ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom Lieferzeiten

Tourneo Custom Lieferzeiten

Ford
Themenstarteram 22. April 2013 um 10:36

Hi,

In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.

 

Ich fang aml an:

Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz

Titanium

Leder, 8 Sitzer

Sichtpaket Premium,

DAB-Radio

 

--> unter 29k€ bezahlt 

 

23.03.2013 bestellt

--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni

 

am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.

 

Beste Antwort im Thema

Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen :)

844 weitere Antworten
Ähnliche Themen
844 Antworten

Am 7.2.13 bestellt.

Wird am 14.5.13 gebaut und ca. 20.6.13 Abholung.

am 26. April 2013 um 9:49

Bestellt am 19-Apr-2013, LT unbekannt (ca. 8-10 Wochen wirds dauern meinte der :) )

 

Land: Österreich

Themenstarteram 29. April 2013 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von bissst79

Hi,

In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.

 

Ich fang aml an:

Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz

Titanium

Leder, 8 Sitzer

Sichtpaket Premium,

DAB-Radio

 

--> unter 29k€ bezahlt 

 

23.03.2013 bestellt

--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni

 

am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.

Heute Mail vom Autohaus bekommen:

vorraussichtliche Lieferung 13.07. !

Wow das sind dann 3,5 Monate seit Bestellung. scheint sich ja doch erheblich besser zu verkaufen als geplant. :-)

Ich habe ca. 6 Wochen vor dir bestellt und meiner wird ca. 20 Juni ausgelifert, das wären dann 4,5 Monate. Wenn es bei dir bei 3,5 Monaten bleibt, dann wäre es nicht schlecht.

Ich kann nur sagen, daß bei mir sich der Termin immer weiter nach hinten verschoben hat.

Zuerst war das Baudatum: 27.4.13 dann anfang Mai, als nächstes war 18.5.13 und jetzt aktuell ist es 14.5.13.

am 30. April 2013 um 5:52

@bisst79: Hast du zufällig in Weiden bestellt?

Meine Bestellung war am 27.03., avisierter Liefertermin 06/2013. Gestern dann eine Mail bekommen, voraussichtlich trifft der Tourneo Custom am 20.07. am Standort ein. Termin für individuelle Abholung wird dann noch seperat vereinbart.

Auf Nachfrage, ob es sich vielleicht bei der Terminangabe um einen Tippfehler handelt, bekam ich folgende Antwort:

"...die Liefersituation ist für unsere Kunden und uns unbefriedigend, lt. Hersteller übersteigt die derzeitige Nachfrage die Kapazitäten."

Na Prost Mahlzeit. Da kann ich ja dann wahrscheinlich noch froh sein, wenn ich den Bus noch vor meinem August-Urlaub etwas einfahren darf ;-)

Noch ne' Frage in die Runde: wie schaut es eigentlich bei Lieferverzug mit Regressansprüchen bezügl. Kaufpreisminderung aus?

Hintergrund: ich darf mein derzeitiges Auto ja nicht vor Neuanmeldung des Tourneos privat verkaufen/abmelden (lt. Ford Bedingung für die, ich nenne es jetzt mal "Fremdfahrzeugprämie"). Fahre jetzt ja auch dadurch wieder mehr Kilometer auf meinen Zafi drauf.

 

Ich habe auch die "Fremdfahrzeugprämie" bekommen.

Der Händler hat nur den Fahrzeugschein kopiert und ich darf das Auto verkaufen wann ich will. Ich habe das extra nachgefagt.

Die Liefertermine sind unverbindlich, deswegen glaube ich hast du keine Chance mit Regressansprüchen.

Ich habe im Februar bestellt, weil ich in den Pfingstferien in Urlaub fahren wollte. Mein Auto kommt aber auch verspätet ca. 8 Wochen und deswegen bekomme ich ein Leihwagen vom Händler.

Themenstarteram 30. April 2013 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von kirk2401

@bisst79: Hast du zufällig in Weiden bestellt?

 

Meine Bestellung war am 27.03., avisierter Liefertermin 06/2013. Gestern dann eine Mail bekommen, voraussichtlich trifft der Tourneo Custom am 20.07. am Standort ein. Termin für individuelle Abholung wird dann noch seperat vereinbart.

 

Auf Nachfrage, ob es sich vielleicht bei der Terminangabe um einen Tippfehler handelt, bekam ich folgende Antwort:

 

"...die Liefersituation ist für unsere Kunden und uns unbefriedigend, lt. Hersteller übersteigt die derzeitige Nachfrage die Kapazitäten."

 

Na Prost Mahlzeit. Da kann ich ja dann wahrscheinlich noch froh sein, wenn ich den Bus noch vor meinem August-Urlaub etwas einfahren darf ;-)

 

Noch ne' Frage in die Runde: wie schaut es eigentlich bei Lieferverzug mit Regressansprüchen bezügl. Kaufpreisminderung aus?

