Arteon Trapezblenden nachrüsten

VW Passat B8

Da ich noch nichts darüber gefunden habe - vielleicht weiß es ja jemand:

Wird es die Trapezblenden (also nicht das komplette R-Line Paket) als Zubehör geben? Wenn nicht, konnte man beim B7 das R-Line-Paket auch nachrüsten? Weil dann wäre das halt die Alternative, welche dann ja vermutlich auch beim B8 umgesetzt werden würde ...

Danke für Eure Infos ;-)

Beste Antwort im Thema

Tja, um 1900 wurde die Exklusivität, Größe und Leistung sämtlicher Ozeandampfer an der Anzahl der Schornsteine gemessen. Niemand von Rang und Namen wollte auf einem Schiff mit nur einem Schornstein über den Atlantik fahren. Auf der Titanic hatte man sogar den vierten Schornstein gefaked, weil das Schiff ursprünglich und aus technischen Gründen nur mit 3 Kaminen geplant war.

In dieser Hinsicht hat sich die Menschheit 115 Jahre später kein bisschen weiterentwickelt. Scheint wohl so eine Art Phallus-Symbol zu sein so ein Schornstein bzw. Auspuff

886 weitere Antworten
886 Antworten

Ich denke ja, aber die originalen Rückstrahler können wir ja weiter verwenden oder?

Bin ich mir nicht sicher.

Ich glaube nicht, dass die da 2 Varianten bauen. Immerhin haben wir ja auch die Schalter vom Golf 😉

Ps Die Schürze die ich brauche ist aber für den 1,6L Bunsenbrenner und ohne AHK.

Ich bekomme meine Teile die Tage

Ähnliche Themen

Eure Autos sind wahrscheinlich Limos, meint Ihr es macht ein Unterschied wenn es bei einem Variant drangemacht werden soll?

Ich hab einen Variant

Welchen Motor?

Ich sehe schon das es ein 2.0 TDI ist, Ich frage deshalb weil es wohl lt. dem 🙂 für den 150 PS, 190 PS, 240 PS jeweils eine eigene Schürze gibt.

Ich würde mit dem Auto zum freundlichen fahren und mir die Teile raussuchen lassen. Sicher ist Sicher. Meine ist von einer Limo R-Line. Sie sind sich auch noch nicht sicher ob die passt. Ich werde das testen, bevor ich sie Lackieren lasse. Die sind sich alle noch nicht sicher, weil das Auto noch recht neu ist und es noch keiner probiert hat.

Zitat:

@CemsBond schrieb am 6. Januar 2016 um 09:33:45 Uhr:

Ich sehe schon das es ein 2.0 TDI ist, Ich frage deshalb weil es wohl lt. dem 🙂 für den 150 PS, 190 PS, 240 PS jeweils eine eigene Schürze gibt.

Was ja auch logisch ist:

120 und 150 PS: versenkte Auspuffrohre

190 PS 2 Auspuffrohre hinten links raus

240 PS Trapezblenden (beide fake)

280 PS Trapezblenden (2x echt)

RLine 2 Trapezblenden - müsste glaub ich auch anders sein, da die RLine Schweller auch drauf sind.

Wie gesagt, lt. Porsche Salzburg kommt es auf ca 1300 Euro, wobei die Teile an sich der geringere Teil bei der Summe sind. Allerdings hatten sie auch den ganzen Tag zu tun, um alles zusammen zu haben ;-)

Also ich würd daher auch dem Tipp von Socky_1 folgen und beim 🙂 vorstellig werden.

Edit: 240 PS korrigiert 😉 danke für'n Hinweis

Zitat:

....

Was ja auch logisch ist:
120 und 150 PS: versenkte Auspuffrohre
190 PS 2 Auspuffrohre hinten links raus
240 PS Trapezblenden (1x echt, 2. Fake)
280 PS Trapezblenden (2x echt)
RLine 2 Trapezblenden - müsste glaub ich auch anders sein, da die RLine Schweller auch drauf sind.

....

Ich habe einen 240PS mit 2 Fakeblenden

Bei mir ist das auch ein Experiment. Soviel ich weiß, gibt es den 120PS Passat nicht mit R-Line Exterieur. Zumindest laut AT Konfigurator. Jetzt ist die Frage, ob der Auspuff nicht im Weg ist. Eine andere Idee von mir war, einfach die originale Schürze ausschneiden und die Blenden rein. Aber da müsste man einmal die Auspuffblenden in der Hand haben und gucken wie das ausschaut. In der originalen Schürze sind da ja so Aussparrungen, vielleicht passen da ja die Blenden genau hinein?

Den 120 PS gibt es als Highline mit RLine Exterieur (1300 Euronen) 😉 - allerdings gibt es die Trapezblenden ja auch ohne RLine - da ist eben auch noch ein Unterschied - gibt die normalen Trapezblenden wie beim 240PSler und die der RLine Ausführung (kann aber auch sein, dass sie gleich sind, nur wird bei RLine immer was mit Schweller angegeben, daher meine Vermutung, dass die nicht ident sind vom Stossfänger her)

Kann aber gerne die Woche nochmal zum Porsche Sbg fahren und fragen, ob sie die Auflistung noch haben 😉 bin immer noch am überlegen - optisch, wenn auch funktionslos, würde es schon gut aussehen.

Hast Recht! Beim Highline gibt's die.

Man muss doch einfach mal die Teilenummern vergleichen. Ich glaube nicht, dass VW für jeden Motorisierung eine eigene Schürze hat. Die Stoßstangen sollen ja auch alle gleich sein. Und beim 190 PS werden einfach die Rohre gekappt. Sind lang genug.

Deine Antwort