TSI fast abgebrannt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

nun mal info vom händler:

ein kabelbaum im motorraum hat zu schmoren begonnen, und dabei (glücklicherweise) einen wasserführenden schlauch zum platzen, oder was weis ich gebracht. das konnte ein brennen des wagens wohl verhindern.
( wusste garnicht das vw feuerlöscher ab werk einbaut )

jetzt kommen schlaue leute aus wolfsburg, und "begutachten" den wagen mal...

btw:

wir hatten in den letzten 3 monaten 2 oder 3 mal diese meldung:

STOP! kühlmittel prüfen.

dabei roch es teilweise ein wenig aus der lüftung, was wir aber auf das überkochende kühlmittel zurückführten.

für den fall das GT TSI fahrer dies mal haben sollten, dann weisst eure werkstatt mal auf einen evtl. bevorstehenden kabelbrand hin.

mein wagen steht jetzt jedenfalls noch ein paar tage in der werkstatt....

39 Antworten

Da hast du solange auf den Wagen gewartet und dann sowas.

Hast du einen Leihwagen bekommen? Ich hoffe, dass am Ende alles wieder gut wird oder bekommst du ein neues Fahrzeug? Die müssen doch bestimmt einen neuen Kabelbaum einbauen oder?

Gruß Matze

schon ärgerlich sowas! kann aber mit jedem wagen jeder marke passieren.

mfg

kann halt passieren, da bin ich auch ganz entspannt.

habe jetzt nen fox als leihauto, meiner frau gefällt der sehr gut...

was da jetzt ausgetauscht oder repariert wird, werde ich dann spätestens bei der abholung erfahren, und auch berichten.

hui, hoffe das es ein "kann man passieren" fall war, nicht ein sereinfehler wird!! VW wird bestimtm auch ganz penibel beim TSI begutachten...

Ähnliche Themen

Re: TSI fast abgebrannt

Zitat:

Original geschrieben von abarthstilo

wir hatten in den letzten 3 monaten 2 oder 3 mal diese meldung:

STOP! kühlmittel prüfen.

Hallo !

Bist du denn damit in die Werkstatt gefahren und wenn ja, was haben die dazu gesagt ?

@ chris,

ja ich war in der werkstatt. wir haben insgesamt ca. 1ltr kühlerflüssikeit nachgefüllt ( gegen bezahlung, allerdings auch nicht beim "stamm" händler )

man hat das dort ziemlich entspannt gesehen, da es ja ein neuwagen ist würde sich das kühlwasser schon mal setzen...

aud den erwähnten schmorgeruch, sind die garnicht angesprungen... ( neue autos riechen halt so )

ich streite mich dann nicht mit solchen leuten, das ergebnis ihrer lässigkeit steht jetzt bei denen in der halle...

Zitat:

Original geschrieben von abarthstilo

kann halt passieren, da bin ich auch ganz entspannt.

habe jetzt nen fox als leihauto, meiner frau gefällt der sehr gut...

was da jetzt ausgetauscht oder repariert wird, werde ich dann spätestens bei der abholung erfahren, und auch berichten.

Habe gehört die GT Fahrer bekommen einen FOX als Ersatzwagen vond er Werkstatt,die GTI Fahrer einen Phaeton,wenn sie tatsächlich mal zur Werkstatt müssen.

*duckundganzschnellweg* 😁

ja weil GTI fahrer so etwas besonderes sind.wieso eigentlich nur einen phaeton,vw gehört doch auch Lamborghini,ich dachte so einen kriegen dann GTI fahrer.
mich wundert dass die GT fahrer überhaupt einen Ersatzwagen bekommen,schließlicht ist der GT ja um soviel billiger und schlechter als der GTI *kopfschüttel*

re

Nich schon wieder so ne Diskusion. GTI und GT sind beide schlecht, und nur mittelklasse "Sportwagen". So jetzt habt das.😁

Zumal ja beide auch nicht so "fett krass" getunt sind, wie so mancher Golf 3 GL 😁 😁 😁

ich empfinde GT/GTI und auch den R32 nicht unbedingt als Sportwagen.das sind einfach sportliche alltagsautos mit denen man ein wenig schneller zum Aldi kommt.
da gibts schon andere heiße geräte.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

ja weil GTI fahrer so etwas besonderes sind.wieso eigentlich nur einen phaeton,vw gehört doch auch Lamborghini,ich dachte so einen kriegen dann GTI fahrer.
mich wundert dass die GT fahrer überhaupt einen Ersatzwagen bekommen,schließlicht ist der GT ja um soviel billiger und schlechter als der GTI *kopfschüttel*

Tja, es gibt Leute, da muss man eben das Wort SPASS im ganzen Thread mehrfach erwähnen,sonst kapieren sie es nicht.

Grats Golf-V-GT,du bist absolut SPassresistent 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Zumal ja beide auch nicht so "fett krass" getunt sind, wie so mancher Golf 3 GL 😁 😁 😁

Genau. 😁 😁

Wobei sich meiner Dezent hält.

@abarthstilo
schade dass da was nicht in Ordnung war.bin schon mal gespannt was da wohl defekt war.bis jetzt hab ich null Probleme gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Tja, es gibt Leute, da muss man eben das Wort SPASS im ganzen Thread mehrfach erwähnen,sonst kapieren sie es nicht.

Grats Golf-V-GT,du bist absolut SPassresistent 😁

nach einer bisher 75-stunden woche darf ich mir das auch erlauben oder 😉

ich bekomm meine federn am montag eingebaut und krieg als GT fahrer sogar umsonst bis dienstag einen Leihwagen.(mach dann auch mal wieder neue Fotos nur so als kleine vorankündigung)

Ach ja und noch was am rande,ich darf mal den Abt GTI probefahren,steht beim Händler.werd dann mal darüber berichten.

Deine Antwort