ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Transport Porsche von Spanien nach Deutschland

Transport Porsche von Spanien nach Deutschland

Porsche
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 11:57

Hallo, der TARGA WTL ist gekauft. Jetzt ist nur noch die Frage wie kommt er am besten nach Deutschland.

Der Motor läuft inzwischen wieder ganz gut, es gab Probleme mit der Zündung (Kerzenstecker).

Bin mir aber noch nicht sicher ob ich ihn selbst fahren soll oder lieber per Transport zurück bringe.

Was brauche ich alles für die eigene Fahrt, Versicherung, Papiere,....?

Kennt jemand ein zuverlässiges Transportunternehmen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen (Malaga-Karlsruhe)?

Danke im voraus

Jogi

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2011 um 20:30

Hallo,

ein paar Mal habe ich mich schon mit solchen Transporten befasst. Immer wieder erstaunt haben 1. die Preisunterschiede und 2. die veranschlagten Kilometer und 3. wie billig die billigen Transporteure anboten.

Betreffend Spanien ging es mal um ein Boot, das von Barcelona nach München sollte. Ca. 1.200 kg schwer + Hänger ca. 500 kg. Boot 2,10 m x 5,30 m, auf Hänger ca. 7 m.

Die veranschlagte Strecke schwankte zwischen 1.350 und 1.680 Kilometer. War mir aber wurscht da ich nur einen Pauschalpreis wollte. Dafür lagen dann die Angebote zwischen ca. 1.000,- bis 2.400,- Euro. (incl. Maut, MwSt, Spesen und Sprit natürlich auch)

Mit das Wichtigste ist bei der Beauftragung auf die Transportbedingungen zu achten, insbesondere das der Transporteur für den Zustand haftet.

Und dann vor Verladung eine Beweissicherung mittels Fotos. Das kann sogar der Transporteur machen, einen Satz Bilder schiessen und mailen, dann gibts danach keine Diskussion ob und welche Delle vorher drin war oder beim Transport entstanden ist.

FP

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habe meinen Porsche damals auch über GCT bekommen. Beschädiungen hatte ich nicht, aber gedauert hat das ewig... Außerdem bekommt man von den Jungs echt nie eine Info über den Stand der Dinge. Das ist schon ein etwas unorganisierter Laden. Mein original Title sollte auch schon bei mir sein, wurde dann erst auf Nachfragen zugeschickt. Aber besser als irgendein Wald- und Wiesenspediteur, von dem man gar nichts weiß, sind die bestimmt.

Alternativ könntest du mal bei Rinkens in den USA anfragen, ob die dir jemanden in Spanien empfehlen können. Die Jungs von Rinkens sind echt gut und sprechen auch Deutsch.

Themenstarteram 5. September 2011 um 20:33

alles prima, das Auto wurde mit dem Transporter heil nach Deutschland gebracht.

am 10. Januar 2012 um 18:58

guck mal bei simplex-logistics.com die fahren europweit autos. die haben letztes jahr meine autos aus madrid nach deutschland gefahren. waren so ziemlich die güntigsten die ich finden konnte. gruss

am 5. Juli 2017 um 19:34

Also ich habe meinen 928 für 790€ von Marbella nach Köln bringen lassen von dieser Firma hier:

http://autotransport-iberica.com/

das ist kaum mehr als die Kosten für Sprit und Maut und wesentlich sicherer !

man darf ja nicht nur den Sprit rechnen. Stellt euch mal vor ihr habt irgendwo in der Nacht mitten auf der Pampa eine Panne und sprecht die Sprache nicht!

 

Ich habe hier Autotransport Spanien Deutschland Portugal ein Komplettangebot für den Transport meines PKW von Marbella nach Köln erhalten welches nur 790€ betrug!

Laut ADAC Berechnung wäre alleine Sprit und Maut ca. auf 500 € gekommen und für 290€ setze ich nicht 25 Stunden Zeit und mein Leben aufs Spiel!

Irgendwo müsste man ja auch rasten um nicht am Steuer einzuschlafen!

Alternative Webseite für billige Autotransporte wäre diese hier: http://auto-madrid.com/

Ist auch interessant was dort über die Unterschiede in der Umweltbelastung geschrieben wird!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Transport Porsche von Spanien nach Deutschland