ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:33

Wuerde mich mal gerne interessieren wer denn hier den høchsten Kilometer-Stand hat.

am besten angaben mit KM vom Motor.

ich fange z.B. mal an

Karosse ca 103.000Km

Motor ca 73.000Km

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Inzwischen 226.000 km auf der Uhr und nun endlich richtig eingefahren...

Nach wie vor ein Quell der Zuverlässigkeit und gefühlt immer noch kein altes Auto.

Hier bei uns in der Firma häufen sich die Motorschäden bei Autos zwischen 3 und 7 Jahre alt und der dazugehörige Ärger der Besitzer, die stellenweise richtig Geld dafür bezahlt haben.

Darunter auch ein Benz 350 CLS, der eigentlich vom Motor her ewig halten müsste... sollte man meinen...

Ein 3 Jahre alter Scirocco mit gerade mal 87 Tkm auf der Uhr mit kapitalem Motorschaden.

Ein Passat CC ebenfalls mit Motorschaden wegen Steuerkette übergesprungen.

Ein Audi A4 Bj. 2012 mit totalem Motorschaden nach 135.000 km

...

Alles gute Gründe für mich, den V40 schön weiter zu fahren ;)

Von den ganzen elektronischen Problemen, die gerade neue, moderne Autos verursachen ganz zu schweigen...

Eine Kollegin kam nicht mehr in ihren Ford rein, weil die Batterie tot war (Auto 2 Jahre alt und keyless go).

Wir können in solch einem Fall wenigstens noch konventionell aufschließen und haben auch keine beschissene elektronische Parkbremse ^^

2268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Zitat:

Original geschrieben von riemannr

ph2, 1.8er 122ps. inzwischen 195567km auf dem zähler

Was hat er für ein Baujahr?

Gruss wamic

ups..sorry...... bj 2002

bild von dem neueren grill und den led-leisten scheinwerfern folgt in kürze

Heute die 184.000 voll gemacht.

Vor drei Wochen gab es hinten neue Bremsbeläge und zu Ostern außerplanmäßig eine neue Wasserpumpe und einen Zahnriemen.

Ansonsten läuft mein Elchi besser als am ersten Tag. Wenn er nicht langsam für die Familie zu klein geworden wäre, würde ich ihn noch lange behalten wollen.

Heute die 286.000km vollgemacht.

Papas: ist bei 296 800km, er hat in letzter Zeit Probleme mit dem Zündschloß, er kriegt den Schlüssel nicht mehr raus. Und das in Südfrankreich im Urlaub... Eieiei...

Bruders: Müsste bei ca. 160.000 sein.

Tantes: auch ca. 160.000km

_________________________________________________

Nachdem ich nun eeeeendlich diesen bescheuerten Leerlauf in den Griff gekriegt habe, läuft das Auto wieder fast wie neu... :D

Bei der Inspektion, wo ich explizit gesagt habe, dass er Unsauber im Leerlauf geht und immer sehr hoch dreht, wurde von der freien Werkstatt lediglich der OBD ausgelesen, da war aber kein Fehler, also vermutete man, dass der Regler defekt ist. Das habe ich vorher schon mitgeteilt, dass ich diese Vermutung (auch dank des MT-Forums) auch schon hatte. Getauscht hat man ihn jedoch nicht!!! Warum nicht, frage ich mich bis heute.

Ich schätze, der Meister hat noch nicht mal die Abdeckung abgeschraubt, worunter der Regler sitzt, denn dann hätte er auch gesehen, dass da ein Unterdruckschlauch völlig porös und gebrochen ist, wodurch das Auto Falschluft zog, wodurch auch ein erhöhter und vor allem unruhiger Leerlauf zustande kam. Habe ich dann selbst in Angriff genommen, einen passenden gebogenen Gummischlauch beim Händler um die Ecke für 2 Euro Kaffeekasse bekommen, ihn an der 90° Ecke passend zugeschnitten und draufgemacht. Leerlaufregler bei ebay für 30 € anstatt 100€ von Volvo Neupreis. Seither ist es ein neues Fahrgefühl mit dem Auto. Hätte ich schon vor 20000km mal machen sollen, glaube nämlich, dass das schon ne ganze Weile so war.

Naja, zu dieser freien Werkstatt fahre ich jedenfalls nicht mehr.

 

Also, schönes Wochenende

Jacky

Diese Woche zur "Schonung" meines C30 2.4i GT einen ´99er S40 1.9 DI mit der 95 PS Maschine gekauft:

Modell: S40 1.9 DI

Baujahr: 11/1999 Modell 2000

Motorisierung: 1.9 DI 70kw/95PS

km-Stand: 150.300km

Probleme: Kupplungsschleifpunkt kommt sehr spät, Glühbirnen hinten erneuert (sicher nicht zum letzten Mal :)), läuft sonst sehr gut, spez. auf der AB zwischen 100 bis 120 km/h. Ansonsten mit einem modernen Dieselmotor sicher nicht vergleichbar. Aber ich mag es kernig.

Grüße!

