ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Trapezförmige Blenden

Trapezförmige Blenden

VW Passat B8
Themenstarteram 9. Juni 2016 um 18:25

Servus zusammen.

Ich habe die Antwort auf meine Frage gesucht, aber nicht gefunden.

Ich habe heute, scheinbar einen neuen B8 Variant gesehen, an dem hinten die Trapezförmigen Blenden montiert waren. Es war aber keine R-Line Ausführung.

Welche Ausstattungsvariante kann das gewesen sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bisi1600 schrieb am 11. Juni 2016 um 09:39:29 Uhr:

Ich verstehe diese Diskussion nicht. Nach meinem Geschmack sind die Trapezblenden echt der Hammer. Ob es jetzt nur Blender sind oder tatsächlich Dampf raus kommt. Mir geht es bei einem Auto auch um die Optik und diese Blenden/Blender gehören auch dazu. Ich habe neulich den 190er mit den doppelten Endrohren gesehen und daneben einen mit den Blenden. Was meint ihr, was mir besser gefallen hat.

ABER-das ist alleine meine Meinung, die keiner teilen muss.

Tja, so ist das wohl. Früher hätte man jeden 18 - Jährigen zu Recht verspottet, wenn er sich Blenden an den Stoßfänger gepappt hat, welche keinerlei Funktion haben, nur einen dicken Motor mit zweiflutiger AGA vortäuschen sollen. Heute, wo das viele Hersteller in Serie bringen, wird es nicht nur nicht verspottet, sondern sogar für gut befunden. Das verstehe, wer will, ich jedenfalls nicht. :confused:

Das ist übrigens keine Meinung, sondern eine Beobachtung, die natürlich ebenfalls keiner teilen muss, welche aber bei mir gelegentlich für heftige Lachanfälle sorgt.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ja aber das würde sich in meinem Fall niemals rechnen. Ich fahre monatlich 3000 bis 4000 km! Einen Benziner hab ich als Freizeitwagen, der hat dann aber einen Klappenabgasanlage ab Werk und klingt wenigstens nach was ohne irgendwelche Blenden oder Lautsprecher.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 10. Juni 2016 um 22:12:38 Uhr:

280 PS TSI nehmen, dann sind die Blenden kein Fake ;)

Beim 220 PS TSI sind die Blenden auch kein Fake... ;-)

Hat denn mal jemand daran gedacht, das umzubauen? Auch wenn es rechts nur ein Blender bleibt bzw. Blindrohre etwas zu sehen sind....

http://uploads.tapatalk-cdn.com/.../...e14e98391e1afdafb4e39894217.jpg

am 10. Juni 2016 um 20:35

Zitat:

@Kolani2 schrieb am 9. Juni 2016 um 20:52:42 Uhr:

Und der GTE hat sie auch Serienmäßig soweit ich weiß :)

Ja.

Ich sag nur W8 Passat, das war mal was und der Klang war genial. Sowas wird immer seltener..schade

Zitat:

@Andy_bln schrieb am 10. Juni 2016 um 22:26:35 Uhr:

Hat denn mal jemand daran gedacht, das umzubauen? Auch wenn es rechts nur ein Blender bleibt bzw. Blindrohre etwas zu sehen sind....

http://uploads.tapatalk-cdn.com/.../...e14e98391e1afdafb4e39894217.jpg

Ja. Das wurde bereits umgebaut. Und es gab dazu sogar einen eigenen Thread hier. ;)

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 7:39

Ich verstehe diese Diskussion nicht. Nach meinem Geschmack sind die Trapezblenden echt der Hammer. Ob es jetzt nur Blender sind oder tatsächlich Dampf raus kommt. Mir geht es bei einem Auto auch um die Optik und diese Blenden/Blender gehören auch dazu. Ich habe neulich den 190er mit den doppelten Endrohren gesehen und daneben einen mit den Blenden. Was meint ihr, was mir besser gefallen hat.

ABER-das ist alleine meine Meinung, die keiner teilen muss.

Zitat:

@bisi1600 schrieb am 11. Juni 2016 um 09:39:29 Uhr:

Ich verstehe diese Diskussion nicht. Nach meinem Geschmack sind die Trapezblenden echt der Hammer. Ob es jetzt nur Blender sind oder tatsächlich Dampf raus kommt. Mir geht es bei einem Auto auch um die Optik und diese Blenden/Blender gehören auch dazu. Ich habe neulich den 190er mit den doppelten Endrohren gesehen und daneben einen mit den Blenden. Was meint ihr, was mir besser gefallen hat.

ABER-das ist alleine meine Meinung, die keiner teilen muss.

Bin absolut bei Dir. Mir ist grundsätzlich erstmal jede symmetrische Lösung lieber als keine.

Jedem das seine, wenns gefällt, ok. Manche kleben sich auch das RS-Logo oder M-Logo auf den Grill und sind glücklich (fühlen sich schneller) damit. Ich finde der Passat braucht so ein Fake nicht, meine Meinung.

Mal by the way: Gibt es ein 4Motion-Schild für den Frontgrill? Wo wir schon beim Grill sind...

BTT: Beim A4 und bestimmt auch beim Passat gab es schon die Diskussion von wegen Auspuff links/rechts etc. Wenn ich korrekt informiert bin, wird der Diesel (auch) nur nach links geführt, weil der AdBlue-Tank im "Weg" ist. Beim Benziner kann man also links UND rechts verlegen, beim Diesel ist da was im Weg ;-) Man möge mich korrigieren...

Zitat:

@TPursch schrieb am 11. Juni 2016 um 10:43:37 Uhr:

Mal by the way: Gibt es ein 4Motion-Schild für den Frontgrill? Wo wir schon beim Grill sind...

BTT: Beim A4 und bestimmt auch beim Passat gab es schon die Diskussion von wegen Auspuff links/rechts etc. Wenn ich korrekt informiert bin, wird der Diesel (auch) nur nach links geführt, weil der AdBlue-Tank im "Weg" ist. Beim Benziner kann man also links UND rechts verlegen, beim Diesel ist da was im Weg ;-) Man möge mich korrigieren...

Das stimmt. Aber da wir ja beim Thema Blender sind, kann man auch richtige Rohre rausschauen lassen. Dann dampft es zwar nur links raus aber es sieht auch gut aus :p

Das stimmt, auch beim Skoda Octavia RS Diesel ist es links angeschlossen und rechts Fake. Und wenn es um Symmetrie geht muss das Lenkrad auch in der mitte des Fahrzeugs sein dann stimmts auch mit der Symmetrie (-;

Nur sieht man den "Diesel-Auspuff" doch sehr deutlich beim Octavia RS hinter dem linken Trapez. Ist nicht so schön m.E. - Beim Passat verschwindet das eher im "dunkeln" dahinter. Optisch finde ich's beim Passat besser.

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 21:38

Ich finde die Blenden wirklich gelungen.

Auch wenn es nur Blender sind????

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 21:39

B

Deine Antwort
Ähnliche Themen