löcher bohren, bzw. mit einer Lochsäge herstellen.

Mit Glück öffnet sich das Schloss auch, wenn man mit einem Diagnosegerät häufiger zu- und aufsperrt, nach dem Aufsperren immer von außen probieren.

Man sollte das Schloss bei den ersten Anzeichen wechseln.

Bevor eine Zerstörung erfolgt, frag vorher den freundlichen.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 5:06

Wer ist denn der freundliche?

Ein Audi Händler

Heizlüfter von innen in Richtung Schloss. Manchmal kann man es mit Wärme überreden..

Meines Wissens kann man die Kindersicherung auch von innen deaktivieren, musste ich auch schon mal machen.

Schau mal in der Betriebsanleitung.

Mal das Ladegerät anschließen.

Das kann auch mal zu einem Impuls führen, das dass Türschloss nochmals aufsperrt.

Vielleicht auch mit dem Gummihammer leicht gegen die Innenverkleidung in Höhe des Schlosses klopfen und immer wieder versuchen, die Tür zu öffnen.

Die rote Leuchtdiode in der Fahrertür muss doch schon seit längerem vor dem Blinken für mehrere Sekunden Dauerrot angezeigt haben? Dann ist meist ein Microschalter in einem der Türschlösser defekt.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 19:44

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 14. Februar 2024 um 17:48:19 Uhr:

Mal das Ladegerät anschließen.

Das kann auch mal zu einem Impuls führen, das dass Türschloss nochmals aufsperrt.

Vielleicht auch mit dem Gummihammer leicht gegen die Innenverkleidung in Höhe des Schlosses klopfen und immer wieder versuchen, die Tür zu öffnen.

Die rote Leuchtdiode in der Fahrertür muss doch schon seit längerem vor dem Blinken für mehrere Sekunden Dauerrot angezeigt haben? Dann ist meist ein Microschalter in einem der Türschlösser defekt.

Moin, nee die LED ist aus und nur an, wenn eine Tür offen ist. Schließen tut die ja vernünftig, geht nur von außen nicht auf. Der Griff ist auch viel leichtgängiger wie die anderen

Dann könnte es sein, dass der Mechanismus zwischen Außengriff und Schloss defekt ist, dann hilft auf ein Entsperren per Laptop nicht.

Das man die Kindersicherung von innen ausschalten kann, wäre mir nicht bekannt. Bei unseren Schlössern am A4 B8 musste man die Tür öffnen, um an den Mechanismus zu kommen und auch beim Tauschen der Schlösser ist mir nichts aufgefallen, was diesen Mechanismus an anderer Stelle bedienen könnte.

Meine Tür hinten links hat auch den Fitzer, dass es gerade wenn es kalt ist, ich die Tür von außen nicht öffnen kann, was aber bei mir eigentlich immer funktioniert ist, Auto aufschließen und wenn die Tür sich nicht öffnen lässt 2x hintereinander Abschließen an der Fernbedienung und dann wieder 1x auf Öffnen, so bekomme ich die Tür bei mir auf. Ansonsten wie @magaa schrieb die Tür mal ordentlich erwärmen, am WE soll es etwas wärmer werden, dann mal in die Sonne stellen.

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 14. Februar 2024 um 17:48:19 Uhr:

Mal das Ladegerät anschließen.

Das kann auch mal zu einem Impuls führen, das dass Türschloss nochmals aufsperrt.

Vielleicht auch mit dem Gummihammer leicht gegen die Innenverkleidung in Höhe des Schlosses klopfen und immer wieder versuchen, die Tür zu öffnen.

Die rote Leuchtdiode in der Fahrertür muss doch schon seit längerem vor dem Blinken für mehrere Sekunden Dauerrot angezeigt haben? Dann ist meist ein Microschalter in einem der Türschlösser defekt.

Hi,

das mit dem „Dauerrot“ hab ich schon seit längerem….. das geht dann nach ein paar sek. in das ganz normale blinken über. Hatte auch schon das ein oder andere mal das Problem das Vorne rechts die Beifahrertür von außen streikte. Allerdings nur sporadisch.

 

Was hat das mit den Microschaltern auf sich??

 

VG Ben

Zitat:

@B3Ni schrieb am 16. Februar 2024 um 08:53:43 Uhr:

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 14. Februar 2024 um 17:48:19 Uhr:

Mal das Ladegerät anschließen.

Das kann auch mal zu einem Impuls führen, das dass Türschloss nochmals aufsperrt.

Vielleicht auch mit dem Gummihammer leicht gegen die Innenverkleidung in Höhe des Schlosses klopfen und immer wieder versuchen, die Tür zu öffnen.

Die rote Leuchtdiode in der Fahrertür muss doch schon seit längerem vor dem Blinken für mehrere Sekunden Dauerrot angezeigt haben? Dann ist meist ein Microschalter in einem der Türschlösser defekt.

Hi,

das mit dem „Dauerrot“ hab ich schon seit längerem….. das geht dann nach ein paar sek. in das ganz normale blinken über. Hatte auch schon das ein oder andere mal das Problem das Vorne rechts die Beifahrertür von außen streikte. Allerdings nur sporadisch.

Was hat das mit den Microschaltern auf sich??

VG Ben

Hatte ich auch schon. Sogar beim A8 D5 aus 2020 hatte ich das schon ein paar Mal. Da muss man aber aufpassen, wenn man aufsperrt und sich ins Auto setzt. Es geht dann der Alarm los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Türgriff außen defekt, Kindersicherung aktiv, wie Tür öffnen ?