Arteon Trapezblenden nachrüsten
Da ich noch nichts darüber gefunden habe - vielleicht weiß es ja jemand:
Wird es die Trapezblenden (also nicht das komplette R-Line Paket) als Zubehör geben? Wenn nicht, konnte man beim B7 das R-Line-Paket auch nachrüsten? Weil dann wäre das halt die Alternative, welche dann ja vermutlich auch beim B8 umgesetzt werden würde ...
Danke für Eure Infos ;-)
Beste Antwort im Thema
Tja, um 1900 wurde die Exklusivität, Größe und Leistung sämtlicher Ozeandampfer an der Anzahl der Schornsteine gemessen. Niemand von Rang und Namen wollte auf einem Schiff mit nur einem Schornstein über den Atlantik fahren. Auf der Titanic hatte man sogar den vierten Schornstein gefaked, weil das Schiff ursprünglich und aus technischen Gründen nur mit 3 Kaminen geplant war.
In dieser Hinsicht hat sich die Menschheit 115 Jahre später kein bisschen weiterentwickelt. Scheint wohl so eine Art Phallus-Symbol zu sein so ein Schornstein bzw. Auspuff
886 Antworten
Zitat:
@germansen schrieb am 16. März 2016 um 19:45:02 Uhr:
Ich bin dabei meine eingekaufte "Trapez Stoßstange" den unteren Teil vom oberen zu teilen, weil mein oberen am Wagen nicht so zerkratzt ist.
Weis jemand wie ich die zwei Teile von einander trennen? Die sind furchtbar schwer zu trennen und ich fürchte etwas zu brechen
Mit Silkonspray einsprühen und mit dem Föhn warm machen. Am besten zu zweit runterziehen. Geht ziemlich schwer.Das Wärmeschutzblech muss zuvor runter.
Zitat:
@Socky_1 schrieb am 16. März 2016 um 19:55:43 Uhr:
Mit Silkonspray einsprühen und mit dem Föhn warm machen. Am besten zu zweit runterziehen. Geht ziemlich schwer.Das Wärmeschutzblech muss zuvor runter.
Richtig, wenn ihr zu zweit seit, einer von innen die Nasen drücken, der andere von Außen auseinander drücken.
Es geht verdammt schwer.
Ich habe mit einem breiten, stumpfen Meißel von innen gehebelt, ging wunderbar.
Ähnliche Themen
Heute geklappt mit silikone und Föhn. Mittwoch geht's dan zum :-) um AHK montieren lassen und denen dann bitten die tolle Trapez Diffusor zu montieren. Danke für die Ratschläge
Mir fehlt nur nach die AHK montage ein passende Auspuffanlage die zum 2 Trapezen führen. Möchte gern die Originale finden vom alltrack oder der Passat mit dem hohen ps.
Weiß jemanden die Teilenummern dafür?
Da kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn du die Auspuffanlage veränderst, (ein zweites Rohr das gebogen zu der zweiten Blende führt) muss das eingetragen werden. Zumindest ist das in Österreich so.
Zitat:
@germansen schrieb am 19. März 2016 um 23:17:10 Uhr:
Mir fehlt nur nach die AHK montage ein passende Auspuffanlage die zum 2 Trapezen führen. Möchte gern die Originale finden vom alltrack oder der Passat mit dem hohen ps.
Weiß jemanden die Teilenummern dafür?
Komisch. Ich habe bemerkt das ich nur 1 Auspuff und nicht 2 habe. Trotz ich eine tdi 150PS habe.
So, bin auch gerade fertig geworden mit dem Umbau auf RLine Heck incl. Trapezblenden....
Hat knapp 3h gedauert... ( mit paar Bierchen und Pausen) Dank dem warmen Wetter ging die klippserei wie von selbst.
Grüsse
Olli
Zitat:
@Oliverz1 schrieb am 2. April 2016 um 16:48:03 Uhr:
So, bin auch gerade fertig geworden mit dem Umbau auf RLine Heck incl. Trapezblenden....
Hat knapp 3h gedauert... ( mit paar Bierchen und Pausen) Dank dem warmen Wetter ging die klippserei wie von selbst.Grüsse
Olli
-
Jetzt muss aber noch der Motor-Schriftzug runter... 😉
Zitat:
@leinad01 schrieb am 2. April 2016 um 17:31:41 Uhr:
Trapezblenden werden ab MJ 2017 (ab KW22/16) Serie bei 2.0 TDI 190PS
Schade, daran hat man immer die starken Passat erkannt.
Zitat:
@Oliverz1 schrieb am 2. April 2016 um 16:48:03 Uhr:
Hat knapp 3h gedauert... ( mit paar Bierchen und Pausen) Dank dem warmen Wetter ging die klippserei wie von selbst.Grüsse
Olli
Sieht gut aus
Hast du etwas mit dem Auspuffrohren gemacht?
Werde auch bald mal Bilder von meinen Uploaden, wenn der gewaschen wird