ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Vorstellung

TT Vorstellung

Audi TT 8N
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 15:20

Hallo,

Ich heiße Dieter und bin zwar eher im A4 B8 Forum unterwegs, aber da sich mein Sohn ein Audi TT 8n gekauft hat werde ich ihn euch mal vorstellen. :D

Nun ein paar Daten zum Fahrzeug:

- BJ 2001

- quattro

- 1.8er turbo (180PS) leistungsgesteigert auf 220 PS

- Sitzheizung

- Leder-Alcantara Sitze in blau

- Navi

- Diebstahlwarnanlage

- Xenonscheinwerfer

- Gewindefahrwerk

- Sportabgasanlage

- S-line front

- Alcantara Lenkrad mit blauen Nähten und 12-Uhr Markierung

- Foliert in Dark Blue Matt Metallic

- Sommerbereifung: R8 Felgen vorne 8,5Jx19 auf 225/35/19 und hinten 11Jx19 auf 265/30/19

- Winterbereifung: RS4 Design Felgen in 8,5Jx19 auf 225/35/19

Ich denke Bilder sagen mehr als Worte...

Gruß Dieter

Beste Antwort im Thema
am 19. Oktober 2014 um 6:24

Hallo zusammen,

stell mich auch kurz vor. Mein Name ist Martin und habe einen quitsch gelben

Audi TT 8n 1.8T BAM Abt DTM Edition ;)

Das Fahrzeug ist im Original Zustand und leider für dieses Jahr schon Winterfest

in der Garage im dunklen Thüringer Wald abgestellt ^^

Werde das Fahrzeug auch so belassen, da es so wie er ist einfach nur Stil vor Talent hat.

Viele Grüße

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Willkommen in der Runde :)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@Ex-boxer schrieb am 15. November 2014 um 20:29:07 Uhr:

Hallo zusammen,

nach über 33 Jahren auf Motorädern aller Art (und einem klitzekleinen Unfall) bin ich von 2 auf 4 Räder umgestiegen. Mitte Oktober legte ich mir einen TT 8n Roadster quattro, 224 PS zu. Ich bin im Schwabenland Zuhause und mein liebsten Bike- und jetzt Roadsterrevier ist der Schwäbisch-Fränkische Wald. Neben dem Fahren gehört das Schrauben an meinen Fahrzeugen mindestens genauso dazu.

Und da hätte ich eine Frage: Gesuch entfernt...bitte den Marktplatz aufsuchen....Gruß MT-Moderation

Einen kurzen Winter und viele knitterfreie Kilometer,

Ex-boxer

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Herzlich Willkommen aus dem Schwäbisch-Fränkischen Wald :D

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg :)

am 17. August 2015 um 19:05

Hallo zusammen!

Nachdem ich eine ganze Weile interessiert mitgelesen habe (DANKE an dieser Stelle für die fachkundigen Posts) habe ich nach langem Hin und Her mein Schätzchen gefunden.

Hier einige Eckdaten:

EZ 08/1999

177000 km

179 ps frontantrieb

Handschalter

 

Hab den Wagen erstmal in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht und einen großen Service machen lassen, dabei wurden gemacht:

Zündkerzen

Ölwechsel samt Flter

Luftfilter

Kraftstofffilter

Bremsflüssigkeit

div. Kleinkram

Zahnriemen und Kupplung wurden bei 166000 km gemacht, Turbo hört sich gesund an, das Auto zieht auch ohne Ruckeln durch. Der erste Eindruck nach etwa 500 km ist also positiv.

Würdet ihr Service-technisch bei der Laufleistung noch was empfehlen?

Dachte das reicht erstmal bis zum nächsten Sommer aber wenn jemand ne dringende Empfehlung hat immer her damit :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung' überführt.]

Hallo Audi_TT_88,

alles richtig gemacht.

Unser TT hat in etwa die gleichen Daten, nur zusätzlich noch ein Stoffmützchen:) (TTR)

Es sollte so locker reichen, lieber öfter als zu wenig dem Auto neues Öl spendieren und da nicht sparen,der Motor und der Turbo werden es dir danken.

Du wirst es wissen: Den Motor nach einem Spaßausflug etwas im Leerlauf zum Turbo -Abkühlen laufen lassen, damit die Ölversorgungsleitung nicht verkokt.

Sonst weiterhin viel Spaß !

Gruß

knoche61

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung' überführt.]

am 17. August 2015 um 20:01

Ein Cabrio hätte ich auch schön gefunden aber beim Gebrauchtwagenkauf muss man ja flexibel sein :)

Ja auf das warm und kaltfahren achte ich penibel, hoffe mal der Vorbesitzer hat es auch so gehalten. Zumindest läuft noch der erste Turbo sodass ich die Hoffnung habe das er nicht allzu sehr geqüalt wurde!

Fahre etwa 10-12000 km im Jahr dachte das 1 Mal jährlich frisches Öl reichen sollte.

Hoffe du bist auch zufrieden mit dem Roadster.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellung' überführt.]

Hallo Leute,

ich bin schon recht lange bei Motor Talk. In der letzten Zeit war ich sehr passiv. Jedoch stand jetzt die Erfüllung eines langgehegten Wunsches an: Der Kauf eine TTR :) :)

Irgendwie brannte das Verlangen schon seit einiger Zeit. Ich wollte etwas "sportliches" für die Freizeit. Beruflich nutze ich einen Toyota Prius (wirklich ein geniales Auto für meine Bedürfnisse). Aber der ist eben alles andere als sportlich ;)

Vor ein paar Jahren hatte ich ein BMW E46 Cabrio. Der musste allerdings weichen, da ich mich 2011 als Fotograf selbstständig gemacht habe.

Jetzt sollte es eigentlich sollte es ein günstiges TT Coupé für unter 5000,- EUR werden. Naja, nun ist es ein TTR in meiner Traumfarbkombi geworden: Nimbusgrau außen, Mokassin innen :)

Ansonsten ist es ein 1.8er mit 180 PS und Frontantrieb. Ausstattung hat er wenig; dafür geht hoffentlich auch nur wenig kaputt ;)

Beim Kauf hatte er 148.000km runter. Jetzt sind es allerdings schon über 150.000km.

Mit dem Wagen bin ich echt happy. Keinerlei nennenswerte Probleme. Ich bin jetzt erstmal dabei, alles auszutauschen (Öl, sämtliche Filter, Kerzen und Zahnriemen). Ein klein wenig Rost hatte er an der Nummernschildbeleuchtung. Dieses Problem hab ich schon behoben.

Vor dem Kauf habe ich mich hier schon etwas belesen. Jetzt wollte ich die Gelegenheit nutzen und mich direkt mal vorstellen :)

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit, hier bei Motor Talk!

Beste Grüße aus Berlin

Marcus

Tt1
Tt2
Tt3
+1
am 19. August 2015 um 19:04

Hallo markushinz!

 

Sieht echt schick aus die Farbkombination. Weiterhin viel Spaß mit dem Roadster!

 

Grüße

Hallo an alle,

vor einigen Tagen haben wir uns einen TT Roadster geholt.

Der TT 8N war bei mir immer schon auf der Wunschliste, nun ist es am Sonntag soweit, darf ihn abholen.

Die Eckdaten:

  • Grüner TT Roadster
  • 1.8T 150 PS Handschalter
  • Manueller Verdeck in grün
  • Stoffsitze ohne Sitzheizung
  • 108.622 KM

Dieser TT wurde in Ungarn in Gy?r für den belgischen Markt produziert. Seit 2009 ist aber der TT wieder in Ungarn zugelassen.

Hatte einen Frontschaden, was leider nicht am schönsten repariert wurde. Somit gibt es schon ein Paar Hausaufgaben für den nächsten Frühling.

Bilder aus der Anzeige im Anhang!

vwicktor

Img-0580
Img-0581
Img-0582
+3

Ach, Vorfreude ist doch was Tolles!!!

Viel Spaß beim Abholen und natürlich später beim Fahren!! :)

Marcus

am 27. August 2015 um 14:34

Zitat:

@vwicktor schrieb am 27. August 2015 um 11:59:32 Uhr:

Hallo an alle,

vor einigen Tagen haben wir uns einen TT Roadster geholt.

Der TT 8N war bei mir immer schon auf der Wunschliste, nun ist es am Sonntag soweit, darf ihn abholen.

Die Eckdaten:

  • Grüner TT Roadster
  • 1.8T 150 PS Handschalter
  • Manueller Verdeck in grün
  • Stoffsitze ohne Sitzheizung
  • 108.622 KM

Dieser TT wurde in Ungarn in Gy?r für den belgischen Markt produziert. Seit 2009 ist aber der TT wieder in Ungarn zugelassen.

Hatte einen Frontschaden, was leider nicht am schönsten repariert wurde. Somit gibt es schon ein Paar Hausaufgaben für den nächsten Frühling.

Bilder aus der Anzeige im Anhang!

vwicktor

Ah einer der wenigen mit Stoffpolsterung, sieht man nicht so oft.

Du meinst die Spaltmaße an den Scheinwerfern mit schlecht repariert?

Oh ja, das meine ich...

Lässt sich aber verkraften, bzw. Später ausbessern.

Ist sowieso ein Glück in Ungarn so einen TT uberhaupt zu finden.

Alles mit manipulierten Tachos, heruntergekommen, ohne Serviceheft und und und.

Zitat:

@Terror Devil schrieb am 27. August 2015 um 16:34:16 Uhr:

Zitat:

@vwicktor schrieb am 27. August 2015 um 11:59:32 Uhr:

Hallo an alle,

vor einigen Tagen haben wir uns einen TT Roadster geholt.

Der TT 8N war bei mir immer schon auf der Wunschliste, nun ist es am Sonntag soweit, darf ihn abholen.

Die Eckdaten:

  • Grüner TT Roadster
  • 1.8T 150 PS Handschalter
  • Manueller Verdeck in grün
  • Stoffsitze ohne Sitzheizung
  • 108.622 KM

Dieser TT wurde in Ungarn in Gy?r für den belgischen Markt produziert. Seit 2009 ist aber der TT wieder in Ungarn zugelassen.

Hatte einen Frontschaden, was leider nicht am schönsten repariert wurde. Somit gibt es schon ein Paar Hausaufgaben für den nächsten Frühling.

Bilder aus der Anzeige im Anhang!

vwicktor

Ah einer der wenigen mit Stoffpolsterung, sieht man nicht so oft.

Du meinst die Spaltmaße an den Scheinwerfern mit schlecht repariert?

Zitat:

@vwicktor schrieb am 27. August 2015 um 21:10:20 Uhr:

Alles mit manipulierten Tachos, ...

Ich will Dir nicht die Freude versauen, aber bist Du sicher, dass die 108.000 echt sind? Das abgegriffene Lenkrad lässt mich persönlich etwas zweifeln. :rolleyes:

Grüße

 

Zitat:

@sam_gawith schrieb am 27. August 2015 um 21:55:39 Uhr:

Zitat:

@vwicktor schrieb am 27. August 2015 um 21:10:20 Uhr:

Alles mit manipulierten Tachos, ...

Ich will Dir nicht die Freude versauen, aber bist Du sicher, dass die 108.000 echt sind? Das abgegriffene Lenkrad lässt mich persönlich etwas zweifeln. :rolleyes:

Grüße

Das Bild täuscht. Habe alle Service-Nachweise von Audi. Echte 108622 km.

VW hatte immer schon so einen dünnen Leder verwendet, sieht schnell dann einfach speckig aus. Meine andere Lenkräder sehen mit weniger KM genauso aus. Leider. Auf mein-lenkrad.de gibt es die Lösung.

Zitat:

@vwicktor schrieb am 27. August 2015 um 22:42:24 Uhr:

Das Bild täuscht. Habe alle Service-Nachweise von Audi. Echte 108622 km.

Okay! ;)

Zitat:

VW hatte immer schon so einen dünnen Leder verwendet, sieht schnell dann einfach speckig aus. Meine andere Lenkräder sehen mit weniger KM genauso aus.

Kann ich nicht nachvollziehen. Mein Lenkrad sieht noch aus wie neu, nach mittlerweile 154.000 km. Es geht auch nicht um "speckig", sondern darum, dass das Leder regelrecht abgewetzt erscheint, also die Oberfläche beschädigt ist. (9 Uhr und 3 Uhr) Sei `s drum.

Das täuscht mit dem Lenkrad, das sieht nur so aus, das spiegelt sich nur. Wegen der aalglatten Oberfläche vom Lenkrad.

Da ist nichts abgewetzt!

 

Viel Spaß noch mit Deinem TT!

Deine Antwort
Ähnliche Themen