Thomas

Diese Woche die 125TKm voll gemacht. zum herbst stehen größere Reparaturen an wie z.B. Bremsen komplette vorne und hinten mit Scheiben im gleichen zug Bremsflüssigkeitswechsel und Bremsschläuche gegen Stahlflex tauschen. Neue Winterreifen müssen auch noch drauf:mad: Sonst alles noch top in schuß...

307.000 km (Motor und Karosserie) :-), Baujahr 1996, 2.0 Benziner.

Besondere Reparaturen:

Thermostat

Kupplungsnehmer

Wärmeschutzblech am Krümmer

Dreieckslenker

Wellendichtungsring am Motor

Beide Schlüssel extrem abgenutzt :-)

1999 -- 285'000 km -- Schnittwunde -- T4 -- keine Probleme

mal nen Update

mitlerweile 350000km (endlich höher inner rangliste :D)

Probleme bisher:

Kupplung neu

Getriebe neu

3x Servopumpe getauscht (viel driften halten sie nicht aus..)

Auch mal wieder n Update von mir.

Hab jetzt die 170 000km vorgestern vollgemacht.

Weitere Probleme: Motorschchaden durch ein Loch im Ventil. Vermutlich durch ne Defekte Zündkerze (Elektrode abgebrochen).

Nach erfolgter Reperatur incl neuer Auslassventile, neue Ventilschaftdichtungen, Planen, Dichtungen und allem was so dazugehört, lauft er nun seit ca 9000km wieder wie ne 1.

Und die Front sieht nun auch endlich so aus, wie ich es will.

Gruß Thomas

04042011169
07042011172
15042011183
+1

Mein zweites Auto V40 Baujahr 2004, wo soll ich ihn eintragen mit 105000 km und fährt super.

Gruß Poken

Zitat:

Original geschrieben von ThomasCook81

Hallo,

fahre Volvo V40 2.0t Bj 98

Kilometerstand aktuell ca 135000.

Probleme, mehr als genug.

bis jetzt:

Kurbelgehäuseentlüftung (bereits gereinigt))

Motorlager rechts (zusammen mit zahnriemen gewechselt)

eine der Zündspulen

Benzindruckregler

evtl Unfallfahrzeug (noch beim Anwalt)

beide Heckklappenlifter defekt (getauscht)

evtl unteres Motorlager

......

mal gespannt was ich noch finde

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ThomasCook81

Aktueller Stand: 150769 siehe anhang.

Zuletzt gewechselt: Benzinfilter, Thermostat, Dichtungen des Ölrücklaufs vom Turbolader.

Gruß Thomas

PS: Aktuell Probleme mit der LiMa

Zitat:

Original geschrieben von ThomasCook81

Auch mal wieder n Update von mir.

Hab jetzt die 170 000km vorgestern vollgemacht.

Weitere Probleme: Motorschchaden durch ein Loch im Ventil. Vermutlich durch ne Defekte Zündkerze (Elektrode abgebrochen).

Nach erfolgter Reperatur incl neuer Auslassventile, neue Ventilschaftdichtungen, Planen, Dichtungen und allem was so dazugehört, lauft er nun seit ca 9000km wieder wie ne 1.

Und die Front sieht nun auch endlich so aus, wie ich es will.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Poken

Mein zweites Auto V40 Baujahr 2004, wo soll ich ihn eintragen mit 105000 km und fährt super.

Gruß Poken

Hallo

Welcher Motor ist drin?

Gruss wamic

Servus,

von mir gibt es leider einen Endstand: 262TKM.

Habe meinen V40 verkauft und jetzt spult er bestimmt noch nen paar KM in Osteuropa ab....

War jetzt einiges an verschleiß Teilen zu erneuern, das hat sich nicht mehr gerechnet.

Mfg

habe aktuell 226 000 km runter, bis auf flatternden linken Außenspiegel und defektes Klimabedienteil keine nennenswerte Probleme...

und er läuft, und läuft, und läuft.................. :-)

1,9 D 116 PS

V40 1.8

90 kW / 122 Ps

Bj 2000

97.000 km

Habe das Auto vor ner Woche gekauft und hoffe, dass der Elch mir noch eine weile bei guter Gesundheit erhalten bleibt :)

am 28. September 2011 um 12:37

Update:

aktueller Zählerstand: 260.207 km

Keinerlei Probleme bisher, nur im Leerlauf ein schleifendes/klopfendes Geräusch. Sobald man die Kupplung tritt, oder einen Gang einlegt, ist das Geräusch aber weg.

Werde beim nächsten Ölwechsel einmal nach schauen lassen, was das sein könnte. Da werden in einem auch mal die Radlager nachgeschaut. Habe das Gefühl dass das vorne rechts langsam den Geist aufgibt.

Ansonsten rundum zufrieden mit dem Wagen, bis auf diese doofe Technik von der Lichthupe / Fernlicht. Da rastet bei mir immer das Fernlicht ein, wenn ich Lichthupe machen will... evtl der Schalter schon was ausgelutscht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"