Tourneo Custom Lieferzeiten
Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.
Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio
--> unter 29k€ bezahlt
23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni
am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.
Beste Antwort im Thema
Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂
844 Antworten
Hallo smith
Herzlichen Glückwunsch.
Gib mal einen ersten Bericht ab.
Ähnliche Themen
Hallo SauerPeter,
was ich nach ganzen vier! km sagen, Ausstattung passt einmal komplett bestellt, eher PW mit erhöhter Sitzposition,
habe heute so die ersten km vor mir. Melde mich heute Abend mit ein zwei Fotos und den ersten Eindrücken.
Gruss smith
Hallo
Habe gerade mit meinem Händler gesprochen.
Auto haben sie anhand der Nummer gefunden!!!!!!!!!!!!!!!
Ist auf dem Schiff von der Türkei nach England und von dort nach Antwerpen.
Dann würde es mit einem Transporter nach Köln und von dort zu uns kommen.
Ende nächster Woche wäre es da.
Bin immer noch guter Hoffnung und glaube Ihm, er kann ja nichts dafür.
Zitat:
@SauerPeter schrieb am 5. August 2015 um 08:57:07 Uhr:
Das wäre super.
DANKE
So die ersten Kilomenter gemacht,
fährt sich angenehm, Motor zieht gut durch muss aber bei Laune gehalten werden am Berg, Klima funktioniert Einwandfrei, Verbrauch 9.2 l/100 km bei einem Neufahrzeug ist ok beim Gewicht des Fahrzeuges und dazu noch neu. Bedienung ein bisschen viele Knöpfe auf dem Lenkrad aber in Ordnung.
Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen da auf meinem Winterreifen auf die Originalfelgen aufgezogen sind es sind noch 18" Alu bestellt mit Sommerreifen aber leider noch nicht geliefert. Fotos werde ich heute noch 2-3 stück nachschieben.
Gruss Smith
Er ist da :-)
Und bisher, sind wir Super zufrieden :-)
Bei nen paar Sachen wird sich dann die Tage raus stellen ob wir zu doof sind, oder es nen Fehler ist - start-stopp funktioniert wann es will, SYNC geht nicht, egal was für ein Handy.
Absaufen geht nicht, das Auto springt vin alleine wieder an?
Ecomode find ich nicht (im Transit Kombi überhaupt drin?)
Die Innenverkleidung finde ich ok (Transit Kombi) Nur haben die an der Seitenwand im "Kofferraum"ca 5 cm bis zum Boden zu kurz gemacht.
Ich weiß nicht ob es "normal" ist für die Ausstattung, das die "Löcher im Blech" einfach mit Tesa ähnlichem Zeug zu geklebt und somit ein Muss für jedes Kind sind diese einzudrücken(nur auch nicht alle, ab C Säule alle offen?) uns macht es die Hohlraumversiegelung einfacher ;-)
Kleinigkeiten die Ford hätte besser machen können ( die Jackenharken sind sowas von schief eingebaut, auf dem Dach die Schrauben sind "dull" ohne das wir nen Dachgepäckträger haben))
Der dunkelste Tönungsgrad der Scheiben? Wir werden definitiv mit Folie nach tönen, denn das ist nen Witz, man kann so rein sehen :-(
Den Bodenbelag finde ich super, auch im "Führerhaus" ist Gummi und kein Teppich. Aber mit Fußmatten mit Klettverschluss ausgelegt
Die bisherigen 9,2 Liter kann ich bestätigen, bei bisher ca 300 km gefahrenen.
Fahrgefühl super, fährt sich total klasse :-)
Beim ersten Tanken keinerlei Probleme alles da gelandet wo es hin sollte :-)
Hallo SauerPeter,
nee natürlich nicht. Wir warten jetzt nun auch schon 7 Monate auf unseren Tourneo. Ab Donnerstag habe ich Urlaub und wir wollten eigentlich mit dem neuen Auto wegfahren. Tja, nun bleiben wir daheim aber meinen Händler statte ich einen Besuch ab!
Ich hatte mich auch mal an Ford direkt per Mail gewandt, wollte wissen ob man nun die Fahrzeuge auch nach dem 01.09.15 mit Euro V zulassen kann. Nach mehr als 3 Wochen kam dann mal eine Antwort. Ich sollte mich doch bitte an meinen Händler wenden. Auch für die Zulassungen hätten die Händler Info´s bekommen. Also könnte gut sein das Ford eine Ausnahmegenehmigung beantragt hat.
Liebe Grüße Der Fordeisbaer
Unseren haben wir heute abgeholt. Hatten auf Kulanz für die gesamte Zeit ein Ersatzfahrzeug von FORD bekommen. Die ersten 100 km gefahren. Ich kann nur sagen TOP. Mehr Infos folgen in kürze!!!
Liebe Leute,
nach gut 14 Tagen und 1500km mit dem Neuen kann ich nur sagen: das Warten hat sich gelohnt!
Bin sehr zufrieden, Anfahrtsschwäche kann ich nicht bestätigen, Abriegelung? auch nicht 190km/h nix Problem, Radiosound könnte besser sein und das Hupen bei nicht geschlossener Tür ist ätzend, ansonsten drei Daumen nach oben!
Heute den Ikeatest gemacht und auch hier 5 Sterne! Einfach Stühle raus ohne Bandscheibenvorfall wie bei unserem Multivan, so macht das Spaß!
Also Geduld, die wird garantiert belohnt!
Hi Oehmi,
ja die Huperei...
Soll ja in der Konfiguration zu ändern sein. Ein FFH im Schwarzwald hat mir das auch bestätigt. Mein Händler ist in dieser Beziehung eine Niete. Erst hat er's nicht geglaubt, dann konnte man angeblich die Konfiguration nicht runterladen und zu guter Letzt meinte der Meister, ich solle doch in den Schwarzwald fahren.
Ich versteh das nicht, ich wollte es doch bezahlen! Daß die alle keinen Ehrgeiz haben. ..
Naja falls einer das bei einer Werkstatt in berliner Nähe machen làßt, bitte Bescheid geben.
MffG