Hintergrund: ich darf mein derzeitiges Auto ja nicht vor Neuanmeldung des Tourneos privat verkaufen/abmelden (lt. Ford Bedingung für die, ich nenne es jetzt mal "Fremdfahrzeugprämie"). Fahre jetzt ja auch dadurch wieder mehr Kilometer auf meinen Zafi drauf.

Hi,

irgendwie kommt mir der Wortlaut sehr bekannt vor :-)

 

Mein altes Auto bekommt nun auch mehr km drauf, aber das ist dann das Problem vom Autohaus, da ich den da in Zahlung gebe.

Ich hoffe auch, das ich den Wagen noch etwas einfahren kann, bevor es im August in Familien-Urlaub geht,...

am 30. April 2013 um 8:47

Habe gerade noch einmal bei meiner "Verbindlichen Bestellung" nachgeschaut, da steht:

Liefertermin/Lieferzeit: 06.2013 (verbindlich)

****

Auszug aus den Allgem. Geschäftsbedingungen:

Wird ein verbindlicher Liefertermin oder eine verbindliche Lieferfrist überschritten, kommt der Verkäufer bereits mit Überschreiten des Liefertermins oder

der Lieferfrist in Verzug. Die Rechte des Käufers bestimmen sich dann nach Ziffer 2 Satz 4 bis 7 dieses Abschnitts.

... Ziffer 2, Satz 4-7:

Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei

leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises. Will der Käufer darüber hinaus vom Vertrag zurücktreten

und/oder Schadenersatz statt der Leistung verlangen, muss er dem Verkäufer nach Ablauf der betreffenden Frist gemäß Ziffer 2, Satz 1 oder 2 dieses

Abschnitts eine angemessene Frist zur Lieferung setzen. Hat der Käufer Anspruch auf Schadenersatz statt der Leistung, beschränkt sich der Anspruch

bei leichter Fahrlässigkeit auf höchstens 15% des vereinbarten Kaufpreises. Ist der Käufer eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ein

öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder ein Unternehmer, der bei Abschluss des Vertrages in Ausübung seiner gewerblichen oder selbständigen

beruflichen Tätigkeit handelt, sind Schadenersatzansprüche statt der Leistung bei leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen.

****

So, bin jetzt kein Jurist, was bedeutet hier "leichte Fahrlässigkeit"?

Wenn die wohl gegeben ist, dann wären dann ja bis zu 5% des Kaufpreises nachzulassen (will ja nicht vom Vertrag zurücktreten sondern das Auto ja haben).

Hat da schon jemand konkrete Erfahrungen gemacht?

Themenstarteram 30. April 2013 um 8:55

Bei mir steht auch unverbindlicher Liefertermin bei der Bestellung drin..

Und ich muß sagen, das ich damit leben kann, irgendwie freut mich es, das der Bus anscheinend so gut ankommt und sehr viele bestellt werden, das kann nur gut sein für uns.

 

Ich darf mein Auto auch vorher schon verkaufen, falls ich einen besseren Preis bekomme, als vom Autohaus.

Ford Tourneo Custom Trend 114kW

in Atlanticblau am 21.5. mit allem bestellt, was ich so toll & sinnvoll fand

Aussage zum

Fertigungsstart "Anfang September"

Liefertermin "Ende September"

- mal sehen

am 28. Mai 2013 um 21:20

Hab Mitte März bestellt. Soll laut Ford Ende Juni da sein. Bin mal gespannt.

Hallo liebe Wartende,

hier überaus wohlwollende Beiträge, um die Wartezeit zu versüßen:

1. Jean-Jaque Gelee über das Objekt der Begierde

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=0MKikmPPg-k

2. Was zum Lastesel

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=iPK4F0bj2-U

3. noch ein kleines Werbefilmchen

http://www.youtube.com/watch?v=mTJhpC3OaHM

Also bis jetzt find ich mit meine Bestellung noch super!

Euer Mitwartender

Lothisch

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von kirk2401

@bisst79: Hast du zufällig in Weiden bestellt?

 

Meine Bestellung war am 27.03., avisierter Liefertermin 06/2013. Gestern dann eine Mail bekommen, voraussichtlich trifft der Tourneo Custom am 20.07. am Standort ein. Termin für individuelle Abholung wird dann noch seperat vereinbart.

Hast du eigentlich verlängerte Garantie (5Jahre) mit dabei, so wie es bei den Limited ja standart war?

 

Ich habe 4 Jahre Garantie bekommen.

Mein Auto befindet sich auf dem Transportweg vonm Hafen zum Händler.

Das heißt das Auto kann jetzt jeden Tag eintreffen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen