ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Trennnetz Zafira Tourer

Trennnetz Zafira Tourer

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 12. März 2019 um 19:42

Hallo,

ich bin vor ein paar Wochen von einem VW Touran zu einem Opel Zafira C Tourer

gewechselt. Da unser Auto bei der Fahrt in den Urlaub bis unters Dach voll bepackt wird, muss zwischen zweiter Sitzreihe und Kofferraum ein Trennnetz rein. Da das Netz vom Touran echt Klasse ist, wäre es natürlich genial wenn das im Tourer auch passen würde.

Ich habe mal gelesen das das vom Touran 2009 beim Zafira 2015 passt.

Weiß jemand ob das Netz vom Touran 2009 auch beim Tourer 2017 passt?

Vielen Dank für eure Antworten...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Zafiras haben sich doch nicht viel verändert. Anderes Licht, Softwareupgrade für den Motor und modernes Multimedia.

Sollte passen.

Probleme kann's auch geben, weil die Halteösen am Rand des Dachhimmels fehlen. In 2015 waren die nicht standardmäßig drin, wenn man das Trennnetz nicht mit bestellt hat...

@masterhelper

Ah ha darum passt das Netz vom Zafira B nicht in den Zafira C :rolleyes:

@catbert

Die gibt es aber als Nachrüstbausatz für ca 50€ bei Orginalteile OPEL im Shop zu kaufen !

Da hast du recht ab 2015 sind die nicht mehr Standard und sind nur als Sonderausstattung im Cargo Paket zu haben.

 

 

 

Also ich habe eins vom Zafira A drin.

Ja das vom Zafira A hat wohl auch in den B gepasst aber das vom B nicht in den C

Also hast du das Netzt vom A im Zafira C Tourer ? oder im Zafira Facelift ?

Da der TE ja nach dem Facelift frägt , noch besser wären Fotos !

Themenstarteram 13. März 2019 um 10:14

Zitat:

@Catbert schrieb am 12. März 2019 um 23:26:14 Uhr:

Probleme kann's auch geben, weil die Halteösen am Rand des Dachhimmels fehlen. In 2015 waren die nicht standardmäßig drin, wenn man das Trennnetz nicht mit bestellt hat...

Halteösen hat meiner...

Habe das Netz im Zafira Tourer vor Facelift. Da sich aber die Änderung beim Facelift minimal halten bzw vorwiegend im Exterieur Bereich denke ich das wenn er Halteösen hat das Netz passt.

Zitat:

@MarkEng schrieb am 13. März 2019 um 11:14:42 Uhr:

 

Halteösen hat meiner..

Also dann kannst du wohl auch ein Netzt vom Zafira A nehmen,die gibt es ja schon z.T Preiswerter.

Vom C liegen Sie bei 100€ in der Bucht i.d.R.

Zafira A Netz eingebaut im Zafira Tourer Bj 2013

IMG_20190315_230205.jpg
IMG_20190315_230146.jpg
am 31. März 2019 um 11:07

Das vom Zafira A passt definitiv in den Tourer. Hätte sogar noch eines abzugeben. Bei Interesse gerne per PN melden.

Themenstarteram 31. März 2019 um 11:24

Zitat:

@kleida schrieb am 31. März 2019 um 13:07:03 Uhr:

Das vom Zafira A passt definitiv in den Tourer. Hätte sogar noch eines abzugeben. Bei Interesse gerne per PN melden.

Ich suche ein Netz das komplett von unten bis oben unters Dach geht...

Ich probier das vom VW Touran Mal aus, hab mir schon eins bestellt. Sobald ich es habe werde ich berichten.

 

Danke trotzdem

Du meinst dann bestimmt das Hunde Netzt was z.B auch im VW Caddy gibt

Bild

Bin mal gespannt da ja die Aufnahmen in VW weiter unten sind

Ich habe an meinem 2016 das Netz montiert

Netz von Touran.jpg

Tolles Bild da sieht man ja auch ob das Netz wie von MarkEng gefragt komplett von unten bis oben unters Dach geht...

Das war nicht die Frage ! das wissen wir das es passt siehe Beiträge weiter oben:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen