ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Vorstellung

TT Vorstellung

Audi TT 8N
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 15:20

Hallo,

Ich heiße Dieter und bin zwar eher im A4 B8 Forum unterwegs, aber da sich mein Sohn ein Audi TT 8n gekauft hat werde ich ihn euch mal vorstellen. :D

Nun ein paar Daten zum Fahrzeug:

- BJ 2001

- quattro

- 1.8er turbo (180PS) leistungsgesteigert auf 220 PS

- Sitzheizung

- Leder-Alcantara Sitze in blau

- Navi

- Diebstahlwarnanlage

- Xenonscheinwerfer

- Gewindefahrwerk

- Sportabgasanlage

- S-line front

- Alcantara Lenkrad mit blauen Nähten und 12-Uhr Markierung

- Foliert in Dark Blue Matt Metallic

- Sommerbereifung: R8 Felgen vorne 8,5Jx19 auf 225/35/19 und hinten 11Jx19 auf 265/30/19

- Winterbereifung: RS4 Design Felgen in 8,5Jx19 auf 225/35/19

Ich denke Bilder sagen mehr als Worte...

Gruß Dieter

Beste Antwort im Thema
am 19. Oktober 2014 um 6:24

Hallo zusammen,

stell mich auch kurz vor. Mein Name ist Martin und habe einen quitsch gelben

Audi TT 8n 1.8T BAM Abt DTM Edition ;)

Das Fahrzeug ist im Original Zustand und leider für dieses Jahr schon Winterfest

in der Garage im dunklen Thüringer Wald abgestellt ^^

Werde das Fahrzeug auch so belassen, da es so wie er ist einfach nur Stil vor Talent hat.

Viele Grüße

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Die Fragen sind absolut gerechtfertigt, weil es auf den Bildern doch etwas abgenutzt aussieht.

Glaubt mir, ich bin ein gaaaaanz schwerer Fall, wenn es um Optik geht ;)

Leider verzögert sich die Übernahme auf Dienstag. Habe dafür aber freigenommen - juhuuuu.

MFA hat einen Pixelfehler - und die einzige Firma, die in Ungarn zuverlässig repariert, kann nur am Dienstag.

Kosten wird es etwa 100 EUR, das finde ich relativ okay.

am 29. August 2015 um 19:01

Zitat:

@vwicktor schrieb am 28. August 2015 um 11:11:40 Uhr:

Die Fragen sind absolut gerechtfertigt, weil es auf den Bildern doch etwas abgenutzt aussieht.

Glaubt mir, ich bin ein gaaaaanz schwerer Fall, wenn es um Optik geht ;)

Leider verzögert sich die Übernahme auf Dienstag. Habe dafür aber freigenommen - juhuuuu.

MFA hat einen Pixelfehler - und die einzige Firma, die in Ungarn zuverlässig repariert, kann nur am Dienstag.

Kosten wird es etwa 100 EUR, das finde ich relativ okay.

Wobei Pixel Fehler nicht sooo schlimm sind.

Sieht nur der Fahrer und wenn am Rand, dann durchaus zu akzeptieren.

Zitat:

@Terror Devil schrieb am 29. August 2015 um 21:01:42 Uhr:

Zitat:

@vwicktor schrieb am 28. August 2015 um 11:11:40 Uhr:

Die Fragen sind absolut gerechtfertigt, weil es auf den Bildern doch etwas abgenutzt aussieht.

Glaubt mir, ich bin ein gaaaaanz schwerer Fall, wenn es um Optik geht ;)

Leider verzögert sich die Übernahme auf Dienstag. Habe dafür aber freigenommen - juhuuuu.

MFA hat einen Pixelfehler - und die einzige Firma, die in Ungarn zuverlässig repariert, kann nur am Dienstag.

Kosten wird es etwa 100 EUR, das finde ich relativ okay.

Wobei Pixel Fehler nicht sooo schlimm sind.

Sieht nur der Fahrer und wenn am Rand, dann durchaus zu akzeptieren.

Es musste gemacht werden! Man sah kaum was auf dem Display.

Nun verschiebt sich die Übernahme auf Freitag. Mit dem Zweitachlüssel und dem Serviceschlüssel springt der TT nicht an. Keine Sorge, öffnen und schliessen geht.

Ummeldung, Versicherung inkl. casco ist schon mal erledigt.

Nur noch 4x schlafen.

Ein herzliches HALLO an alle!

Möchte mich und meine Neuanschaffung hiermit mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Elvis (wirklich) und bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe 9-jährigen Sohn.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines wunderschönen Audi TT 8N 3.2 V6 aus dem Jahr 2004. Das Fahrzeug weist einen sehr niedrigen Kilometerstand (84.200) auf. Wurde immer gem. Herstellervorgabe bei einem VW-Audi-Händler gewartet. Der TT befindet sich in einem allgemein unberührten Zustand. Es wurde lediglich ein K&W Fahrwerk und eine "höllische" Bastuck Auspuffanlage verbaut. Selbstverständlich alles eingetragen.

Ich hoffe, hier auf eine angenehme Community zu stoßen und bin für jeden Austausch gerne bereit.

Habe selbstverständlich ein paar Fotos für euch bereitgelegt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung' überführt.]

Dsc04758
Dsc04761
Dsc04763
+2

Willkommen in der Runde :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung' überführt.]

Hallo Elvis! Watt für ne ranzige Karre is dat denn? Glückwunsch! Nur Fahrersitzleder braucht mal ne Streicheleinheit. Viel Spaß mit dem Aggregat und auch hier natürlich. Bert

Hallo Knetekasper!

Ranzig? Echt?

Den Fahrersitz werde ich selbst in Ordnung bringen. Ist ganz leicht -> https://www.lederzentrum.de/ aber das kennt Ihr bestimmt schon.

Seinerzeit als ich noch nen Alfa GT hatte, war der Fahrersitz in einem wirklich üblen Zustand. Mit der "Tönung" sah alles perfekt aus. Zu meiner Verwunderung färbte es auch nicht ab =)

Du hast den Spaß mit "ranzig" aber verstanden? Der sieht doch top aus! Und die Aussteigwangenscheuerstelle hat doch fast jeder. Außer die Penibelchen die alle 2 Monate da mit Lederpflege drübber gehen.

Achsooooo ... ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich aus Österreich bin ;) Wir Ösis ... verstehen manches Mal die Späße unserer Nachbarn nicht! Wird wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit beruhen!?

Danke für das Kompliment Bert! Ich muss wirklich erwähnen, dass dies mein absoluter Traum ist, der auch budgetmäßig realisierbar ist/war. Eine Steigerung wäre da noch der ... R8. Derzeit aber wirklich nur ein Traum.

Ich hatte mit 21 (vor rund 10 Jahren) meinen ersten TT 1.8 T aus dem Jahr 1998. Den hatte ich knapp 2 Jahre und dann kam der Nachwuchs. Logischerweise musste der TT weichen und es folgten BMW 5 E36 / 3 E49 und ein Audi A6. Jetzt ist der Sohn schon groß genug, die Gattin selbst mobil und ich kann mich wieder meiner "Jugendliebe" widmen.

Hoffe auf eine Gute zeit mit dem Fahrzeug und auf einen allzeit angenehmen Austausch mit euch ;)

Guten Morgen zusammen,

Wollte hier mal meinen tt vorstellen, jetzt ist mein a6 nicht mehr so alleine.

Daten:

Baujahr 2000

Ajq Motor mit Chip etwa 220-235ps

100000km runter und komplett scheckheft gepflegt jedes halbe Jahr hat er ein Service bekommen.

Normalerweise mag ich es eher dezent aber dachte mir so einer ist selten.

Img-mt-6303928441505125587-image
Img-mt-6808911740558209587-image
Img-mt-4248988408080541017-image
+2

Zitat:

@JundS schrieb am 16. April 2016 um 07:37:51 Uhr:

 

Normalerweise mag ich es eher dezent aber dachte mir so einer ist selten.

Da hast du wohl recht.

Selten ist der mit Sicherheit. Willkommen hier im Forum.

Jetzt bin ich auch dabei, habe gestern meinen TT abgeholt.

Unverbastelt, 1.Hand von einem Dr., der leider verstorben ist.

99er, 1.8 mit 132kW.

Es gibt viel dran zu machen!

IMG_2019-10-23_17-47-25.jpeg
IMG_20191023_162747.jpg

Erzähl mehr von dem Auto. Km? Preis?

1800€ und erst 305000km gelaufen.

Der Motor läuft sehr gut, das Fahrwerk ist ziemlich durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen